Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Gran Canaria ist derzeit auf „gelb“. Bedeutet, dass die lokale Mitternacht zu machen. Maskenpflicht in Innenräumen, eh klar. Aber das ist egal weil sich alles draußen abspielt. Restaurants, Bars etc. 

https://www.wochenblatt.es/kanarische-inseln/corona-ampel-fuer-die-kanaren/

Geimpfte reisen ohne Probleme ein. Alle Inseln.

Ja, die App brauchst - SpTH 

@Jackson

CA22774D-0F5C-45D9-8497-ACEDFBF24499.png

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

War jetzt im Juli 2 Wochen auf Gran Canaria, kannst in jeder Hinsicht nur empfehlen und abgesehen von der Maskenpflicht in Innenräumen ist einem das scheiß Corona auch nicht aufgefallen.

Einreise und sonstiges war komplett problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Kanaren kann ich auch empfehlen, bin am Donnerstag von Teneriffa zurück gekommen. Die regionale Kanaren-Regierung macht ihr eigenes Ding und hebelt viele Vorgaben der spanischen Regierung für die Kanaren aus.

Aktuelle Infos betreffend Beschränkungen, Ein- und Ausreise bekommst du u.a. hier:

Corona auf den Kanaren - Einreise, aktuelle Lage und hilfreiche Infos (canary-vibes.com)
Corona auf Teneriffa - aktuelle Lage & neue Einreise Regeln (unaufschiebbar.de)
 

Und:

Re-open EU (europa.eu)

Wichtig für die Einreise (gibts auch als App) ohne kommst du nicht aus dem Flughafen:

Spain Travel Health (spth.gob.es)

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurze Frage: Meine Freundin und ich sind beide doppelt geimpft (schon seit mehr als 1 Monat) und fliegen am WE nach Sizilien - brauchen wir da jetzt noch einen PCR-Test oder reicht der Grüne Pass? Ich bin der Meinung der Grüne Pass reicht, aber sie ist so nervös und meine ich soll nochmal nachfragen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agogo schrieb vor 21 Minuten:

Kurze Frage: Meine Freundin und ich sind beide doppelt geimpft (schon seit mehr als 1 Monat) und fliegen am WE nach Sizilien - brauchen wir da jetzt noch einen PCR-Test oder reicht der Grüne Pass? Ich bin der Meinung der Grüne Pass reicht, aber sie ist so nervös und meine ich soll nochmal nachfragen :D 

Grüner Pass und Einreiseformular brauchst, siehe auch https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Heute auf der A2 kurz nach Arnoldstein alle von der Autobahn geholt um 3G zu checken - also nicht alle, paar sind einfach grad weiter gefahren :lol:

Welche Uhrzeit? Sind heut auch aus Italien zurück, es gab weder bei der Einreise nach Italien, noch irgendwo in Italien oder auch bei der Einreise nach Österreich irgendwelche Kontrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Welche Uhrzeit? Sind heut auch aus Italien zurück, es gab weder bei der Einreise nach Italien, noch irgendwo in Italien oder auch bei der Einreise nach Österreich irgendwelche Kontrollen.

Denke wir waren so 11:00 an der Grenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Heute auf der A2 kurz nach Arnoldstein alle von der Autobahn geholt um 3G zu checken - also nicht alle, paar sind einfach grad weiter gefahren :lol:

 

Hutz schrieb vor 11 Stunden:

Welche Uhrzeit? Sind heut auch aus Italien zurück, es gab weder bei der Einreise nach Italien, noch irgendwo in Italien oder auch bei der Einreise nach Österreich irgendwelche Kontrollen.

Das machen sie dort recht häufig, in der Tat ist es uns heuer zum ersten Mal nicht passiert. Ca. drei Kilometer nach der Grenze werden alle runtergeholt von der Autobahn, dann fahren alle im Schritttempo vorbei, 90 % werden durchgewunken, ein paar rausgefischt. Früher haben sie da nach Flüchtlingstransportern gesucht oder sonstige Verstöße sich angeschaut, jetzt machen sie halt die 3G-Kontrollen. 

Da weiterfahren ist übrigens keine tolle Idee, das bringt saftige Strafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Heute auf der A2 kurz nach Arnoldstein alle von der Autobahn geholt um 3G zu checken - also nicht alle, paar sind einfach grad weiter gefahren :lol:

War bei uns vor 2 Wochen auch. Ca 16 Uhr. Overheadanzeige auf Sperre, Rechts rausfahren. Wir haben uns brav eingeordnet, dann haben ein paar Spezialisten gemeint sie müssen sich noch vordrängen vor der Einfahrt. 

100 m bevor wir reinfahren hätten müssen war die Kontrollstelle voll, Overheadanzeige wieder auf Grün. Weitergefahren. Danke an die polnischen und deutschen "Reindrängler" für 1 h Zeitgewinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb am 1.8.2021 um 20:48 :

Wenn möglich sollte man in Nähe zum Meer sein, aber halt kein reiner Bade-Urlaub, ein paar kleine Unternehmungen (ohne Mietauto) wären ganz nett. Als Vergleich was mir sehr gut gefallen hat war Teneriffa oder Barcelona. Es geht aber hauptsächlich um entspanntes Urlauben, Party oder gutes Fortgehen brauch ich zb diesmal nicht wirklich, wenns da ist stört es ntl aber auch nicht, man muss es ja nicht nutzen. 

Danke dir, wie oben geschrieben hast du mit den Kanaren meinen Geschmack sehr gut getroffen, ich werd mir deine Tips auf jeden Fall mal ansehen!

Ja danke, ich werde morgen noch schnell die Handysignatur und den Grünen Pass aktivieren lassen, allerdings benötige ich halt dann noch immer einen Test, wobei das in Wien kein Problem sein sollte.

Wisst ihr wie das beim einreisen dann mit Tests aussieht?

Was wurde es nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Was wurde es nun ?

Kreta, ich wäre zwar lieber auf Gran Canaria geflogen, aber da wars dann doch etwas zu teuer. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Danke an alle für die Tips! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb am 8.8.2021 um 18:18 :

Kreta, ich wäre zwar lieber auf Gran Canaria geflogen, aber da wars dann doch etwas zu teuer. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Danke an alle für die Tips! :v:

Wie stehts in Gran Canaria bezüglich Covid Restriktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.