der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb am 16.10.2020 um 13:09 :

... dass das Smartphone herumspinnt, aber kam sehr selten vor und notfalls gibt es noch die NFC-Tags. Aber ausgesperrt war noch nie niemand. 

Also always open doors... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Ich krieg meine 14 mal.

Hmm interessant, Kollege (selbe Firma anderer KV) meint auch das er sie 14 Mal kriegt! Ich hab ja seit 1.8. eine Pauschale und heute den Lohnzettel mim Weihnachtsgeld bekommen, aber da hät ich sie nur einmal gefunden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Hmm interessant, Kollege (selbe Firma anderer KV) meint auch das er sie 14 Mal kriegt! Ich hab ja seit 1.8. eine Pauschale und heute den Lohnzettel mim Weihnachtsgeld bekommen, aber da hät ich sie nur einmal gefunden :ratlos:

Bei mir am Lohnzettel ist Urlaubszuschuss (500) und Weihnachtsremuneration (501) einfach ein Betrag welcher dem Bruttogehalt inkl. Ü-Pauschale entspricht. 

Aber vermutlich hängt das vom KV oder sogar vom einzelnen Dienstvertrag ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Wird eine Überstundenpauschale eigentlich 12 oder 14 mal ausbezahlt!?

Wie @Neocon schon sagt, je nach KV unterschiedlich. Bei Elektro wäre es zB dabei (Durchschnitt aus den letzten 13 Wochen Bruttogehältern mit Zuschlägen etc.), beim Handel nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kennt sich jemand mit Portugal aus? Ich muss ein Paket dorthin verschicken und derjenige hat wohl zu viele Infos angegeben.

Name
rua quinta das machadas X,quinta de beloura, Sintra Portugal 2710-695, Portugal

Das bekam ich (X = Hausnummer) und so würde ich adressieren:

Name
Rua Machadas X
2710-144 Sintra
Portugal

Zumindest meint Google Maps, dass dies korrekt wäre. Bei der Post kann ich halt auch nicht mehr eintragen als Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land. Keine Stadtteile o. Ä.

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Devil Jin schrieb vor 24 Minuten:

Kennt sich jemand mit Portugal aus? Ich muss ein Paket dorthin verschicken und derjenige hat wohl zu viele Infos angegeben.

Name
rua quinta das machadas X,quinta de beloura, Sintra Portugal 2710-695, Portugal

Das bekam ich (X = Hausnummer) und so würde ich adressieren:

Name
Rua Machadas X
2710-144 Sintra
Portugal

Zumindest meint Google Maps, dass dies korrekt wäre. Bei der Post kann ich halt auch nicht mehr eintragen als Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land. Keine Stadtteile o. Ä.

 

Dürfte sich um eine gated community handeln, die würde ich jedenfalls anführen. Kannst keine extra Zeile machen? Ansonsten halt Rua Machadas X - Quinta de Beloura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Kennt sich jemand mit Portugal aus? Ich muss ein Paket dorthin verschicken und derjenige hat wohl zu viele Infos angegeben.

Name
rua quinta das machadas X,quinta de beloura, Sintra Portugal 2710-695, Portugal

Das bekam ich (X = Hausnummer) und so würde ich adressieren:

Name
Rua Machadas X
2710-144 Sintra
Portugal

Zumindest meint Google Maps, dass dies korrekt wäre. Bei der Post kann ich halt auch nicht mehr eintragen als Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land. Keine Stadtteile o. Ä.

 

Nix für ungut aber frag doch einfach den Empfänger?
Der wird dir doch sagen können wie man bei ihnen eine Postsendung adressiert.

Ansonsten einfach so machen wie im Vorpost beschrieben. 
Wenn die portugiesischen Postler keine Volltrottel sind, wovon ich jetzt einmal nicht ausgehe, werden die sich schon auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
revo schrieb vor einer Stunde:

Dürfte sich um eine gated community handeln, die würde ich jedenfalls anführen. Kannst keine extra Zeile machen? Ansonsten halt Rua Machadas X - Quinta de Beloura. 

Nein, das geht bei der Erstellung einer Paketmarke nicht. Keine Ahnung wieso die Post da nicht so ein Zusatzfeld anbietet. Hat mich schon öfters genervt.

ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Nix für ungut aber frag doch einfach den Empfänger?
Der wird dir doch sagen können wie man bei ihnen eine Postsendung adressiert.

Weil der Empfänger nicht antwortet, obwohl brav bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_1912_ schrieb vor 8 Stunden:

Hat schon jemand mal den neuen Versandservice von willhaben ausprobiert? 

https://blog.willhaben.at/paylivery-kaufen/

ja als käufer. preisverhandlung funktioniert somit so ähnlich wie auf shpock und es gibt somit wohl auch eine rechtliche grundlage für den kauf bzw. verkauf. das freigeben der kohle sehe ich für den verkäufer an sich als problem, da der käufer immer die besseren argumente haben wird (kann auch ein vorteil sein)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Türschlössern und Zuständigkeit des Vermieters aus? 

Bei einer Genossenschaftswohnung dreht sich das Schloss der Eingangstüre durch und sperrt nur nach Lust und Laune. Da es sich um ein einheitliches Schließsystem handelt, wo der Wohnungsschlüssel auch Haustüre, Postkasten und Keller sperrt, gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten. Schloss gegen eines aus dem gleichen Schließsystem tauschen, oder ein "0815"-Schloss mit gleicher Abmessung einbauen lassen und einen zusätzlichen Schlüssel für die Wohnungstür mitschleppen. 

Die Genossenschaft ist übrigens der Meinung, die Türe ist Sache der Genossenschaft und das Schloss Sache des Mieters. Aber hat man als Mieter überhaupt die Möglichkeit ein Schloss dieses Schließsystems zu kaufen, ohne Nachweis der Genossenschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.