Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

fazit nach meiner laufrunde: im "normalen" stadtgebiet sehr vorbildlich, wenig leute und alle halten brav abstand. am donaukanal ist wirklich viel los - im bereich zw. schottenring und urania einiges an polizei inkl. durchsagen bzw. androhung von anzeigen. die spezialisten haben sich richtung spittelau verzogen, sitzen/stehen in gruppen zusammen. natürlich ärgerlich und dämlich, allerdings gibt's halt deppen, in relativen zahlen aber doch wenige. was mir diesmal positiv aufgefallen ist: bei der risikogruppe dürfte jetzt der ernst der lage auch angekommen sein, wesentlich weniger menschen der generation 65+ unterwegs, wenn dann einzeln oder zu zweit spazierend.

leider gibt's halt einige spezialisten die dann zu dritt/viert nebeneinander marschieren damit man es nur ja den anderen möglichst schwer macht abstand zu halten.generell find ich es aber sehr positiv wie sich die überwiegende mehrheit der wiener verhält, das sollte bei all der berechtigen kritik auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Deni schrieb vor einer Stunde:

ähm hätte das regime auch nur ein bisschen verstand bewiesen, wären wir heute nicht in einer globalen krise, wäre man mit der forschung mindestens 1 monat weiter bzw. wären sämtliche länder besser vorbereitet gewesen.

ungefähr das gleiche, wenn dir eine one-night-stand den hiv virus spendiert, dich dann aber am nächsten morgen zum besten arzt der stadt fährt. nette geste die das kraut aber auch nicht mehr fett macht.

jetzt darfst dann im verschwörungstheorie-thread weitermachen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

jetzt darfst dann im verschwörungstheorie-thread weitermachen, danke.

lies mal auf wikipedia nach...gilt ja anscheinend als verschörungstheorie-seite...oder ich machs mal für dich

Zitat

Bereits am 30. Dezember warnte der chinesische Arzt Li Wenliang innerhalb einer Chatgruppe mit Kollegen aufgrund einer Serie von Lungenentzündungen (Pneumonien) im örtlichen Krankenhaus in Wuhan vor einem Virus, von dem er zu jener Zeit dachte, dass es das schwere akute Atemwegssyndrom (SARS) auslöse.[44] Li Wenliang und mindestens sieben weitere Kollegen wurden von der Polizei verwarnt, nachdem sich die Warnung im Internet weiterverbreitet hatte; sie mussten Schweigepflichtserklärungen unterschreiben, gegen die Li Wenliang später verstieß.[45] Er starb am 7. Februar 2020 mit 33 Jahren an der Krankheit, vor der er gewarnt hatte.[46] Die Ärzte hatten aus eigener Initiative an den offiziellen Kanälen vorbei Patientenproben an Analyselabors geschickt, um auf eigene Faust dem Grund der Erkrankung nachzugehen.[47] Die betroffenen Ärzte wurden Ende Januar vom Obersten Volksgerichtshof rehabilitiert und als Beispiel für entschlossenes Handeln gelobt.[46]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Deni schrieb vor 4 Minuten:

lies mal auf wikipedia nach...gilt ja anscheinend als verschörungstheorie-seite...oder ich machs mal für dich

hättest du das geschrieben, hätte es keinen grund zur aufregung gegeben. aber lassen wir das, deine china-paranoia hat hier nichts verloren, dafür gibt's eben den verschwörungstheoriethread. da kannst du dich auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Falls noch nicht gepostet: https://foldingathome.org/

Wer Rechenpower hat, kann davon etwas abgeben.

Zitat

Leistung für den guten Zweck

Hintergrund ist das Projekt Folding@Home. Dabei handelt es sich um eine Software, die ähnlich wie das bald auf Eis liegende Weltraumforschungsprogramm Seti@Home Berechnungen für Computersimulationen auf freiwillige Mitwirkende aufteilt. Diese bekommen über das Tool Aufgaben zugewiesen, die dann von Prozess und Grafikkarte durchgerechnet und als Ergebnis retourniert werden.

Dass man dabei jetzt einen Aufruf startet und sich speziell an Gamer wendet, hat naheligende Gründe. Erstens unterstützt Folding@Home die Erforschung des Coronavirus SARS-CoV-2 und damit auch die Entwicklung von Impfungen und Therapien. Zweitens sind es in der Regel Spieler, die in der Masse heute noch Computer besitzen, die eine starke CPU und Grafikkarten verbaut haben.

Gerade der Grafikeinheit kommt hier eine besondere Stellung zu. Denn deren spezialisierter Prozessor eignet sich besonders gut, um die Simulationsberechnungen durchzuführen, während die CPU als "Tausendsassa" hier nachhinkt.

https://www.derstandard.at/story/2000115801055/coronavirus-forschung-gamer-sollen-rechenleistung-spenden

Werde ich jetzt gleich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Weil auf Wikipedia ja nur hochdotierte Journalisten schreiben :lol:

Najo beim ORF gab es dazu einen Bericht:

Zitat

Eine mysteriöse Lungenkrankheit ist in der zentralchinesischen Metropole Wuhan ausgebrochen. Bisher seien 27 Erkrankte identifiziert worden, berichtete heute die Gesundheitskommission der Stadt. Gerüchten im Internet, es könnte sich um einen neuen Ausbruch der Lungenseuche SARS handeln, trat die „Volkszeitung“ entgegen.

https://orf.at/stories/3149234/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 8 Stunden:

Bei einem Coronavirus-Screening der Grippekranken habe sich herausgestellt, dass es in dieser Gruppe kaum Fälle gibt. Das lässt den Rückschluss auf eine nicht allzu große Dunkelziffer von SARS-CoV-2-Infizierten zu.

https://orf.at/#/stories/3158472/

 

Na da bin ich mal gespannt. Mein Gefühl sagt mir was anderes. Aber muss ja nix heißen. ;)

Die sind halt diszipliniert. Wir sind eher die Spaßgesellschaft. Jetzt grad ist die Disziplin wahrscheinlich im Vorteil.

Und natürlich ein skrupelloses totalitäres Regime. Auch wenn sie auf Weltoffen machen. Aber ja in diesem Falle hilft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

hättest du das geschrieben, hätte es keinen grund zur aufregung gegeben. aber lassen wir das, deine china-paranoia hat hier nichts verloren, dafür gibt's eben den verschwörungstheoriethread. da kannst du dich auslassen.

Was renntn mir dir? Sämtliche Medien schreiben das Gleiche. Die Polizeistation in Wuhan hat sich bei seiner Familie entschuldigt und selbst das Dokument, dass ihn zur Verschwiegenheit zwingt ist im Netz. Selbst chinesische Medien habe die Story 1 zu 1 so wiedergegeben.

Also keine Ahnung was für dich Paranoia bedeutet. :facepalm:

Außerdem wirst auch nicht du entscheiden, was hier Nichts verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Und natürlich ein skrupelloses totalitäres Regime. Auch wenn sie auf Weltoffen machen. Aber ja in diesem Falle hilft es.

Für Südkorea oder Japan gilt das nicht und sie haben dennoch eine sehr disziplinierte Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 9 Stunden:

Bei einem Coronavirus-Screening der Grippekranken habe sich herausgestellt, dass es in dieser Gruppe kaum Fälle gibt. Das lässt den Rückschluss auf eine nicht allzu große Dunkelziffer von SARS-CoV-2-Infizierten zu.

https://orf.at/#/stories/3158472/

 

Na da bin ich mal gespannt. Mein Gefühl sagt mir was anderes. Aber muss ja nix heißen. ;)

Die sind halt diszipliniert. Wir sind eher die Spaßgesellschaft. Jetzt grad ist die Disziplin wahrscheinlich im Vorteil.

Ich verstehe nicht, was die zitierte Stelle Aussagen soll..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht, was die zitierte Stelle Aussagen soll..? 

meinst du die Stelle über dem Link? dann wirds wohl so gemeint sein - "jeder" der die klassischen Grippe Symptome hat, in keinem Krisengebiet war und mit niemanden Kontakt hatte der dort war, hat die Grippe und nicht Convid-19

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.