Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Frohnatur schrieb vor 10 Minuten:

Ideal wäre eine kontrollierte Durchseuchung mit ganz wenigen schweren Fällen, dann wäre der Spuk schnell zu Ende.

das klappt halt nicht aufgrund der demographie in Ö - wenns zu einer umfangreichen durchseuchung kommen sollte, werden sehr viele ältere menschen schwer erkranken. das wünscht sich niemand, auch weil damit das gesundheitssystem an sein limit geführt werden würde. man muss alles verzögern und hinausschleppen. es geht schlichtweg um betten in der intensivmedizin und auch um beatmungsmaschinen. für die menschen gehts um ihre eltern und großeltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Doku über einen Hamsterkäufer:

 

 

Bist du wahnsinnig hat der sich einen Dreck eingelagert. Schmierwurst, Frühstücksfleisch, Fertiggerichte, fertiges Püree.

Mit dem Essen kommst mit einer halben Fettleber raus :fuckthat:

Die Emmentaler muss man auch nicht unbedingt verstehen. Bei der Super League sofort radikal ausgesetzt und so getan, als ob dort alle Corona kriegen.

Aktuell über 1200 Fälle und erst das:

Zitat

- Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. In Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Arbeitnehmer werden gekündigt und die Unternehmer bekommen Rettungspakete. Wirtschaftskammer sei Dank. :kotz: 

red ned so ein Scheiß, da greift man sich echt am Kopf.

KMUs kündigen erst Mitarbeiter wenn die Existenz gefährdet ist, so wie es in der aktuellen Situation durchaus denkbar ist. Es ist absolut tragisch, wenn Leute die Jobs verlieren und zum AMS müssen,  wenn der Gewerbetreibende insolvent ist, ist dieser meist auch privat in Konkurs (sofern dieser durchgeht) und kann sich mal die nächsten Jahre finanziell völlig eingraben, oft ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Es gibt kein Rettungspaket, nur Haftungsübernahmen für Kredite, wenn die Bank diesen überhaupt gewährt. Effektiv den unverschuldeten Einkommensverlust könnens verzinst zurückzahlen. 

Die Wirtschaftskammer ist für EPUs und KMUs ein völlig wertloser Verein (im Gegensatz der AK für die AN). Da wird dir nicht geholfen, ein paar FAQs auf der HP und fertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich schau mir gerade den runden tisch an und ich bin extrem froh dass kickl nix mehr zu sagen hat in diesem land. ich bin kein kurz fan und kein fan der övp, aber aktuell arbeiten alle sehr produktiv am einhalt der krise. besonders interessant finde ich dass er (kickl) die säuglinge als schützenswert befindet. pure polemik

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich schau mir gerade den runden tisch an und ich bin extrem froh dass kickl nix mehr zu sagen hat in diesem land. ich bin kein kurz fan und kein fan der övp, aber aktuell arbeiten alle sehr produktiv am einhalt der krise. besonders interessant finde ich dass er (kickl) die säuglinge als schützenswert befindet. pure polemik

Kickl war heute aber wirklich net schlimm. Eigentlich gar nicht mal so unkonstruktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kickl ist ein brandbeschleuniger und versucht die situation für sich zu nutzen - in der krise zeigt sich wie die leute drauf sind. kickl ist nicht an einem schulterschluss interessiert. er ist einfach nur radikal und bösartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell weil sie schon viel erlebt haben und sich zusätzlich nicht rund um die Uhr im Internet verrückt machen lassen?

 

Das auch. Aber um so älter man wird, um so schwerer fällt es den Menschen ihre Gewohnheiten zu ändern. Als junger Mensch tut man sich da wesentlich leichter damit, ist viel flexibler, als alter Mensch ist man da festgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ernesto Er ist halt der Meinung, die Grenzschließungen hätten früher erfolgen sollen. Das kann man schon sein. Sogar er attestiert der Regierung kein völliges Versagen, was man ja annehmen konnte. 

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass es hinterfragenswert ist, warum man gerade die Grenze zu den laxen Deutschen nicht schließt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Kickl war heute aber wirklich net schlimm. Eigentlich gar nicht mal so unkonstruktiv. 

sehe ich anders. in so einer situation hat man anders zu reagieren. da gehts darum dass alle zusammenhalten.

Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Er ist halt der Meinung, die Grenzschließungen hätten früher erfolgen sollen.

gleichzeitig gehts um die altersversorge durch die tschechischen und slowakischen betreuerinnen - und da nickt er mit vollem haupt. wie sollen die leicht reinkommen, wenn wir die grenzen schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

sehe ich anders. in so einer situation hat man anders zu reagieren. da gehts darum dass alle zusammenhalten.

gleichzeitig gehts um die altersversorge durch die tschechischen und slowakischen betreuerinnen - und da nickt er mit vollem haupt. wie sollen die leicht reinkommen, wenn wir die grenzen schließen

Hat er auch gesagt, dass er sich die recht unproblematisch über die Grenze kommen lassen will. Ma i verteig jemand den i persönlich kenn und net leiden kann :fuckthat:

 

Letztendlich läuft es ja in der nächsten Phase ohnehin darauf hinaus- wenn nicht wir dann werden es die Slowaken tun. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Hat er auch gesagt, dass er sich die recht unproblematisch über die grenze kommen lassen will. Ma i verteidg jemand den i persönlich kenn und net leiden kann :fuckthat:

das habe ich eventuell überhört - bin ja betrunken. nach tagen des ausnahmezustands den ich erlebe, habe ich mir heute den luxus geleistet mir mal die kante zu geben. verzeihe mir, wenn ich zu emotional reagiere  und eventuell auch details überhöre

ganz sicher bin ich nicht objektiv in der beurteilung vom kickl - das gebe ich zu. ich mag seine radikale art einfach nicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.