Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

02.07.2010
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Zypern, da sehen die Zahlen nicht niedrig aus, @Neocon, hast du da zufällig eine Idee wie die drauf sind vom Verschärfen her (oder sonst wer)?

Fliegen am 25.07. ab München nach Zypern. Als Erwachsener musst geimpft oder getestet sein & Flightpass (maximal 48 Stunden vor Abreise musst den Online ausfüllen und dabei haben am Flughafen). Kinder ab 12 müssen auch getestet (oder geimpft) sein.

Rückreise müssen Kinder ab 6 Jahren getestet sein, Erwachsene geimpft oder getestet (Einreise nach DE aus Zypern). 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Fliegen am 25.07. ab München nach Zypern. Als Erwachsener musst geimpft oder getestet sein & Flightpass (maximal 48 Stunden vor Abreise musst den Online ausfüllen und dabei haben am Flughafen). Kinder ab 12 müssen auch getestet (oder geimpft) sein.

Rückreise müssen Kinder ab 6 Jahren getestet sein, Erwachsene geimpft oder getestet (Einreise nach DE aus Zypern). 

Danke. Die Zahlen machen Sorgen bzw. eher die Nervosität der Behörden damit.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Danke. Die Zahlen machen Sorgen bzw. eher die Nervosität der Behörden damit.

Viel Spaß!

Ja, gestern über 1000 positive tests auf Zypern, soviel hatten sie glaub nach gar nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Italien muss man ja derzeit 3G bei Einreise erfüllen, Kinder ab 6 ebenfalls -> jetzt reisen wir direkt aus Bad Gastein nach Italien, und können den klassischen Nasenbohrertest der Nö Teststrasse bzw Wien gurgelt nicht machen! Ich nehmen an in den Teststrassen / Apotheken in Sbg gibts auch die Zertifikate die dann mit QR Code EU-weit gültig sind??

Reicht bei der Einreise nach Italien ein PDF oder sollts ein Ausdruck sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

In Italien muss man ja derzeit 3G bei Einreise erfüllen, Kinder ab 6 ebenfalls -> jetzt reisen wir direkt aus Bad Gastein nach Italien, und können den klassischen Nasenbohrertest der Nö Teststrasse bzw Wien gurgelt nicht machen! Ich nehmen an in den Teststrassen / Apotheken in Sbg gibts auch die Zertifikate die dann mit QR Code EU-weit gültig sind??

Reicht bei der Einreise nach Italien ein PDF oder sollts ein Ausdruck sein?

Logisch gelten die als "grüner pass" wenn du in bad hofgastein, dorfgastein testen gehst. In badgastein gibts denk ich nix.

Lass dir halt sicherheitshalber von dort die zetteln gleich mitgeben. Wartets halt 20min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Ich nehmen an in den Teststrassen / Apotheken in Sbg gibts auch die Zertifikate die dann mit QR Code EU-weit gültig sind??

Nein, das restliche Österreich muss nach NÖ oder Wien testen fahren um ausreisen zu können :davinci:

Die Teststraße in Bad Hofgastein hat übrigens nur Mo, Mi und Fr von jeweils 16-20 Uhr geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

In Italien muss man ja derzeit 3G bei Einreise erfüllen, Kinder ab 6 ebenfalls -> jetzt reisen wir direkt aus Bad Gastein nach Italien, und können den klassischen Nasenbohrertest der Nö Teststrasse bzw Wien gurgelt nicht machen! Ich nehmen an in den Teststrassen / Apotheken in Sbg gibts auch die Zertifikate die dann mit QR Code EU-weit gültig sind??

Reicht bei der Einreise nach Italien ein PDF oder sollts ein Ausdruck sein?

kann das jetzt nur aus zweiter hand sagen dafür von mehreren Leuten unabhängig: bei der ein bzw ausreise nach IT derzeit keine Kontrollen. corona scheint es dort nie gegeben zu haben. werde mir nächste woche selbst ein bild davon machen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Reicht bei der Einreise nach Italien ein PDF oder sollts ein Ausdruck sein?

Das wird dir wohl keiner beantworten können, weil keiner kontrolliert wird. Bin in den letzten Tagen zweimal über die A2 nach Italien eingereist und beide Male ist auf Italienischer Seite niemand gestanden. Mein Vater fährt fast wöchentlich über diesen Grenzübergang und wurde auch noch nicht kontrolliert. Detto alle anderen die ich kenne.

Wir haben uns dennoch testen lassen und auch das Einreiseformular ausgefüllt. Ich denke im Falle einer Kontrolle reicht auch das PDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.