Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Ich glaub es macht wenig Sinn sich jeden Tag die Zahlen anzusehen und zu vergleichen. Die Dunkelziffer ist sowieso höher, die Testungen teilweise viel an der Grenze zwischen zwei Zählungen und erste richtige Auswirkungen der Maßnahmen sieht man erst 5 Tage nach deren Inkrafttreten. Und so richtig in Kraft getreten ist ja ohnehin noch nix. Also die ersten Besserungen erwarte ich am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 1 Minute:

Wird man da nicht abgewiesen sofern man nicht in Krisengebieten war ? :ratlos:

Anrufen und gemäß Symptomen antworten. Wenn die einen an den Hausarzt verweisen mit diesem telefonisch Kontakt aufnehmen. Der wird dann entscheiden, ob er in die Praxis kommen soll oder ihm anders Medikamente verordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Blöde Frage, hab dazu viel gelesen aber nix gefunden - warum war die SARS-Pandemie 2003 dann eigentlich so abrupt wieder vorbei im Frühjahr/Sommer?

 Viel höhere letalität und viel geringere Inkubationszeit

Ezio schrieb vor 13 Minuten:

Bin auf die Zahl am Montag gespannt. Die meisten werden wohl montags erst zum Doc laufen. Hab einen Bekannten mit Fieber und husten seit Freitag Abend, der montags erst den Arzt aufsuchen wird.

(natürlich daheim und verlässt die Wohnung überhaupt nicht)

Dann soll er doch gottverdammt daheim bleiben, beim Arzt anrufen und sich krank schreiben lassen 

SheWolf schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin in der Situation. Ich kann nicht zuhause bleiben, weil ich im Gesundheitsbereich arbeite. Ganz konkret an einer Stelle, die Corona-Nachweise macht.

Wäre ich krank, wäre ich selbstverständlich zu Hause. 

Ich wollte dich nicht zitieren aber ich weiß bis dato nicht wie ich ein Zitat am Handy entfernen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

haben es die Leute noch immer nicht verstanden - man soll nicht zum arzt laufen!!!!!!

Eigentlich sollte @Ezio seinen Bekannten drauf hinweisen, dass er nicht bis Montag warten soll sondern die Notfallnummer anrufen soll. Sollte der Betroffene eigentlich auch selber wissen, wird doch eh überall geschrieben, gezeigt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Platter wird um 11 weitere Schritte für Tirol verkünden

Ob ich heute noch eine Radtour machen darf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zitat

Die österreichische Regierung setzt weitere drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus. Die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird weiter eingeschränkt: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen. Auch Lokale dürfen ab Dienstag gar nicht mehr öffnen. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute im Nationalrat.

ORF. At

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Nach dieser Krise hat die ÖVP ihre Absolute unf das wohl absolut zu Recht. Das sage ich als absoluter Anti-ÖVP-Wähler.

Man stelle sich jedoch die FPÖ oder die kaputte SPÖ in dieser Situation vor.

Sehe ich ähnlich und ich bin ein ÖVP Hasser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.