der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Kauf Dir gleich so ein Set, dann sind beide die selben Ram.
https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=228166
Eventuell kannst du dann noch im Bios die 1600 MHz einstellen, ansonsten regelt das Board dies. (1333)

edit: ajo und eventuell auch in die Bios Beschreibung schauen wie man den dual channel steckt mit den beiden Ram's.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die folgende SMS ist wohl eine Betrügerei oder?

Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Postleitzahl-Ziehungsergebnisse sind heute bekannt.
Sie sind einer der 21 Glücklichen : [Link]

Absender ist angeblich Billa, bin jetzt bisschen verwirrt, da ich wirklich meine Daten einmal angegeben habe und somit über eine Kundenkarte verfüge. Link führt anscheinend zu einer Umfrage und nachher kann man etwas gewinnen (Iphone X, Billa-Gutscheine im Wert von mehreren hundert €). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
01er Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Die folgende SMS ist wohl eine Betrügerei oder?

Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Postleitzahl-Ziehungsergebnisse sind heute bekannt.
Sie sind einer der 21 Glücklichen : [Link]

Absender ist angeblich Billa, bin jetzt bisschen verwirrt, da ich wirklich meine Daten einmal angegeben habe und somit über eine Kundenkarte verfüge. Link führt anscheinend zu einer Umfrage und nachher kann man etwas gewinnen (Iphone X, Billa-Gutscheine im Wert von mehreren hundert €). 

https://www.watchlist-internet.at/news/gefaelschte-iphone-gewinn-sms-von-billa-im-umlauf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Solange man keine persönlichen Daten für diese "Lieferung" eingibt, sollte aber nichts passiert sein, oder?

Sprich alleine vom Drücken auf den Link kann mir nichts geschehen?

Nope, sollte normal nix sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Wir ziehen im Februar um und wollen in der neuen Wohnung den Boden auf Laminat austauschen.

Hat wer eine Ahnung wo ich da hinschauen könnte, so abseits von Hornbach und Co?

So ein Geheimtipp ala Bratislava, Tschechien oder eine kleine Bude in Wien/und Umgebung?

Wären ca 65-70m2 und ich würde es selber angehen wollen.

Dann gleich eine weitere Frage, da ich da ein bissl unaufgeklaert bin: Derzeit ist ein Parkettboden drinnen, der schon sehr mitgenommen ist. Mir sind die Vor und Nachteile der Bodenarten bekannt, die Entscheidung für den Laminat ist bewusst gefallen.
Was noch fehlt : Laminat drüber legen problemlos möglich? Worauf muss ich da achten? Schätze man muss die Türen zuschneiden? Ist das leicht zu bewerkstelligen?

Doch lieber eine Firma beauftragen, weil viel Aufwand?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
vaas schrieb vor 42 Minuten:

Wir ziehen im Februar um und wollen in der neuen Wohnung den Boden auf Laminat austauschen.

Hat wer eine Ahnung wo ich da hinschauen könnte, so abseits von Hornbach und Co?

So ein Geheimtipp ala Bratislava, Tschechien oder eine kleine Bude in Wien/und Umgebung?

Dann gleich eine weitere Frage, da ich da ein bissl unaufgeklaert bin: Derzeit ist ein Parkettboden drinnen, der schon sehr mitgenommen ist. Mir sind die Vor und Nachteile der Bodenarten bekannt, die Entscheidung für den Laminat ist bewusst gefallen.
Was noch fehlt : Laminat drüber legen problemlos möglich? Worauf muss ich da achten? Schätze man muss die Türen zuschneiden? Ist das leicht zu bewerkstelligen?

Hast keinen Tischler im erweiterten Bekanntenkreis ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vaas schrieb vor einer Stunde:

Vitula in Oberlaa 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Kurzes Intro: Ich bin gerade dabei organisationsintern meinen Arbeitsort zu wechseln und darf mich demnächst von meinem Team verabschieden. Morgen Abend sehe ich sie alle zusammen, danach eventuell nur mehr getrennt, also wäre morgen eine gute Möglichkeit mich mit Geschenk zu verabschieden. Geht notfalls aber auch später noch, weil ich natürlich weiß dass ich (aufgrund wahnsinnigen Stress am neuen Einsatzort) spät dran bin bzgl. Geschenk und offiziell bin ich eh noch bis März auch dort immer wieder noch im Einsatz.

Dieses Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern, und es war meine erste Stelle als Führungskraft. Es sind wirklich top Leute, die mir den Einstieg in die Position nicht schwer gemacht haben und ich will mich auf irgendeine coole Weise erkenntlich zeigen. Am liebsten mit etwas persönlichem für jeden, kann aber auch ein Geschenk für die ganze Gruppe sein. 

Kann mir da aus dem ASB wer helfen?

Tldr: Suche Abschiedsgeschenk für ein ganzes Team (ziemlich super - Geschenk darf also toll sein), ca. 20 Leute

Gracias!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Hat jemand Erfahrung mit der N26 Direktbank?

Als Zweitkonto in Verwendung. Sehr positive Erfahrungen.
Smart Funktionen sind top, Service war beim ersten und einzigen Problem etwas unfreundlich aber flott und kompetent. :D

Hast keinen Tischler im erweiterten Bekanntenkreis ? 

Negativ :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb vor 9 Stunden:

Warum für Laminat, der ja bei uns schon fast nix kostet, ins Ausland fahren!? Warum zB den Parkett nicht schleifen und neu „einlassen“?

Die Türen musst du wenn du den Laminat drauf legst, bestimmt abschneiden, würde aber wohl auch bei Hornbach oder Co gehen, oder du borgst dir eine Handkreissäge!

Würde den Laminat aber nicht drauf legen, sondern den Parkett zuerst weg geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
chili schrieb vor 6 Stunden:

Kurzes Intro: Ich bin gerade dabei organisationsintern meinen Arbeitsort zu wechseln und darf mich demnächst von meinem Team verabschieden. Morgen Abend sehe ich sie alle zusammen, danach eventuell nur mehr getrennt, also wäre morgen eine gute Möglichkeit mich mit Geschenk zu verabschieden. Geht notfalls aber auch später noch, weil ich natürlich weiß dass ich (aufgrund wahnsinnigen Stress am neuen Einsatzort) spät dran bin bzgl. Geschenk und offiziell bin ich eh noch bis März auch dort immer wieder noch im Einsatz.

Dieses Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern, und es war meine erste Stelle als Führungskraft. Es sind wirklich top Leute, die mir den Einstieg in die Position nicht schwer gemacht haben und ich will mich auf irgendeine coole Weise erkenntlich zeigen. Am liebsten mit etwas persönlichem für jeden, kann aber auch ein Geschenk für die ganze Gruppe sein. 

Kann mir da aus dem ASB wer helfen?

Tldr: Suche Abschiedsgeschenk für ein ganzes Team (ziemlich super - Geschenk darf also toll sein), ca. 20 Leute

Gracias!

Wenns wirklich nette Leute sind, bestell Pizza und a Stripperin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag