Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
max092 schrieb Gerade eben:

Ich denke (und das ist meine Einschätzung samt vieler Erzählungen von Chinesen) dass die Zahl mindestens 5x wenn nicht sogar 10c so hoch ist.

Ich denke, dass du den Faktor 5-10 wohl in fast allen Ländern anwenden kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Neocon schrieb Gerade eben:

Was hält ihr von der Theorie, dass die Regierung bewusst Gerüchte von Ausgangssperren gestreut hat (z.B. Sprachnachricht von Blümel) damit die dann beschlossenen Maßnahmen auf mehr Akzeptanz stoßen?

Es wird einfach diskutiert worden sein, was man noch machen kann, wenn die gesetzten Schritte nicht im gewünschten Ausmaß fruchten. 

Bei "stille Post" wurde daraus halt dann schnell eine sofortige Ausgangssperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max092 schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst die Zahlen, die uns China liefert?

Ich denk das ist schon was anderes als die ein oder andere Zahl zur Wirtschaftsentwicklung. In den betroffenen Provinzen werden schon wieder Fabriken eröffnet, die Wanderarbeiter dürfen wieder reisen - gute Nachrichten, die man mit köstlichen Frühlingsrollen feiern sollte, falls die Panikkasperln alles andere im Supermarkt weggekauft haben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Was hält ihr von der Theorie, dass die Regierung bewusst Gerüchte von Ausgangssperren gestreut hat (z.B. Sprachnachricht von Blümel) damit die dann beschlossenen Maßnahmen auf mehr Akzeptanz stoßen?

Das klingt durchaus logisch. Es könnte aber auch sein, dass man nochmals zurück gerudert sind. Oder auch, dass das Vorbereitung ist, für all das was da vielleicht noch kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 35 Minuten:

Hach da wird es noch ganz andere und wesentlich makabere Pläne geben. Die man dann wohl nicht aus der schublade rausholen muss. 

Mit Sicherheit, mir ging es aber eher um die Gesamtsituation im Moment.

Sowas gab es zumindest zu meinen Lebzeiten noch nicht - auch nicht annähernd. Die Menschen die ich treffe sind irgendwo zwischen Unsicherheit (teils auch leichter Panik) und das ganze mit (überspieltem) Humor nehmen. Auf der Straße ist im Moment hier so gut wie nichts los, in den Bussen darfst nicht mehr vorne einsteigen bzw. Karten beim Fahrer kaufen, in der Früh rennen die Leut mit zig Sackerl in den Händen aus den Geschäften. Dazu noch all die Vorkehrungen die der Staat trifft (soll keine Kritik sein). Sport gibts die nächsten Wochen keinen zu sehen (soll keine Kritik sein), sogar Dancing Stars habens abgesagt - nicht, dass mich der schas je interessiert hätte und das Ersatzprogramm find ich leiwand aber das ist schon alles sehr strange.

Positiv ist aber, dass, Menschen die man sonst maximal grüßt, fragen ob man etwas braucht. Den zwei Pensionistenpaaren im Nebenhaus wird eingekauft und geholfen bis alles überstanden ist. Man ist doch eine spur freundlicher und passt mehr aufeinander auf.

Alles sehr eigenartig :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass du den Faktor 5-10 wohl in fast allen Ländern anwenden kannst...

Dennoch schätze ich die Transparenz in Europa doch viel höher ein, als jene von China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ich denk das ist schon was anderes als die ein oder andere Zahl zur Wirtschaftsentwicklung. In den betroffenen Provinzen werden schon wieder Fabriken eröffnet, die Wanderarbeiter dürfen wieder reisen - gute Nachrichten, die man mit köstlichen Frühlingsrollen feiern sollte, falls die Panikkasperln alles andere im Supermarkt weggekauft haben :clap:

teigtascherl! wir wollen ja die lokale wirtschaft fördern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Beim Merkur in deutsch Wagram musste heute zweimal die Polizei ausrücken da es zu Handgreiflichkeiten kam. In Salzburg gibt es Bankomaten die leer sind.

Mir habens die nudeln aus dem wagerl gfladert als ich mir schoki holte.1 Packung,wohlgemerkt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.