Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Naja, geht um den Ursprung der Krise, wer Schuld hat und plötzlich geht es um die österreichischen Jäger und Hasen. Klassisch Thema verschleppt würde ich meinen. 


Nein, es geht darum, dass man verallgemeinert, schubladisiert und sich rassistisch äußert.

 

flanders schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich kann man nicht alle Chinesen in einen Topf schmeißen. 


Dann soll er das halt lassen, dann gibts auch keinen Grund dem entgegen zu treten.

 

 

Kaiser Soße schrieb vor 8 Stunden:

Möchte jetzt nicht rassistisch sein,


Wer zwingt dich dazu? Lass es einfach.

 

outside7 schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ohne Bewertung - wo der Virus herkam ist aber wohl ziemlich klar.

 

Und andere Viren, von Spanischer Grippe weg bis hin zu Mers kamen von ganz wo anders her.

Wenn das Virus nicht in einem Labor gezüchtet wurde und von dort aus verbreitet wurde, dann hat die Natur diese Pandemie in Gang gesetzt und nicht "die Chinesen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hutz schrieb vor 19 Minuten:

Ja, man wird schon bissl paranoid....hatte ich letzten Sonntag, und auch heut, als ich um 6 in der Früh von der Arbeit heimgefahren bin, dachte ich, ich hab Fieber. Das ich im Auto aber nur die Heizung voll aufgedreht hab, am das hab ich erst paar Minuten später gedacht.....,

 

Same here. Meine Nichte hat eine Emphelung zur Selbstisolation bekommen, da sie in Wagrain auf Schulschikurs war, bis Freitag letzte Woche. Meine Schwester hat mir das natürlich sofort mitgeteilt, da ich danach noch Kontakt mit meiner Nichte hatte. Innerhalb von 3 Stunden stieg meine Temperatur dann von 35,4 auf 37,3, obwohl ich mir (bewusst) Null Sorgen gemacht habe, da die gesamte Familie bisher ohne Symptome ist. In Kenntnis der steigenden Teperatur ging dann auch plötzlich der Blutdruck hoch, welcher die letzten Wochen sehr brav und völlig stabil in idealer Größe war. Die Psyche spielt einem da ungute Streiche. Am nächsten Tag war wieder alles wie immer, sehr niedrige Körpertemperatur und normale Blutdruckwerte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Same here. Meine Nichte hat eine Emphelung zur Selbstisolation bekommen, da sie in Wagrain auf Schulschikurs war, bis Freitag letzte Woche. Meine Schwester hat mir das natürlich sofort mitgeteilt, da ich danach noch Kontakt mit meiner Nichte hatte. Innerhalb von 3 Stunden stieg meine Temperatur dann von 35,4 auf 37,3, obwohl ich mir (bewusst) Null Sorgen gemacht habe, da die gesamte Familie bisher ohne Symptome ist. In Kenntnis der steigenden Teperatur ging dann auch plötzlich der Blutdruck hoch, welcher die letzten Wochen sehr brav und völlig stabil in idealer Größe war. Die Psyche spielt einem da ungute Streiche. Am nächsten Tag war wieder alles wie immer, sehr niedrige Körpertemperatur und normale Blutdruckwerte ....

das mit der psyche und temperaturanstieg ist sowieso der hammer... 1 bis 1 1/2 grad mehr in kurzer zeit sind wegen der stresssituation im körper leicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

 

Same here. Meine Nichte hat eine Emphelung zur Selbstisolation bekommen, da sie in Wagrain auf Schulschikurs war, bis Freitag letzte Woche. Meine Schwester hat mir das natürlich sofort mitgeteilt, da ich danach noch Kontakt mit meiner Nichte hatte. Innerhalb von 3 Stunden stieg meine Temperatur dann von 35,4 auf 37,3, obwohl ich mir (bewusst) Null Sorgen gemacht habe, da die gesamte Familie bisher ohne Symptome ist. In Kenntnis der steigenden Teperatur ging dann auch plötzlich der Blutdruck hoch, welcher die letzten Wochen sehr brav und völlig stabil in idealer Größe war. Die Psyche spielt einem da ungute Streiche. Am nächsten Tag war wieder alles wie immer, sehr niedrige Körpertemperatur und normale Blutdruckwerte ....

Am Mittwoch vor einer Woche hatte ich mit meinem Team die letzte Besprechung die noch durchgeführt wurde. Dabei hab ich natürlich Corona und die ersten Auswirkungen auf unsere Betreuung zum Thema gemacht, ein paar Stunden später haben sich (wie ich erwartet habe) gleich 2 krank gemeldet :D 

Dürfte aber auch nur psychosomatisch gewesen sein, waren ein paar Tage danach wieder im Dienst.

 

Generell bin ich gerade wahnsinnig positiv von den über 30 MitarbeiterInnen überrascht. Arbeite ja im Sozialbereich (Behindertenbegleitung) und daher müssen wir unsere Arbeit mit den betreuten Menschen fortsetzen. Trotz der Regierungsmaßnahmen, der Panik auf Social Media und unserer Maßnahmen im Arbeitskontext (Schutzmasken, deutlich schärfere Reinigungs- und Desinfektionspläne, ...) erlebe ich gerade eine sehr positive Stimmung, starken Zusammenhalt und eine gewisse Gelassenheit beim Großteil der Mitarbeiter. Ist für mich nicht selbstverständlich und freut mich wirklich zu sehen, weil sich das natürlich auch positiv auf unsere begleiteten Menschen auswirkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Werte aus den Tests sind bis zur KW11 online und es wurde auch diese noch getestet. @SheWolf hast du zu dem Test in Graz nähere Infos? Hab das nicht mehr so genau im Kopf. 

War die Grippewelle hierzulande echt umso viel stärker als 2018? Hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nur, dass es extrem viele Kinder erwischt hat, aber Erwachsene hat es in meinem Umkreis gar keinen erwischt. Und wäre auch komplett konträr zu GER. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Wenn das Virus nicht in einem Labor gezüchtet wurde und von dort aus verbreitet wurde, dann hat die Natur diese Pandemie in Gang gesetzt und nicht "die Chinesen".

Die Chinesen (damit ist die kommunistische Partei gemeint) haben aber bewusst aus wirtschaftlicher Angst, diesen Ausbruch solange medial unterdrückt und runtergespielt, dass wir jetzt vor einer extrem beschissen Situation stehen. Warte bis es in Indien und Afrika losgeht.

wäre dieses Szenario in Österreich, Deutschland oder anderen normalen Ländern ohne Regime entstanden, hätten wir wahrscheinlich nicht dieses Chaos vor uns.

so gesehen ist jede Kritik an den Chinesen mehr als gerechtfertig und ich hoffe die Politiker vergessen nicht, was gerade abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Deni schrieb vor einer Stunde:

Die Chinesen (damit ist die kommunistische Partei gemeint) haben aber bewusst aus wirtschaftlicher Angst, diesen Ausbruch solange medial unterdrückt und runtergespielt, dass wir jetzt vor einer extrem beschissen Situation stehen. Warte bis es in Indien und Afrika losgeht.

wäre dieses Szenario in Österreich, Deutschland oder anderen normalen Ländern ohne Regime entstanden, hätten wir wahrscheinlich nicht dieses Chaos vor uns.

so gesehen ist jede Kritik an den Chinesen mehr als gerechtfertig und ich hoffe die Politiker vergessen nicht, was gerade abläuft.

 

Als ob die Österreicher (damit sind die handelnden Politiker rund um den Ausbruch am Arlberg gemeint) nicht gerade bewiesen hätten, dass sie aus wirtschaftlichen Interessen genauso handeln ....

Btw.- unsere Politiker hatten bereits die Erfahrungswerte aus diversen Ländern, wie China, Südkorea, Singapur, Italien, ..., zur Hand. Diesen Vorzug hatten die Leute in China nicht.
Und nein, weder das politische System noch die darin handelnden Personen in China finden meinen Zuspruch.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Als ob die Österreicher (damit sind die handelnden Politiker rund um den Ausbruch am Arlberg gemeint) nicht gerade bewiesen hätten, dass sie aus wirtschaftlichen Interessen genauso handeln ....

Btw.- unsere Politiker hatten bereits die Erfahrungswerte aus diversen Ländern, wie China, Südkorea, Singapur, Italien, ..., zur Hand. Diesen Vorzug hatten die Leute in China nicht.
Und nein, weder das politische System noch die darin handelnden Personen in China finden meinen Zuspruch.

ja bei uns reden wir von tagen...in china von fast einem monat inkl. unterdrückung von medien und ärzten.

aber ja hier haben wir sicherlich die gleiche zensur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Geflogen wird noch genug. Diese Linie die sich über die Türkei zieht, hat fast nur Dubai als Ziel.

Screenshot_2020-03-21 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightradar24.png

Ich hab mir die APP runtergeladen und heute Vormittag ebenfalls die Häufung festgestellt. Extrem viel geht auch noch nach GB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Deni schrieb vor 14 Minuten:

ja bei uns reden wir von tagen...in china von fast einem monat inkl. unterdrückung von medien und ärzten.

aber ja hier haben wir sicherlich die gleiche zensur.

 

halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Btw.- unsere Politiker hatten bereits die Erfahrungswerte aus diversen Ländern, wie China, Südkorea, Singapur, Italien, ..., zur Hand. Diesen Vorzug hatten die Leute in China nicht.

 

halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Und nein, weder das politische System noch die darin handelnden Personen in China finden meinen Zuspruch.

 

Sollte eigentlich als Erklärung genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Sollte eigentlich als Erklärung genügen.

geh komm von einer weltmacht kann man erwarten, dass man ein dutzend pat isloiert und den erreger bestimmt.

das ist so standard in anderen ländern und selbst im kh in linz usus. machen wir bei bekannten und unbekannten erregern.

nur so als bsp. wir hatten einen pat mit cryptosporidien...wo man so schnell nicht draufkommt in ö... der hatte nur durchfälle und war sofort in isolation bis alles bestimmt war...auch nach bestimmung blieb er bis ende der infektiösität in isolation

es wurde alles ordnungsgemäß gemeldet obwogl niemand wusste ob es meldepflichtig war oder nicht (is ja kein zu erwartender erreger) wäre es aber zu einem ausbruch gekommen, garantiere ich dir, dass es anders abgelaufen wäre als in china

und glaub ja nicht, dass das regime nach 2 tagen den erreger nicht kannte

edit: auch bei der sars epidemie habens gelogen und vertuscht...keine ahnung wieso es niemanden stört, dass die immer warten bis der hut brennt bevor man mit der who zu arbeiten anfängt

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Geflogen wird noch genug. Diese Linie die sich über die Türkei zieht, hat fast nur Dubai als Ziel.

Screenshot_2020-03-21 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightradar24.png

Gehört eigentlich in den Corona-Sportthread  aber die UFC will ihren "darf unter keinen Umständen abgesagt werden" - Superkampf Nurmagomedov vs. Ferguson auch in Abu Dhabi, Dubai oder Marokko austragen. (Mitte April)

Mich wundert daher nicht, dass Dubai so ein beliebtes Flugziel ist. Scheinbar haben die Scheichs auch den Corona-Virus "geschmiert" :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Deni schrieb vor 4 Minuten:

geh komm von einer weltmacht kann man erwarten, dass man ein dutzend pat isloiert und den erreger bestimmt.

das ist so standard in anderen ländern und selbst im kh in linz usus. machen wir bei bekannten und unbekannten erregern.

nur so als bsp. wir hatten einen pat mit cryptosporidien...wo man so schnell nicht draufkommt in ö... der hatte nur durchfälle und war sofort in isolation bis alles bestimmt war...auch nach bestimmung blieb er bis ende der infektiösität in isolation

es wurde alles ordnungsgemäß gemeldet obwogl niemand wusste ob es meldepflichtig war oder nicht (is ja kein zu erwartender erreger) wäre es aber zu einem ausbruch gekommen, garantiere ich dir, dass es anders abgelaufen wäre als in china

und glaub ja nicht, dass das regime nach 2 tagen den erreger nicht kannte

 

Du tust so, als wäre ich der Verteidiger des Regimes in China. Das bin ich nicht und das werde ich nicht.

Ich setze mich schlicht und einfach dafür ein, dass man 1,4 Milliarden Menschen nicht in eine Schublade steckt. Und ich setze mich dafür ein, dass man diese unheilige Arroganz und Selbstherrlichkeit des Österreichers stecken lässt. "Der Österreicher" hat gerade bewiesen, dass er nicht unfehlbar ist. In Skandinavien sagen viele "Österreicherseuche" anstelle von "Corona". Gefällt uns das? Nein? Na dann sollten wir gegenüber den Chinesen auch ned so deppert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Nein viel geringer. Ich habe letzte Woche nur Zahlen aus GER gelesen. Dort gab es 2018 ca. 20.000 Grippetoten, in diesem Jahr bis Ende Februar gerade mal 200. Derzeit sind es lt. RKI ca. 250.

Das ist halt so, weil es dem RKI völlig die Berechnungsgrundlage zusammengehaut hat. Es gibt jedes Jahr nur 50-300 labortechnisch bestätigte Grippetote. Die 20.000 Toten beruhen dagegen rein auf statistischen Berechnungen der "Übersterblichkeit" während der Grippewellen und so eine Berechnung dürfte aktuell aufgrund des Coronavirus eher schwierig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.