Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

schreibt ...

Das ist halt das Problem. Jeder glaubt, dass er die Symptome kennt und das ist auch kein Wunder. Millionen Österreicher haben jedes Jahr grippale Infekte, Bronchitis, Halsschmerzen, Rachenentzündungen, Angina und und und. 

Und trotzdem werden bestimmt schon viele Österreicher immun sein und es gar nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

So lange ich keine Symptome habe, möchte ich auch gar nicht wissen, ob ich das Virus habe.

Wäre aber wichtig - sonst steckst ja unbewusst weiter Leute an (ja, momentan nicht so viele wie noch vor ein paar Wochen..)

Ich habe auch irgendwie ab und zu eine leichte Atemnot seit ca. 1 Woche (die ich so nicht kenne) und bilde mir auch alles Mögliche ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 52 Minuten:

Momentan hat man irgenwie zu viel Zeit zum Nachdenken. Eine Frage:

Gibt es Möglichkeiten zu testen ob man den Virus schon hatte?

Warum frag ich das:

Ich hatte den ganzen Dezember (!) über mit einer Art Grippe zu kämpfen. Meine Hausärztin wurde draus irgendwie nicht schlau. Der Bluttest war genau von einem Wert her (fragt mich nicht welcher) so an der Kippe, dass man nicht sagen konnte, ob es bakterielle Erkrankung oder eine virelle war. Ich bekam 2 Wochen lang Antibiotika. Die hatten aber auch nichts geholfen (außer gegen das leichte Fieber). Den Husten bin ich einfach nicht losgeworden (ich habe sogar heute noch a bisserl damit zu kämpfen). Der Husten war auch eher trocken und ich hatte oft das Gefühl bald keine Luft merh zu bekommen. Also war ich beim Lungefacharzt der aber auch nix finden konnte (Allergie, Lungenentzündung etc.). Beide meinten in Folge ich muss einfach abwarten bis es besser wird. Des ist heuer ein generelles Problem, dass viele  Husten und es einfach net besser wird. Ich hoffe des hört sich jetzt net verrückt an, aber kann es sein, dass das Teil in einer milderen Form schon länger im Umlauf ist?

Achja, ich glaube(!) ich hab auch zwei drei Kollegen angesteckt. Eine musste sogar ins LKH stationär.

 

Wäre ja sogar irgendwie wünschenswert? Dann wären ja mehr immun....

 

Hoffe des ist net zu sehr :betrunken:

Im Dezember halt sehr, sehr unwahrscheinlich, außer du bist aus Wuhan zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Im Dezember halt sehr, sehr unwahrscheinlich, außer du bist aus Wuhan zurückgekommen.

Eh. Aber es werden halt auch Leute aus Wuhan hier gewesen sein. Den ersten Fall hats dort anscheinend im November gegeben. Ja natürlich ist die Chance quasi 0. Aber meien Ärztin meinte eben auch, dass sie noch nicht erlebt hat, dass soviele solange husten müssen. War die Sterblichkeit bzgl. Grippe heuer eigentlich höher als sonst?

Aber ja, ma hätte es wsl. bemerkt,denn es spielt jetzt ja doch viel viel viel mehr ab als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja schon gespannt, welche Politiker nach der Krise unter dem Vorwand "Coronavirus" als erstes Schengen in Frage stellen werden. 

Orban.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 17 Stunden:

 

z.T. sicher richtig, ich halte auch nichts davon jetzt auf China draufzuhauen, andererseits finde ich die Kritik bezüglich des Vorgehens für mehr als nur angebracht.

Zuerst wurde über Tage, Wochen und vl auch Monate Wissen über das Virus verheimlicht und zurückgehalten und dann, als es nicht mehr ignorierbar war, wurden Menschen in ihren Wohnungen verriegelt und eingeschweißt :facepalm:

Natürlich ist das zu kritisieren. 

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_87251254/aus-angst-vor-coronavirus-chinesen-in-ihren-wohnungen-eingesperrt.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja schon gespannt, welche Politiker nach der Krise unter dem Vorwand "Coronavirus" als erstes Schengen in Frage stellen werden. 

Ich bin kein Gegner der EU. Ich würd mir eher eine stärkere EU wünschen, die auch mal ein Machtwort sprechen kann.

Aber Corona hat uns - denk ich - schon auch mal die Kehrseite der Globalisierung aufgezeigt. Wäre dumm das nicht auch mal zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin ja schon gespannt, welche Politiker nach der Krise unter dem Vorwand "Coronavirus" als erstes Schengen in Frage stellen werden. 

dieselben, die es auch vorher schon taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Nein es ist absolut nicht zu sehr:betrunken:

War bei mir absolut dasselbe...jedoch hat es bei mir Ende August mit Husten angefangen und wurde immer schlimmer....bis zu richtiger Atemnot...bekam dann einen Art Asthmaspray verschrieben mit dem es nach regelmässiger Einnahme wieder besser wurde und es schlussendlich auch verschwand...jedoch seit kurzem habe ich wieder etwas damit zu kämpfen...Lungenfacharzt geht auch von einer Allergie aus da die Lunge nicht betroffen ist sondern bei mir eindeutig die Bronchien (und das Rauchen wird wohl auch das Seinige dazu beitragen bei mir)

Sowas dubioses hatte mein Vater auch: Ende September ein normaler grippaler Infekt (davon hat er in der Regel mind. 5 / Jahr). Aber im Anschluss hatte er 3 Monate massive Atemnot, tw. 2-3x am Tag keine Luft bekommen.  Nur der Asthmaspray hat geholfen. War auch bei allen möglichen Ärzten (Hausarzt, HNO, Lungen), keiner konnte was feststellen.

Zu Weihnachten hatte er den nächsten Infekt - und mit dem ist auch die Atemnot  von einem Tag auf den anderen wieder verschwunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Eh. Aber es werden halt auch Leute aus Wuhan hier gewesen sein. Den ersten Fall hats dort anscheinend im November gegeben. Ja natürlich ist die Chance quasi 0. Aber meien Ärztin meinte eben auch, dass sie noch nicht erlebt hat, dass soviele solange husten müssen. War die Sterblichkeit bzgl. Grippe heuer eigentlich höher als sonst?

Aber ja, ma hätte es wsl. bemerkt,denn es spielt jetzt ja doch viel viel viel mehr ab als sonst.

Nein viel geringer. Ich habe letzte Woche nur Zahlen aus GER gelesen. Dort gab es 2018 ca. 20.000 Grippetoten, in diesem Jahr bis Ende Februar gerade mal 200. Derzeit sind es lt. RKI ca. 250.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/12/neuer-hoehepunkt-der-grippewelle

 

Grundsätzlich war die Grippewelle in diesem Jahr sehr, sehr harmlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nein viel geringer. Ich habe letzte Woche nur Zahlen aus GER gelesen. Dort gab es 2018 ca. 20.000 Grippetoten, in diesem Jahr bis Ende Februar gerade mal 200. Derzeit sind es lt. RKI ca. 250.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/12/neuer-hoehepunkt-der-grippewelle

 

Grundsätzlich war die Grippewelle in diesem Jahr sehr, sehr harmlos. 

grippe ist ja auch durch Virus verursacht, man muss die coronaopfer dazu nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.