Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Letzteres mit der Triage halt ich für keinen hysterischen Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

So dramatisch is es nicht, in der Lombardei sinds aber wirklich so am Limit, das italienische Gesundheitssystem ist halt auch etwas heruntergewirtschaftet, da fehlte oft an Material dann. 

Quelle: Italienischer Arztkollege meiner Frau, der kommt aus Mailand und is daher gut vernetzt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Dazu gab's gestern/vorgestern hier auch Artikel mit Aussagen von direkt involvierten Personen.

War glaub ich u.a. dieser Artikel, ein User hat den Inhalt hier im Thread auch zitiert:
https://www.diepresse.com/5782395/italienische-arzte-bleibt-zu-hause-bleibt-zu-hause-bleibt-zu-hause

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Nun, ein paar dieser Dinge stimmen, auf Dlf heute eine italienische Krankenschwester die doppelschichten schiebt, ein Arzt der über Triage berichtet, das ist schon heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PostingGmbH schrieb vor 13 Minuten:

So deppad kann doch kein Chef sein :facepalm:

Andere Frage: Wie hoch ist das Risiko sich anzustecken, wenn am gleichen Tag Kontakt mit einer Person hatte, die ein paar Stunden zuvor mit einem Infizierten Kontakt hatte? (Frage für einen Freund)

Keine Ahnung, aber sowas trifft doch mittlerweile eh schon auf fast jeden zu.. So schlimm nicht, aber Dritt/Viertkontakt schon, bin selber schon einmal Drittkontakt - und das ist nur das was ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Andere Frage: Wie hoch ist das Risiko sich anzustecken, wenn am gleichen Tag Kontakt mit einer Person hatte, die ein paar Stunden zuvor mit einem Infizierten Kontakt hatte? (Frage für einen Freund)

Bei uns in der Firma haben sie durchgegeben, dass Kontakt A - Kontakt B - Infiziert als unwahrscheinlich angesehen wird, dass Kontakt A dann ebenso erkrankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen.

Das ist in einer Krise bei Überlastung nicht so ungewöhnlich. Wenngleich natürlich alles andere als schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Und, dass keiner über 65 behandelt wird. Stimmt auch nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

wir haben jetzt 2 fälle von Mitarbeitern, die in den letzten 5 tagen in Italien waren, die dürfen/müssen weiterhin zur Arbeit kommen, müssen aber zumindest per smartphone screenshot "nachweisen", dass sie bei dieser Corona hotline angerufen haben. true Story. 

wäre undenkbar bei uns da wird schon jeder der nur irgendeinen angehören hat der in italien war ins home office geschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Meine Mutter hat gerade angerufen das mein Opa im Krankenhaus liegt und alles verweigert. Heim kommen wird er nicht mehr, sprich er liegt im sterben. 

Nicht das es irgendwann super rein passt, aber momentan ist es gerade richtig schlecht :facepalm:

Unglaublich, das tut mir wirklich leid. Dir und deinen Angehörigen ganz viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Das ist jetzt nicht grad ein Geheimnis, sondern klar, nachdem sie Überfordert sind, auch hab ich wo gelesen das die Ärzte wegen der vielen Fälle entscheiden müssen bei wem es noch Sinn macht mit weiteren behandlungsmaßnahmen, einer meinte auch man stelle sich das wie in einen Kriegsgebiet vor. Da versteht man auch warum China tausende Ärzte nach Wuhan (Zwangs) geschickt hat, die waren dort auch schon am Ende 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Meine Mutter hat gerade angerufen das mein Opa im Krankenhaus liegt und alles verweigert. Heim kommen wird er nicht mehr, sprich er liegt im sterben. 

Nicht das es irgendwann super rein passt, aber momentan ist es gerade richtig schlecht :facepalm:

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.