Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Oida Foda
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Über welchen Grenzübergang fährst?

Aber in der Regel wirst durchgewunken, die Deutschen stehen zwar, kontrollieren aber auf "Flüchtlinge". Bei der Rückreise kann es dann aber anders sein, die Österreicher kontrollieren stichprobenartig (Kieferstfelden, Walserberg) - wobei ich mit einer Ausnahme (irgendwann im März) auch immer durchgewunken worden bin. Aber ausländische Autos vor / hinter mir wurden schon kontrollier.

Wahrscheinlich Braunau, alternativ halt standardmäßig Salzburg. Aber papierlernen Impfpass hab ich sowieso mit, war jetzt nur ewig nicht mehr unterwegs (also im Ausland, eigentlich seit Beginn Corona sogar :eek: ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin seit Samstag in Bibione: Frau und ich geimpft, die zwei Kids getestet am Vorabend der Einreise. Zusätzlich das komische EU dplf Formular ausgefüllt. 

Bisher keine einzige Kontrolle. 

In Geschäften herrscht Maskenpflicht und zum Teil ist die Maximalanzahl an Kunden im Geschäft angegeben. Sonst soweit alles normal. Im Vergleich zu früheren Besuchen recht wenig Auslandstouristen, dafür viel mehr Italiener. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flash schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich Braunau, alternativ halt standardmäßig Salzburg. Aber papierlernen Impfpass hab ich sowieso mit, war jetzt nur ewig nicht mehr unterwegs (also im Ausland, eigentlich seit Beginn Corona sogar :eek: ). 

Also in Braunau stehen die Deutschen schon seitdem der kleine Grenzverkehr wieder erlaubt war (irgendwann im Mai) gar nicht mehr (davor stichprobenartige Kontrollen), die Österreicher noch gelegentlich. 

Würde dir daher definitiv zu Braunau raten - in Salzburg gibt es am Walserberg grundsätzlich Stau und meistens auch am Bundesstraßenübergang in Freilassing. Aber nachdem die A94 jetzt ja eh bis München durchgeht, ist das in der Regel der deutlich schnellere Weg (es sei es hat etwas gröberes, allerdings ist die Gefahr da auf der dt. A8 eh größer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Aegis schrieb vor 20 Minuten:

Bin seit Samstag in Bibione: Frau und ich geimpft, die zwei Kids getestet am Vorabend der Einreise. Zusätzlich das komische EU dplf Formular ausgefüllt. 

Bisher keine einzige Kontrolle. 

In Geschäften herrscht Maskenpflicht und zum Teil ist die Maximalanzahl an Kunden im Geschäft angegeben. Sonst soweit alles normal. Im Vergleich zu früheren Besuchen recht wenig Auslandstouristen, dafür viel mehr Italiener. 

 

Danke für die Info bzgl. der Fetznpflicht. Hätt ich so noch nicht gelesen, aber in 10 Tagen wirds schlagend für mich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Also in Braunau stehen die Deutschen schon seitdem der kleine Grenzverkehr wieder erlaubt war (irgendwann im Mai) gar nicht mehr (davor stichprobenartige Kontrollen), die Österreicher noch gelegentlich. 

Würde dir daher definitiv zu Braunau raten - in Salzburg gibt es am Walserberg grundsätzlich Stau und meistens auch am Bundesstraßenübergang in Freilassing. Aber nachdem die A94 jetzt ja eh bis München durchgeht, ist das in der Regel der deutlich schnellere Weg (es sei es hat etwas gröberes, allerdings ist die Gefahr da auf der dt. A8 eh größer).

Danke, ja so schickt mich Maps heute auch, wohl weil ~20km kürzer zum Ziel ;) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Info bzgl. der Fetznpflicht. Hätt ich so noch nicht gelesen, aber in 10 Tagen wirds schlagend für mich ;) 

Rein theoretisch musst du die Maske ikmer mitführen und im Bedarfsfall auch im Freien aufsetzen (wenn zu viele Menschen an rinem Ort sind), was aber niemand macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 7 Stunden:

Wahrscheinlich Braunau, alternativ halt standardmäßig Salzburg. Aber papierlernen Impfpass hab ich sowieso mit, war jetzt nur ewig nicht mehr unterwegs (also im Ausland, eigentlich seit Beginn Corona sogar :eek: ). 

In Braunau und Schärding kontrolliert kein Mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kanada könnte anscheinend für geimpfte Touristen ab September wieder die Grenzen öffnen. Das würde es auch für Transitpassagiere erleichtern, zurzeit geht eine Verbindung am nächsten Tag nur über Toronto und das Verlassen des Flughafens ist nicht erlaubt (Hotel gibt's im Temrinal auch keins). Insoferne hilfreich für alle Destinationen in Amerika, die aus Europa keinen Direktflug aufweisen zurzeit, da die USA ja weiterhin geschlossen sind für Ausländer, die aus dem Schengenraum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nur so, ob ich das richtig verstanden hab:

Wenn ich mit meiner Freundin und deren 2 Kindern nach Italien fahre (2 Wohnsitze), dann muß der Beifahrersitz freibleiben und auf der Rückbank dürfen nur 2 sitzen. Sprich, wir müssten dann mit 2 Autos fahren.

Frage: Meinen die Italiener das ernst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Komme gerade aus Venedig. Dort wurde Corona endgültig besiegt. Viele, viiiieeeele Menschen auf ganz, ganz engem Raum aus ganz, ganz vielen unterschiedlichen Ländern. Und 90 Prozent ohne Maske. 

was tust du überhaupt dort? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Komme gerade aus Venedig. Dort wurde Corona endgültig besiegt. Viele, viiiieeeele Menschen auf ganz, ganz engem Raum aus ganz, ganz vielen unterschiedlichen Ländern. Und 90 Prozent ohne Maske. 

Warum bist du nicht vorzeitig abgereist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

was tust du überhaupt dort? :davinci:

Urlaub machen und eine schönr Stadt besichtigen.

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Warum bist du nicht vorzeitig abgereist? 

Ich wusste nicht, dass ich dazu verpflichtet war. Hätte ich das tun sollen? Habe ich einen Fehler begangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.