Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Frohnatur schrieb vor 56 Minuten:

ORF 3: Spanische Grippe. Ab jetzt, 20:15 Uhr im Fernsehen.

Grauslig. Junge Männer im besten Alter kriegen Kopfweh und Husten und sind am nächsten Tag tot. Krankenschwestern sterben, usw. usf. Und jetzt noch so eine Horrormeldung, dass  U30jährige auf der Intensivstation liegen. Das hab ich gebraucht nach dem Film.

Im Endeffekt kann eh nur jeder sein Bestmöglichstes geben, und wenn es reicht, passts, und wenn nicht, dann ists vorbei. Wie im Fußball in Ausscheidungsspielen. Nur hoff ich, die "Spiele als Außenseiter" hab ich erst im hohen Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

In Tirol ist die Verordnung schon ein bisschen strenger 

Zitat

Alle Tiroler Hotels, Gaststätten und Gastrobetriebe müssen ab kommenden Dienstag bis einschließlich 13. April geschlossen werden. Die entsprechenden Verordnungen wurden von den Bezirkshauptmannschaften am Samstag erlassen. Eine Ausnahme stellt die Verabreichung von Speisen zur Grundversorgung der Bevölkerung dar. Für diese Betriebe gilt die vom Bund festgelegte Sperrzeit um 15 Uhr. Laut Wirtschaftskammer ist auch Take-away-Service nicht zulässig. Lieferservices sind von der Verordnung ausgenommen.

Die Beherbergungsverbote schließen ausschließlich touristische Zwecke mit ein. Montage- und Leiharbeiter sowie Geschäftsreisende, Vertreter und medizinisches Personal sind davon ausgenommen.

TT Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das ist natürlich dämlich gewesen. Aber besser knall auf fall und nicht 5 Tage vorher ankündigen damit sich die Leute noch ein paar mal ansaufen können.

Da hast du schon recht, aber sie sind ganz generell spät dran. Vgl. auch die Gschicht die ich vom Rugby-Referee in Lyon erzählte der dort studiert (und Lyon ist ca. vergleichbar in Einwohnern und Fällen wie Tirol). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nope wir arbeiten dran einige Statistiken relative "live" zu veröffentlichen zu können. Ob und mit welchen Daten das dann kommt kann ich jedoch nicht sagen. Is eine Frage des Bereichs Krisen Kommunikation.

Dachte ich mir, haben sie uns im BMI eh am Donnerstag berichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nope wir arbeiten dran einige Statistiken relative "live" zu veröffentlichen zu können. Ob und mit welchen Daten das dann kommt kann ich jedoch nicht sagen. Is eine Frage des Bereichs Krisen Kommunikation.

Ok, ist verständlich,  aber es würde zur Einschätzung zur Lage für das allgemeine Volk beitragen.

Sind von den 655 , 2% oder 20% in stationärer Behandlung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der ballesterer macht ein paar Schwerpunktgeschichten frei zugänglich:

https://ballesterer.at/2020/03/14/ungewoehnliche-zeiten/

patriot18 schrieb Gerade eben:

Ok, ist verständlich,  aber es würde zur Einschätzung zur Lage für das allgemeine Volk beitragen.

Sind von den 655 , 2% oder 20% in stationärer Behandlung.

bei den vollidioten, die sich mitbürger nennt, musst 90% sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

 

Sind von den 655 , 2% oder 20% in stationärer Behandlung.

 

Ich kenne 0,4% davon und die sitzen zuhause ohne Symptome.

Aber wird dir jetzt nicht groß weiterhelfen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Frohnatur schrieb vor 5 Minuten:

Grauslig. Junge Männer im besten Alter kriegen Kopfweh und Husten und sind am nächsten Tag tot. Krankenschwestern sterben, usw. usf. Und jetzt noch so eine Horrormeldung, dass  U30jährige auf der Intensivstation liegen. Das hab ich gebraucht nach dem Film.

Im Endeffekt kann eh nur jeder sein Bestmöglichstes geben, und wenn es reicht, passts, und wenn nicht, dann ists vorbei. Wie im Fußball in Ausscheidungsspielen. Nur hoff ich, die "Spiele als Außenseiter" hab ich erst im hohen Alter.

Jap, vor allem der Part in dem sich der Virus über den Sommer vertschüsst hat und dann im Herbst noch aggressiver zurückgekehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wolfinho schrieb vor 14 Minuten:

Bei den Franzosen zeigt sich was ein starker Zentralstaat machen kann (hat natürlich andere Nachteile), aber die drehen einfach von einem Tag auf den anderen alle Bars und Restaurants zu. Da scheissens nicht herum wie in DE und in Abstrichen auch bei uns.

Jo und wenn es net hinhaut stellen sie halt wieder die Guillotine auf den Place de la Corona. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.