Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Weiß jemand wie das arbeitsrechtlich jetzt aussieht? 

Da ich ja längeren Kontakt mit jemandem hatte der in St Anton war, isoliere ich mich die nächsten 7 Tage noch. Zahlt das als krankenstand? 

14 Tage zu Hause bleiben, ruf 1450 oder lass dich vom Hausarzt Krank schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb vor 2 Minuten:

grad beim anker bestellt

der typ hat gewartet bis ich die tür aufgemacht habe dann hat er des sackal am boden gestellt und ist zurückgewichen 

als hätt ich die pest

Amazon gestern ganz normal. War auch ein Amazon-Zusteller. Paket übergeben. Unterschrift nicht nötig. Da ich auch eine Abstellgenehmigung habe. Bin schon gespannt auf den Billa-Zusteller. Normalerweise helfe ich beim Ausladen und trage schon einiges von der Gartentür ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
sebold schrieb vor 1 Minute:

Falsch, man soll.

Ich bin zwar gerade recht extrem was die Sozialkontakte betrifft, aber meine Kids dürfen sich trotzdem an und wann mit den Nachbarkindern treffen, die sind alle daheim und waren davor gemeinsam in der Schule. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

ok, danke, dann hab ich das in der gschwinde falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Auch die Einreisebestimmungen werden laut Kurz weiter verschärft. Aus Großbritannien, der Niederlande, der Ukraine, und Russland dürfen keine Menschen mehr nach Österreich einreisen.

 

https://orf.at/#/stories/3157913/

Und nach wie vor nix bzgl. Deutschland. Verdammte Scheiße nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt muss man halt schon aufpassen, dass man die leute nicht bricht. es gibt genug lokale, die sich jetzt an die "neue" (also schon wieder alte) regelung anpassen wollten, manche im guten geist (wir wollen die bevölkerung mit essen versorgen), manche im schlechten geist (denen werden wir zeigen, was wir von den maßnahmen halten). deren hoffnung war ein kleiner strohhalm, die ist jetzt schon wieder vorbei, bevor es noch begonnen hat. das schafft unsicherheit und kann dazu führen, dass man die regeln nicht mehr akzeptiert. nichtsdestotrotz ist es definitiv notwendig, diese schrauben fester zu ziehen. die häppchentaktik ist gewagt und hat vor-, aber auch nachteile. insofern hoffe ich, dass man jetzt mal bereits einiges vorweg genommen hat und nicht übermorgen gleich wieder nachschärft - im selben bereich. andere bereiche wird es wohl noch geben, thema abschottungen ggü ausland oder auch innerhalb österreichischer regionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

völlig richtige entscheidung. ich verabscheue türkis, aber das krisenmanagement und vor allem die kommunikation funktionieren 1a.

es wird zeit für brutales social shaming von volltrotteln, die jetzt noch in horden draussen party machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kogler extrem scharfe rede. kritik an mähu-menschen und training bei sportvereinen. und das ist gut, dass er es so klar sagt. förderverbot für sportvereine, die es nicht behirnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

Weiß jemand wie das arbeitsrechtlich jetzt aussieht? 

Da ich ja längeren Kontakt mit jemandem hatte der in St Anton war, isoliere ich mich die nächsten 7 Tage noch. Zahlt das als krankenstand? 

bei uns in der firma wäre das "bezahlte freizeit", wenn man sich selber in quarantäne steckt aufgrund einer vermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.