Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

1902Style schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir in 4 Wochen wieder Richtung Normalität gehen werden. Hier wird einfach beschwichtigt (was ja per se nicht schlecht ist in so einer Situation). Aber wenn ich mir anschau wie wenig sich die Risikogruppen (Pensionisten) an die bisherigen Empfehlung gehalten haben so muss es zu einem drastischen Anstieg der kritischen Fälle kommen. Und die sind sicher nicht in 4 Wochen so weit eingedämmt das dort das schlimmste überstanden ist.

 

Das liegt halt nur zum Teil an den zu laschen Maßnahmen der Regierung. Überwiegend ist die Dummheit der Bevölkerung dafür verantwortlich, wenn die Zahlen drastisch ansteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab mir übrigens mal die Zahlen aus Italien von vor 2 Wochen rausgesucht, weil,es ja immer heißt, wir sind da 2 Wochen später dran.

1694 Infizierte, 34 Tote, 83 Genesene

Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/corona-virus-italien-beklagte-34-todesfaelle-und-1700-infizierte-136445916
 

Auch unter dem Aspekt, dass jeder Infizierte und (vor allem) jeder Tote um einer Zuviel ist, lässt bei mir ein ganz klein wenig Optimismus zu. Denn von den obigen Zahlen sind wir Gottseidank meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir übrigens mal die Zahlen aus Italien von vor 2 Wochen rausgesucht, weil,es ja immer heißt, wir sind da 2 Wochen später dran.

1694 Infizierte, 34 Tote, 83 Genesene

Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/corona-virus-italien-beklagte-34-todesfaelle-und-1700-infizierte-136445916
 

Auch unter dem Aspekt, dass jeder Infizierte und (vor allem) jeder Tote um einer Zuviel ist, lässt bei mir ein ganz klein wenig Optimismus zu. Denn von den obigen Zahlen sind wir Gottseidank meilenweit entfernt.

Kommt vermutlich auch auf die Anzahl der getesteten Personen an (puncto infizierten Personen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Auch unter dem Aspekt, dass jeder Infizierte und (vor allem) jeder Tote um einer Zuviel ist, lässt bei mir ein ganz klein wenig Optimismus zu. Denn von den obigen Zahlen sind wir Gottseidank meilenweit entfernt.

wieviele Tests hat Italien damals schon durchgeführt und wieviel wir ? Ich wollte mich selbst testen lassen, weil ich gerade mit verm. Ifluenza lag. Fakt ist leider, dass es nicht möglich ist. Solange ich Erkältungssymptome habe, soll ich daheim bleiben, ist die Auskunft von 1450. Ich war in keinem Krisengebiet, also gibts den Test für mich nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Kommt vermutlich auch auf die Anzahl der getesteten Personen an (puncto infizierten Personen). 

Sicher richtig, es ist sehr schwer irgendwelche Vergleiche zu ziehen auch wenn man das natürlich gerne möchte um zu einer Einschätzung zu gelangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb Gerade eben:

wieviele Tests hat Italien damals schon durchgeführt und wieviel wir ? Ich wollte mich selbst testen lassen, weil ich gerade mit verm. Ifluenza lag. Fakt ist leider, dass es nicht möglich ist. Solange ich Erkältungssymptome habe, soll ich daheim bleiben, ist die Auskunft von 1450. Ich war in keinem Krisengebiet, also gibts den Test für mich nicht.

Das lässt vermuten, dass wir in Österreich nur eine begrenzte Anzahl an Tests haben oder möchte man sich Ressourcen (Ärzte, etc) freihalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin gestern aus Dubai in Wien angekommen. Wie funktionieren die Temperaturscans am Flughafen? Via fiebermessen? Oder über Wärmebildkameras (wie genau sind die?) Weil Fieber gemessen wurde bei niemandem... 

In Abu Dhabi haben sie bei den Eingängen jeder Sehenswürdigkeit Temperaturmessungen via Wärmebild durchgeführt... 

Es war auf den Flughäfen gefühlt weniger los, aber nichts auch nicht... Es haben sehr sehr viele OP-Masken, vereinzelt FFP3 getragen. Aber dazwischen immer mal wieder abgenommen, Finger im Gesicht etc... Viele mit Handschuhen, auch damit alles angefasst, inklusive Gesicht... So sinnbefreit. Für mich als BMA ein Albtraum, da wasche und desinfiziere ich mir lieber öfter die Hände als so sinnlose Handlungen zu setzen (wobei das die Leute vermutlich beruhigt) 

Im Flieger wurden Personen, die die letzten Wochen in Spanien, Italien oder Schweiz waren, aufgefordert ein Formular auszufüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Das lässt vermuten, dass wir in Österreich nur eine begrenzte Anzahl an Tests haben oder möchte man sich Ressourcen (Ärzte, etc) freihalten? 

Das Schlimme ist, in der Fa. in der ich arbeite gibt es schon nachweislich Infizierte. Selbst das ist 1450 egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

wieviele Tests hat Italien damals schon durchgeführt und wieviel wir ? Ich wollte mich selbst testen lassen, weil ich gerade mit verm. Ifluenza lag. Fakt ist leider, dass es nicht möglich ist. Solange ich Erkältungssymptome habe, soll ich daheim bleiben, ist die Auskunft von 1450. Ich war in keinem Krisengebiet, also gibts den Test für mich nicht.

Klingt aber auch relativ fahrlässig, da wird mit Wahrscheinlichkeiten spekuliert, die uns noch erschlagen könnten wenn man die Dunkelziffer unterschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Richie_106 schrieb vor 8 Stunden:

Hab jetzt mal den heutigen Tag revue passieren lassen...

...ich arbeite in einem der größten KFZ-Betriebe für "Luxus"-Fahrzeuge in Österreich. Also von den Menschen ist keiner wirklich auf ihr Fahrzeug angewiesen, dass die momentan bei uns stehen haben. Samstags ist mein Bereich eig. auch geschlossen. Heute haben wir eine Ausnahme gemacht, damit die Kunden ihre Fahrzeuge holen können, bevor am Montag alles dicht ist. Und da wurde mir wieder vor Augen geführt in welcher Arschloch-Gesellschaft wir angekommen sind. Da gibts tatsächlich Leute die von einem verlangen, dass man für ihre Luxuskarre (und da red ich nicht vom VW Golf den ich brauche um mobil zu sein, ich red da von tatsächlichen Luxusgegenständen) am Sonntag noch ein Pickerl und Service macht, weil ab Montag ja alles zu ist. Wenn man denen das dann höflich sagt, dass das nicht möglich sei, wird mit schlechten Google-Rezessionen gedroht. Ich weiß, das mag hier jetzt ev. keinen interessieren. Aber verfickte Scheiße nochmal, so weit haben wirs gebracht? Dass ein Virus ganz Österreich fast lahmlegt und die Leute brauchen a Pickerl, weils ja nächste Woche Zeit haben zum Ausflüge machen? Die ham doch alle den Schuss nicht gehört. In solchen Zeiten diese Art von "Problemen" zu haben... 

Und mir könnt ihr glauben, dass ich diesen Fall heute nicht nur einmal gehabt habe. 

Ich will in das Corona-Thema nicht zu viel hineininterpretieren, es aber gleichzeitig auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber was zum verhurten Teufel muss denn noch alles passieren, dass so mancher in diesem Land die wahren Probleme im Land erkennt? Da wird immer von "wir müssen uns gegenseitig helfen" gesprochen? Mit dieser Gesellschaft? Mit Leuten die den schwer kranken in den Spitälern das Desinfektionsmittel klauen? Nie im Leben.

Ja wobei das Luxusprobleme sind.

Da heißt es immer wir gemeinsam und Solidarisch. 

Spätestens vorm beim WC und Nudelregal hört sich die auf.

Da kaufen Leute 20 Packungen Nudeln, dass der nächste nach ihm KEINE mehr kaufen kann.

Also von Solidarisch und Rücksichtsvoll sind wir Meilenweit entfernt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das lässt vermuten, dass wir in Österreich nur eine begrenzte Anzahl an Tests haben oder möchte man sich Ressourcen (Ärzte, etc) freihalten? 

Begrenzte Anzahl an Tests nicht, wir sind da gut gerüstet. Getestet werden von uns ca 200 Proben pro Tag (eine von 3 Stellen in Wien). Man hat sich trotzdem darauf geeinigt nur Personen mit Symptomen und Kontakt zu Risikogebieten (bzw zu positiv getesteten Personen) vorrangig zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

Das Schlimme ist, in der Fa. in der ich arbeite gibt es schon nachweislich Infizierte. Selbst das ist 1450 egal.

das ist denen nicht egal. hast du ansatzweise eine ahnung wieviele leute täglich anrufen und sich testen lassen wollen? das ist nicht zu stemmen. jeder der aktuell an erkältungssymtomen leidet, sollte sich für 14 tage isolieren. man kann nicht flächendeckend testen, es geht viel mehr um die akutfälle. wenn die leute ansatzweise die aufforderungen der regierung ernst nehmen würden, dann könnte man einiges bewirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb Gerade eben:

Das Schlimme ist, in der Fa. in der ich arbeite gibt es schon nachweislich Infizierte. Selbst das ist 1450 egal.

Ich hab 1450 ein einziges Mal kontaktiert und das war letztes Jahr im Sommer. Im Endeffekt hätte ich mir das Gespräch sparen können, weil die Ratschläge komplett sinnlos waren. Für die momentane Situation ist die Nummer wohl geeigneter damit die Leute den Notruf nicht zu lange beschäftigen und die Ärzte mit Test hinsxhixken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Was mich alleine schon etwas beruhigt, ist was wir im Finanz- und Gesundheitswesen besser aufgestellt als die Spanier und Italiener. 

Ich gehe mal davon aus das die nächsten Maßnahmen zwischen Montag und Mittwoch kommen werden, natürlich abhängig von den neuinfizierten. 

Würde sogar einen lockdown nicht mehr ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.