der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

Sportzeitung war früher Sport & Toto. Sportwoche war doch was anderes, das ist ja parallel zur Sportzeitung erschienen 

 

im www hats noch sportal gegeben (ist glaub ich sportnet geworden)

Nein. Da gab es fix eine Zeitung, die "SPOOOOAAAT" oder so hieß. Vor der Sportwoche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
J.E schrieb vor 6 Minuten:

 

Danke, jetzt hab i an Uralt-Fredl reanimiert. Hätt ma des a erledigt. :davinci:

Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß leider nimmer wie man threads zusammenführt ohne den Titel zu zerstören. Deshalb gibt es den EP von einem zusammenzuführenden thread als Zitat. Es darf ruhig wer darauf eingehen und dem Alex helfen. 

Wos host'n jetzt scho wieder hingmocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Was gilt es für ein iPhone zu erwerben, um die SIM-Karten verschiedenster Anbieter verwenden zu können?

Hab recht wenig mobiles Internet und will die SIM-Karte meines Routers daher unterwegs in eines meiner ehemaligen Handys (iPhone 5 und 6s) geben.

Problem dabei: Hatte es schon einmal, dass im iPhone 6s die Micro-SIM stecken blieb, ich sie mit einer Pinzette versuchte herauszuholen und sie im Endeffekt beschädigte. 

Daher die Frage: Existiert ein Adapter oder dergleichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es muss kein bestimmtes iPhone sein.

Wichtig ist nur, dass kein „SIM-Lock“ drauf ist, das Gerät also nicht nur für bestimmte Provider zu verwenden ist.

Adapter gibt es, falss die SIM zu klein ist. Die schauen so aus: Amazon

Falls sie zu groß ist, kann man sie auch stanzen (keine Ahnung, ob das gut funktioniert, noch nie gemacht): Amazon

Dass die Micro-SIM in deinem iPhone 6s stecken geblieben ist, kommt wsl davon, dass man ab dem iPhone 5 (?) eine Nano-SIM verwendet.

bearbeitet von Skyjacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Skyjacker schrieb vor 12 Stunden:

Es muss kein bestimmtes iPhone sein.

Wichtig ist nur, dass kein „SIM-Lock“ drauf ist, das Gerät also nicht nur für bestimmte Provider zu verwenden ist.

Adapter gibt es, falss die SIM zu klein ist. Die schauen so aus: Amazon

Falls sie zu groß ist, kann man sie auch stanzen (keine Ahnung, ob das gut funktioniert, noch nie gemacht): Amazon

Dass die Micro-SIM in deinem iPhone 6s stecken geblieben ist, kommt wsl davon, dass man ab dem iPhone 5 (?) eine Nano-SIM verwendet.

Stimmt, das war inhaltlich mein Fehler. Meine Nano-SIM blieb stecken im iPhone 6s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Rein aus Interesse:

Wir funktioniert die Preisgestaltung in Online-Shops wie Amazon, etec und Co? Konkret beobachte ich derzeit den Preis einer Gaming-Maus und jeden Tag verändern sich die Preise der verschiedenen Shops ein wenig, meist nur um wenige Euro oder sogar nur Centbeträge. Ist das ein Algorithmus, der irgendwie Preise der Konkurrenz, Marktsituation, Zahl der Aufrufe oder was weiß ich was beobachtet? Sitzen da hunderte MA, die das festlegen? Wie funktioniert das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Ist das ein Algorithmus, der irgendwie Preise der Konkurrenz, Marktsituation, Zahl der Aufrufe oder was weiß ich was beobachtet?

Ja genau

  • Amazon changes product prices 2.5 million times a day, meaning that an average product’s cost will change about every 10 minutes.
  • How do they do it? Simply put, Amazon has tons of data.
  • With all this data, Amazon analyzes customer’s shopping patterns, competitors‘ prices, profit margins, inventory, and a dizzying array of other factors.
  • Amazon also raises prices on uncommon products, and then the most common products will appear cheaper — and people will start to assume they have the best prices overall.

Näheres hier

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt es hier Fernglas Experten? :D

Meine Mutter hat mich damit beauftragt. Es soll ein größeres sein. Also für mich als Laie gibt es nur zwei Kategorien, Stadion Gucker Ferngläser, die etwa Handgröße haben und Jäger Ferngucker. :D

Sollte zweiteres sein. Hat auch hier der Digitalisierungstrend zugeschlagen? Auf was soll man hier achten?

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es hier Fernglas Experten? :D

Meine Mutter hat mich damit beauftragt. Es soll ein größeres sein. Also für mich als Laie gibt es nur zwei Kategorien, Stadion Gucker Ferngläser, die etwa Handgröße haben und Jäger Ferngucker. :D

Sollte zweiteres sein. Hat auch hier der Digitalisierungstrend zugeschlagen? Auf was soll man hier achten?

:ears:

Wird wohl vom Budget abhängen :ratlos: die Jäger in meinem Bekanntenkreis schwören auf Swarovski! Aber da legts wohl mind an 1.000er ab ;) 

XXL Sport hat auch immer wieder Angebote, unter anderem Zeiss Produkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es hier Fernglas Experten? :D

Meine Mutter hat mich damit beauftragt. Es soll ein größeres sein. Also für mich als Laie gibt es nur zwei Kategorien, Stadion Gucker Ferngläser, die etwa Handgröße haben und Jäger Ferngucker. :D

Sollte zweiteres sein. Hat auch hier der Digitalisierungstrend zugeschlagen? Auf was soll man hier achten?

:ears:

Entweder @Mr_Rotten oder @Oldergod haben vor längerem gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.