Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Zu den 3 Gründen, das Haus zu verlassen: Warum soll man nicht rausgehen, um z.B. spazieren zu gehen, sofern nicht in engem Kontakt mit anderen Personen? Warum soll man nicht den Hund Gassi führen? 

Kannst ja eh machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Echt? 

Nehmen wir an Österreich schaft es in paar Monaten Virus frei zu sein 

Aber wenn die Grenzen offen sind kann ja wieder jeder rein wie Deutsche Iraner etc

Wenn die es nicht geschafft haben in ihren Ländern Virus frei zu sein stecken die uns ja wieder an 

Heißt dass das man die Grenzen lange komplett überwachen muss? 

Ich denke, die EU wird irgendwann nicht mehr anders können (oder glauben, sie können nicht mehr anders) und Schengen aussetzen auf unbestimmte Zeit. Mir gefallen geschlossene Grenzen genau gar nicht und die Insta-Poser werden durchdrehen, aber wie soll man es sonst eindämmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Wolfinho schrieb vor 31 Minuten:

Da scheissens nicht herum wie in DE und in Abstrichen auch bei uns.

Zustände wie in Deutschland haben wir zum Glück nicht. Da treffen sich ernsthaft alle Kulturminister der Bundesländer, um über die Schließung der Kindergärten, Schulen bzw. Unis zu diskutieren und die Bundesministerin kann nur eine Empfehlung veröffentlichen. So läuft das auch auf anderen Ebenen statt. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

Zu den 3 Gründen, das Haus zu verlassen: Warum soll man nicht rausgehen, um z.B. spazieren zu gehen, sofern nicht in engem Kontakt mit anderen Personen? Warum soll man nicht den Hund Gassi führen? 

ist auch kein Problem, es schadet aber auch nicht, wenn Kurz hier medial etwas "übertreibt", denn man sieht eh wie ernst das ganze von vielen genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Zustände wie in Deutschland haben wir zum Glück nicht. Da treffen sich ernsthaft alle Kulturminister der Bundesländer, um über die Schließung der Kindergärten, Schulen bzw. Unis zu diskutieren und die Bundesministerin kann nur eine Empfehlung veröffentlichen. So läuft das auch auf anderen Ebenen statt. :facepalm: 

In Deutschland ist dieser extreme Föderalismus halt historisch bedingt und hat sich ja auch bewährt. Aber für so einer Krisensituation ist er natürlich absolut nachteilig. Dazu noch eine geschwächte Kanzlerin und eine zerstrittene Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Kannst ja eh machen :ratlos:

Können im Sinne von "dürfen" schon, da ja (noch) keine Ausgangssperre verhängt wurde. Oder man will einfach auch möglichst wenig Spaziergänger haben... Wenn die ganze Familie (ohne Oma und Opa natürlich) auf einen Haufen daheim hockt, kann das auch negativ sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 5 Minuten:

Zu den 3 Gründen, das Haus zu verlassen: Warum soll man nicht rausgehen, um z.B. spazieren zu gehen, sofern nicht in engem Kontakt mit anderen Personen? Warum soll man nicht den Hund Gassi führen? 

 

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Kannst ja eh machen :ratlos:

 

schooontn schrieb vor 1 Minute:

ist auch kein Problem, es schadet aber auch nicht, wenn Kurz hier medial etwas "übertreibt", denn man sieht eh wie ernst das ganze von vielen genommen wird.

@schooontn und @ton1z haben das gut zusammen gefasst! Raus ja, aber alleine oder halt mit deinem persönlichen umfeld das du zu hause eh auch hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Anscheinend notwendig. Hätte nicht gedacht, dass die Leute wirklich so fetzendeppad sind und es immer noch so unterschätzen/belächeln. 

 

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Es zeigt sich jeden Tag, es müssen noch restriktivere Maßnahmen mit Zwang her. Die nach wie vor gut besuchten Lokale zeigen es, mit Appell an die Vernunft kommen wir nicht weiter.

 

Absolut richtig! Es ist fast schon beschämend. 

Und das ist ganz einfach! Auch der Grund wieso in den asiatischen Ländern großteils die Leute nicht nacheinander umkippen. Die nehmen das ernst und wissen worum es geht, im Gegensatz zu unserer teilweise vertrottelten Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Echt? 

Nehmen wir an Österreich schaft es in paar Monaten Virus frei zu sein 

Aber wenn die Grenzen offen sind kann ja wieder jeder rein wie Deutsche Iraner etc

Wenn die es nicht geschafft haben in ihren Ländern Virus frei zu sein stecken die uns ja wieder an 

Heißt dass das man die Grenzen lange komplett überwachen muss? 

Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Ich glaube das da die größte Hoffnung auf der Herdenimmunität und einem Impfstoff liegt!
Natürlich muss man dabei auch hoffen das der Virus nicht stark mutiert.

Man kann einfach nur darauf hoffen das sich alles nach ein paar Monaten wieder normalisiert. Man wird das Virus jedenfalls nicht mehr einfach ausrotten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Was haltet ihr davon alleine zwecks aktiv bleiben in den Park laufen zu gehen bzw Freeworkout zu machen? Wenn ich den Leuten aus dem Weg geh, sollt es kein Problem sein, oder?

Klar, war heut auch 2h im Park ohne annähernd Kontakt mit irgendwem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Was haltet ihr davon alleine zwecks aktiv bleiben in den Park laufen zu gehen bzw Freeworkout zu machen? Wenn ich den Leuten aus dem Weg geh, sollt es kein Problem sein, oder?

das meine ich ja... Ich bussl ja nicht jedes Mädel ab, dem ich beim Joggen übern Weg laufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Was haltet ihr davon alleine zwecks aktiv bleiben in den Park laufen zu gehen bzw Freeworkout zu machen? Wenn ich den Leuten aus dem Weg geh, sollt es kein Problem sein, oder?

sollst sogar, da sich der virus in den eigenen vier wänden sogar besser ausbreitet als an der frischen luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.