Jump to content

Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mjam

Zitat

Deine Gesundheit sowie die unserer Fahrer und unserer Partner ist uns wichtig. Deshalb haben wir einen Maßnahmenkatalog erstellt, um dich in Zeiten von COVID-19 (Coronavirus) bestmöglich zu schützen. 

Wirkt sich COVID-19 auf die Lebensmittelsicherheit aus?

Die gute Nachricht ist: Es gibt aktuell keine Hinweise darauf, dass “Menschen [sich] über herkömmliche Lebensmittel bzw. über Trinkwasser/Leitungswasser” mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel bekannt (Quelle: AGes, https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/)

Unsere Maßnahmen für deine Gesundheit: Kontaktlose Lieferung

Ab sofort setzen wir auf einen kontaktlosen Lieferprozess. Das heißt:

Restaurants

  • Restaurantmitarbeiter werden dazu angehalten alle Sicherheitshinweise der Gesundheitsbehörden einzuhalten und  sich in regelmäßigen Abständen die Hände zu waschen und zu desinfizieren
  • Unsere Restaurantpartner sind dazu aufgefordert worden, eine kleine PickUp Zone für unsere Fahrer einzurichten. Diese ermöglicht es dem Fahrer, ohne menschlichen Kontakt deine Bestellung abzuholen. 
  • Sackerl werden von Restaurantmitarbeitern und Fahrern nur am unteren Ende angegriffen.  
  • Den Fahrern wird im Restaurant Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt, damit auch sie ihre Hände säubern können. 

Fahrer

  • Ab sofort stellen unsere Rider deine Bestellung 1 Meter vor deiner Tür ab, damit eine sichere Lieferung gewährleistet ist. 
  • Unsere Fahrer haben Anweisungen erhalten, ihre Hände und ihr Equipment regelmäßig zu desinfizieren.
  • Außerdem sind sie dazu angehalten keine längeren Unterhaltungen mit den Kunden zu führen. 
  • Fahrer greifen das Sackerl nur am unteren Ende an, die Henkel sind für dich. 
  • Zum Betätigen der Klingel und Öffnen der Tür werden unsere Fahrer darum gebeten ihre Ellenbogen zu nutzen.

Deine Hygienemaßnahmen 

Was du tun kannst:

  • Bitte verzichte auf jeden Fall auf Barzahlung und zahle stattdessen online per Paypal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte. Bei allen mjamPlus Restaurants ist die Möglichkeit der Barzahlung bereits abgeschaltet. 
  • Wasche und desinfiziere bitte deine Hände, besonders nach dem Entgegennehmen deiner Bestellung. Folge auch sonst bitte den Hinweisen der Gesundheitsbehörden (Niesen und Husten nur in den Ellenbogen, usw.)
  • Das Sackerl bitte an den Henkeln angreifen.

Wir tauschen uns täglich mit Experten und den zuständigen Behörden aus und halten dich, unsere Restaurantpartner und Fahrer auf dem Laufenden.

Das mit den Ellenbogen stelle ich mir bei manchen Sprechanlagen spannend vor. Entweder kann man nicht anläuten, weil die Knöpfe plan sind, oder man läutet bei acht Wohnungen gleichzeitig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Keine Chance,Bei der Skikarte zahlst auch net weniger wenn 3 Strecken bspw.  gesperrt sind von 15.

Das meinte ich nicht 

Meinte die sollen das Geld komplett den Vereinen zahlen sie kassieren auch den vollen Betrag von den Kunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shatiel schrieb vor 8 Stunden:

https://www.grazer.at/de/LVJ3dR7x/hamsterkaeufe-in-graz-spar-filiale-im-murpark/

Oida. Also den Backofen bekäme ich im Murpark fix, die Lebensmitteln wären zach (wobei Obst, Gemüse ja ev. noch zu bekommen wären nach stundenlangem anstehen). 

Ich war dort gegen 17 Uhr einkaufen. War alles noch da, sogar Scheißhauspapier, aber net so viel Auwahl wie sonst. Anstehen musste ich mal zur Abwechslung gar net. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Ok, bin ab Montag arbeitslos. Schön das ich Saison-bedingt schon 1 Monat arbeiten durfte in 2020. 

Nächstes Jahr lachst drüber...alles gute 

Musst eh noch den Rest deines Lebens bis zur Pensi arbeiten.Genieß die Zeit daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Das mit den Ellenbogen stelle ich mir bei manchen Sprechanlagen spannend vor. Entweder kann man nicht anläuten, weil die Knöpfe plan sind, oder man läutet bei acht Wohnungen gleichzeitig an.

Ich frage mich eher, was mit den Restaurants, die ihre eigenen Fahrer besitzen und nicht in mjam-Sackerln ausliefern, geschieht. Außerdem gibt es ein paar Bezirke ohne mjamPlus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beck sagt grade das eine gewisse Durchseuchung nicht so schlecht ist, Immunsystem lernt davon wenn es gefordert wird.

Wird das von anderen Ärzten auch so gesehen? Klingt für mich fast wie die Argumente von Masernimpfgegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
max90 schrieb Gerade eben:

Beck sagt grade das eine gewisse Durchseuchung nicht so schlecht ist, Immunsystem lernt davon wenn es gefordert wird.

Wird das von anderen Ärzten auch so gesehen? Klingt für mich fast wie die Argumente von Masernimpfgegner

ist wohl die herdenimmunität gemeint. https://www.impfen-info.de/wissenswertes/herdenimmunitaet.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Mjam

Das mit den Ellenbogen stelle ich mir bei manchen Sprechanlagen spannend vor. Entweder kann man nicht anläuten, weil die Knöpfe plan sind, oder man läutet bei acht Wohnungen gleichzeitig an.

Das is zwar wichtig, aber das glaubens ja ned wirklich, dass sich da jeder dran hält, geschweige denn vieles davon überhaupt umsetzbar is (Sackerl nur am unteren Ende angreifen, bei verschiedenen Lieferungen wo sie deine erst mal finden müssen).

Das von dir Erwähnte sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Ok, bin ab Montag arbeitslos. Schön das ich Saison-bedingt schon 1 Monat arbeiten durfte in 2020. 

Tut mir leid für dich. 

Kopf hoch, sobald sich alles in ein paar Wochen wieder normalisiert, werden sich die ganzen Firmen vor lauter Arbeit überschlagen. Schließlich muss dann binnen ein paar Tagen alles wieder aufgeholt werden.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Mjam

Das mit den Ellenbogen stelle ich mir bei manchen Sprechanlagen spannend vor. Entweder kann man nicht anläuten, weil die Knöpfe plan sind, oder man läutet bei acht Wohnungen gleichzeitig an.

Und kein budern von den feschen Frauen, wie in den Dokumentationen die ich öfters schaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

was die Leut nicht alles für ein "lustiges" bild + video, ein paar likes und 1 Minute instafame machen. heut war einer bei mir im spar enttäuscht, weil die Regale nicht komplett leer waren und er Kein "OMG alles ist weg"-foto machen konnte. wenn die menschheit nicht ganz so deppat wär würden wohl sehr viele menschen weniger krank werden/sterben. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...