Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Virus 100% ausrotten kann, in ein paar Monate schleppt den wieder wer ein, und er kann sich bei alle die ihn noch nicht hatten wieder munter verbreiten. 

das seh ich auch als Hauptproblem. 

die aktuelle Situation kann man 4,5,6 Wochen so durchsetzen. aber irgendwann, spätestens Ende Mai, wird man das nicht mehr können. abgesehen von der Wirtschaft, aber auch privat wird sich im Sommer keiner mehr "einsperren" lassen. und in 2 Monaten ist man noch meilenweit entfernt von einer Herdenimmunität. 

kA wie es dann weitergeht. wenn der Temperatureffekt wirklich kaum Verbesserungen verspricht, können diese Monate wirklich schlimm werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Frauen scheinen das ganze nicht besonders ernst zu nehmen

Was die Mädels grad mit einander reden :facepalm:

Ich nehm das nicht ernst

Ich geh heute noch ins Kino

Blablabla ?

Ja, als ich heute heimkam musste ich gleich mal hören das meine Kinder natürlich auch noch ins Kino sind:facepalm:, waren grad mal zu fünft dort. Wird Zeit das alles schließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
a'dorfer schrieb vor 8 Minuten:

WKO schickt schon mails aus:

Alle svs versicherten die mit einbußen rechnen erhalten von der svs folgende Unterstützung

Stundung der beiträge, ratenzahlung der beiträge, herabsetzung der vorläufigen beitragsgrundlage, gänzliche bzw teilweise nachsicht der verzugszinsen

 

 

Das ist die einzige Änderung, alles andere war schon vorher möglich. Farce, war eh zu erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

das seh ich auch als Hauptproblem. 

die aktuelle Situation kann man 4,5,6 Wochen so durchsetzen. aber irgendwann, spätestens Ende Mai, wird man das nicht mehr können. abgesehen von der Wirtschaft, aber auch privat wird sich im Sommer keiner mehr "einsperren" lassen. und in 2 Monaten ist man noch meilenweit entfernt von einer Herdenimmunität. 

kA wie es dann weitergeht. wenn der Temperatureffekt wirklich kaum Verbesserungen verspricht, können diese Monate wirklich schlimm werden. 

vielleicht gibts ja bis dahin ein medikament, welches man austeilen kann, das wäre wohl das licht am horizont ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ist der Rückgang in China eigentlich nur auf die Maßnahmen oder auch bereits auf die Herden-Immunität zurückzuführen? 

Wie ist das mit der Herden-Immunität eigentlich? Ab wann und in welchem regionalen Umfeld tritt die ein? 

 

Wenns dort Herdenimmunität gäbe, dann hätte sich das Virus wohl apokalyptisch ausgebreitet.
 

Wenn eine ausreichende Durchseuchung besteht, dann hat das Virus keine Chance mehr sich weiter zu verbreiten, da es keinen Wirten mehr findet. Man geht von rund 2/3 einer Population aus, da gibts aber kein genaues Maß dafür. Bei Zika haben schon ca. 60% gereicht.
 

Genaueres kann dir da aber eventuell @schallvogl erklären.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Nächstes Jahr lachst drüber...alles gute 

Musst eh noch den Rest deines Lebens bis zur Pensi arbeiten.Genieß die Zeit daheim.

 

Gehtdi Nixau schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid für dich. 

Kopf hoch, sobald sich alles in ein paar Wochen wieder normalisiert, werden sich die ganzen Firmen vor lauter Arbeit überschlagen. Schließlich muss dann binnen ein paar Tagen alles wieder aufgeholt werden.... :facepalm:

Ich gehe eh davon aus keine Pension mehr zu bekommen und das ich hackeln muss bis ich hin bin. Trotzdem ist es Scheisse, meine Frau ist noch bis September in Karenz und ich kann mir nicht vorstellen das diese Maßnahmen nur bis zum 22.3 gelten. Die werden fix 1-2 Monate verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 10 Stunden:

Oder erst gar ned ins Geschäft gehen und damit das Kontakt-„Verbot“ ignorieren. ??‍♂️
Jeder einzelne, der da mit vollen Wagerln mit Nudeln, Reis etc. mit 20 anderen in der Schlange steht, gehört (wie zur Pest in Mailand) sofort eingemauert.

Meine Holde :facepalm:. Wir haben eh so gut wie alles daheim, und sie erzählt noch euphorisch das sie schon drei Mal heut einkaufen war. Ich hab mich dann gleich mal bedankt das sie das Risiko sich und uns nun anzustecken dramatisch erhöht hat, bei den Menschenmassen im Supermarkt. Das wirklich traurige, sie arbeitet im Gesundheitsbereich und dollts schon besser wissen. Aber wenn der "Panikmodus". mal aktiviert ist...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb Gerade eben:

 

Ich gehe eh davon aus keine Pension mehr zu bekommen und das ich hackeln muss bis ich hin bin. Trotzdem ist es Scheisse, meine Frau ist noch bis September in Karenz und ich kann mir nicht vorstellen das diese Maßnahmen nur bis zum 22.3 gelten. Die werden fix 1-2 Monate verlängert.

was arbeitest du wenn ich fragen darf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.