GTA 6 - Thread


Recommended Posts

Sauprolet

Liebe Leute, 
folgende Infos über GTA 6 hier kurz zusammengefasst (danke Gemini): 

📅 Release-Termin & Plattformen

Nach den vergangenen Verschiebungen hat Rockstar den Termin nun festgenagelt:

  • Release-Datum: 19. November 2026

  • Plattformen zum Start: PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

  • PC-Version: Wie von Rockstar gewohnt, müssen PC-Spieler vorerst warten. Ein Release für den PC wird erst zu einem späteren Zeitpunkt (frühestens 2027/2028) erwartet.

💳 Vorbestellung & Preise

Das Rätselraten um die Preise hat ein Ende. Die Vorbestellungen starten am 25. Juni 2026 um Mitternacht (Ortszeit).

  • Standard Edition: 79,99 $ / €

  • Ultimate Edition: 99,99 $ / € (inklusive exklusiver Bonus-Fahrzeuge, Waffen und Outfits für die Story-Modus-Charaktere).

  • Pre-Order-Bonus: Wer vor dem 20. November vorbestellt, bekommt das „Vintage Vice City Pack“ und einen Gratismonat für GTA+.

  • Physische Version: Achtung für Sammler! Die Box-Version im Handel wird diesmal standardmäßig keinen Datenträger enthalten, sondern lediglich einen Download-Code in der Box.

  • Pre-Load: Wer vorbestellt, kann das Spiel bereits ab dem 12. November downloaden, um pünktlich zum Release spielbereit zu sein.

🌴 Setting & Story

  • Der Ort: Es geht zurück nach Vice City und den umliegenden Bundesstaat Leonida (basiert auf Florida). Die Map wird riesig und bietet von Neon-Metropolen bis hin zu den Sumpfgebieten (Everglades) extrem abwechslungsreiche Areale.

  • Die Charaktere: Wir spielen das erste Mal ein kriminelles Duo im „Bonny & Clyde“-Stil: Lucia (die erste weibliche Hauptfigur der Hauptreihe) und Jason.

🎥 Offizielle Videos & Trailer

Hier sind die offiziellen Videos direkt von Rockstar Games zum Einstimmen:

  • GTA VI – Offizieller Trailer 1 (Der legendäre erste Rekord-Einblick): Rockstar Games auf YouTube

  • GTA VI – Offizieller Trailer 2 (Mehr Story-Details zu Jason & Lucia): Rockstar Games auf YouTube (Hinweis: Falls ihr nach weiteren Trailern sucht, Vorsicht vor Fan-Concepts im Netz – die Marketing-Kampagne läuft jetzt im Sommer erst so richtig an!)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vaas schrieb vor 17 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000115656052/gta-6-soll-bereits-in-einer-woche-enthuellt-werden?fbclid=IwAR2jVU8x3xYPZijUvF-J6oPKJS0Sd6nPLHMC-x5R0er15QhNvyJlBKu2Enk

Womöglich gibt's diesbezüglich bald richtig heiße News. :D  Wir dürfen gespannt sein..

Was wünscht ihr euch von dem Spiel?

Meine kurze Wishlist:

- Release auf PC zeitnah/gleichzeitig zu den Konsolenversionen
- Crossplay wie es beim neuesten CoD der Fall ist
- einen leiwanden Hauptchar., kein Splitting auf 3 oder mehr.
- Setting in ländlichen und urbanen Gebieten, wie in SA und GTA:V

Dem Geldgeilen Trottelverein von Rockstar wird das wohl gegen den Strich gehen und es so abziehen wie bei den letzten Releases. Halbes Jahr später am PC damit man doppelt abcasht. Aber ich lasse mich gerne überraschen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Dem Geldgeilen Trottelverein von Rockstar wird das wohl gegen den Strich gehen und es so abziehen wie bei den letzten Releases. Halbes Jahr später am PC damit man doppelt abcasht. Aber ich lasse mich gerne überraschen

 

Release auf PS4 / Xbox One
dann Release auf PS5 / Xbox
dann Release auf PC

bis dahin sind wohl Smartphone auch stark genug also: Release auf Android/iOS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich fände ja eine Art "Sons of Anarchy" Story mal lässig. Bikercrew, illegale Tätigkeiten verwalten etc. Zuerst im ländlichen Bereich sich einen Namen machen und dann eine Großstadt einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Ich fände ja eine Art "Sons of Anarchy" Story mal lässig. Bikercrew, illegale Tätigkeiten verwalten etc. Zuerst im ländlichen Bereich sich einen Namen machen und dann eine Großstadt einnehmen.

das wäre wirklich extrem :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

Ich will einfach nur einen langen guten Story Mode, aber wird sich eh wieder alles ums Online Spielen drehen. Gekauft wirds natürlich trotzdem. 

waren dir gta 5 und rdr zu kurz? das waren doch wahre epen im vergleich zu dem was heutzutage sonst so auf den markt kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Selbst wenn es angekündigt wird, kommt es wohl nicht vor 2022. War doch bei den letzten Rockstar-Titeln schon so, dass es dann noch 2 Jahre bis zum Release dauerte. 

Also wird es auch für die neue Konsolengeneration kommen, kann mir nicht vorstellen, dass es noch für die PS4 und Xbox One kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bane schrieb vor 1 Stunde:

waren dir gta 5 und rdr zu kurz? das waren doch wahre epen im vergleich zu dem was heutzutage sonst so auf den markt kommt. 

RDR hatte ne gute Länge. GTA kam mir nicht so extrem lang vor aber das war jetzt keine Kritik an GTA 5 sondern eher die Hoffnung dass man am Story Mode weiterhin dran bleibt und nicht noch mehr auf die Online Sachen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Dem Geldgeilen Trottelverein von Rockstar wird das wohl gegen den Strich gehen und es so abziehen wie bei den letzten Releases. Halbes Jahr später am PC damit man doppelt abcasht. Aber ich lasse mich gerne überraschen

 

Dann wirds halt reif für ein PS-Comeback mit der alten Crew, Freund. Selbes gilt für unseren Alpha-Dilf @vaas. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Club Bolivar schrieb vor 2 Stunden:

RDR hatte ne gute Länge. GTA kam mir nicht so extrem lang vor aber das war jetzt keine Kritik an GTA 5 sondern eher die Hoffnung dass man am Story Mode weiterhin dran bleibt und nicht noch mehr auf die Online Sachen geht. 

Du hast auch eine gute Länge Freund! :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.