Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Lemmy K schrieb vor 8 Stunden:

Da san a paar Hopp's unterwegs im Fredl :facepalm:

Geilo, welches ASBler entwickelt denn den Impfstoff? Würde mich gerne mit ein paar Likes bedanken :feier:

booze schrieb vor einer Stunde:

Wer redet davon jedes Produkt abzulehnen welches aus China kommt? Hab erst gestern zu Mittag wieder mal beim Chinesen bestellt um die heimischen China-Restaurants zu unterstützen, die seit Ausbruch des Virus mit massiven Umsatzrückgängen zu kämpfen haben.

In dem bestellten Essen war halt Huhn drin und keine Fledermaus...

Um es mit Rosenstolz zu sagen: :nixpfeif: "Wie kannst du dir so sicher sein...?" :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
simsala schrieb am 19.3.2020 um 08:11 :

Weiß man schon warum in manche Ländern so eine hohe Todesrate herrscht? Aktuell der Vergleich zw. Infizierten/Toten in %

China 4%, ITA 8,3% , Iran 6,5%, GER 0,25%, Österreich 0,4 %

Naheliegende Lösung: In Italien und im Iran gibt es eine viel höhere Dunkelziffer? Sprich, in Italien müssten eigentlich doppelt so viele infiziert sein um auf die 4% von China zu kommen?!

Gestern in einem Bericht wurde erwähnt, dass in Italien bereits in normalen Zeiten die Intensivbetten fast völlig ausgelastet sind. D.h. sie hatten von Beginn an keine Kapazitäten, ich denke das ist ein wesentlicher Punkt. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 4 Minuten:

also ich hab in wien schon frosch gegessen, übrigens beim chinesen :davinci:

im standard gabs letztens einen artikel warum gerade fledermäuse vermehrt viren übertragen:

https://www.derstandard.at/story/2000115577080/warumfledertiere-viele-gefaehrliche-viren-uebertragen

ok, also nie wieder ins happel stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

An die Schizo-Partie, die meint die chinesische Regierung war machtlos.

https://kurier.at/politik/ausland/coronavirus-so-haetten-95-der-infektionen-verhindert-werden-koennen/400787507

Berechnung zufolge hätte man 95% weniger Infektionen in China gehabt, hätte man den Ärzte geglaubt, die das Virus als erste beschrieben und davor gewarnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Deni schrieb vor 30 Minuten:

An die Schizo-Partie, die meint die chinesische Regierung war machtlos.

https://kurier.at/politik/ausland/coronavirus-so-haetten-95-der-infektionen-verhindert-werden-koennen/400787507

Berechnung zufolge hätte man 95% weniger Infektionen in China gehabt, hätte man den Ärzte geglaubt, die das Virus als erste beschrieben und davor gewarnt haben.

Und hätte man in Tirol anders gehandelt wär es in Europa zu weniger Fällen gekommen. Man kann solche Dinge immer irgendwo auf irgendjemanden schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 1 Minute:

Und hätte man in Tirol anders gehandelt wär es in Europa zu weniger Fällen gekommen. Man kann solche Dinge immer irgendwo auf irgendjemanden schieben.

Vor allem is man hinterher immer supergscheit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem is man hinterher immer supergscheit... 

wie schon öfter erwähnt: es kann jeder auf seite 1+ dieses threads springen, dann kriegt man einen guten eindruck, wie bei uns darüber gedacht wurde, als die krankheit bereits einen offiziellen namen hatte. da hatte auch jeder genug zeit all das festzuhalten, was er heute glaubt, dass man damals natürlich machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
revo schrieb vor 21 Minuten:

Netflix und Youtube reduzieren ja ihre Streamingqualität, weil jetzt so viele Leute zuhause sitzen. Gilt das auch für reguläre Fernsehsender und ihre Mediathek?

Diesbezüglich fand ich das Interview mit dem Sprecher der ORF-Tochter ORS ganz interessant: https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/sendesicherheit-fuer-tv-und-radio-in-oesterreich-durch-die-ors-gesichert-464/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Diesbezüglich fand ich das Interview mit dem Sprecher der ORF-Tochter ORS ganz interessant: https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/sendesicherheit-fuer-tv-und-radio-in-oesterreich-durch-die-ors-gesichert-464/

das asb gilt hoffentlich als wichtiges informationsmedium. ist es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.