Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

wir haben jetzt 2 fälle von Mitarbeitern, die in den letzten 5 tagen in Italien waren, die dürfen/müssen weiterhin zur Arbeit kommen, müssen aber zumindest per smartphone screenshot "nachweisen", dass sie bei dieser Corona hotline angerufen haben. true Story. 

So deppad kann doch kein Chef sein :facepalm:

Andere Frage: Wie hoch ist das Risiko sich anzustecken, wenn am gleichen Tag Kontakt mit einer Person hatte, die ein paar Stunden zuvor mit einem Infizierten Kontakt hatte? (Frage für einen Freund)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Ich mag den Kurz überhaupt nicht und mir steigt jedesmal das G'impfte auf, wenn ich ihn sehe oder höre. Die Performance der Regierung in dieser Sache ist aber außerordentlich! 

 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Korrekt - vergleicht man das mit dem Hick Hack in Deutschland hat das bei uns schon eine andere Linie

 

Empfinde ich weitgehend auch so. Ich halte das mit auch für einen Verdienst der Opposition welche doch recht besonnen agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

So deppad kann doch kein Chef sein :facepalm:

Andere Frage: Wie hoch ist das Risiko sich anzustecken, wenn am gleichen Tag Kontakt mit einer Person hatte, die ein paar Stunden zuvor mit einem Infizierten Kontakt hatte? (Frage für einen Freund)

Wird dir schwer wer sagen können, aber wenn Spucke geflogen is nicht so unwahrscheinlich, wie bei der Grippe halt auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

wir haben jetzt 2 fälle von Mitarbeitern, die in den letzten 5 tagen in Italien waren, die dürfen/müssen weiterhin zur Arbeit kommen, müssen aber zumindest per smartphone screenshot "nachweisen", dass sie bei dieser Corona hotline angerufen haben. true Story. 

Dieser Chef macht sich mit seinem Verhalten mitschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 7 Stunden:

Der Umgang vieler Arbeitgeber mit Homeoffice ist mmn echt skandalös! Einfach nur Ignorant es den Mitarbeitern zu verweigern, obwohl es möglich wäre.

Ich find es ganz generell sehr ding Mitarbeitern das Homeoffice zu verweigern (im Jahr 2020!)

Derzeit ist es einfach nur fahrlässig, sowohl für die Mitarbeiter als auch die Firma selbst.

Wir werden vermutlich auch ab nächster Woche "Zwangs"Homeoffice machen müssen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wenn uns die Regierung jetzt ein paar Wochen daheim in Quarantäne schickt, kann man dann die Autoversicherung aussetzen lassen? Man kann ja nachweislich nicht fahren, somit kein Unfallrisiko. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zitat

Großbritannien geht von bis zu 10 000 Infektionen aus

Großbritannien tritt nach den Worten von Premierminister Boris Johnson im Kampf gegen die Epidemie in die nächste Phase ein, die sogenannte Verzögerungsphase. Demnach richten sich die Anstrengungen nun vor allem darauf, die weitere Ausbreitung zu verlangsamen. Johnson ruft seine Landsleute dazu auf, sich für wenigstens eine Woche in Selbstisolation zu begeben, wenn sie Symptome einer Infektion ausmachen. 

Bin gespannt. Denke dass man mit Freiwilligkeit aufs falsche Pferd setzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 11 Minuten:

Denke auch das die Schulen nach Ostern auch noch nicht wieder aufmachen. 

Laut Drosten (dem von NDR Podcast https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html) haben solche Maßnahmen (also massive Reduktion der sozialen Kontakte) in den ersten 4-5 Wochen nach dem Outbreak massiv Sinn, danach muss man andere Maßnahmen ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb Gerade eben:

Laut Drosten (dem von NDR Podcast https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html) haben solche Maßnahmen (also massive Reduktion der sozialen Kontakte) in den ersten 4-5 Wochen nach dem Outbreak massiv Sinn, danach muss man andere Maßnahmen ergreifen.

Bislang folgt unsere Regierung Drosten aufs Wort...  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Minuten:

Bislang folgt unsere Regierung Drosten aufs Wort...  :super:

Wobei er bei der heutigen Folge Österreich für die Schließung von Kiga/VS kritisiert (allerdings nicht mitbekommen hat, dass man die Kids trotzdem hinschicken kann. Kann man ihm halt momentan nicht vorwerfen, der hat sicher anderes zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Es wird mühsam. Grundvernünftige Leute aus meinem Bekanntenkreis beginnen, hysterisch zu werden. Angeblich sei der italienische Gesundheitsminister gestorben, man hielte es noch geheim (Mann einer Bekannten mit Geschäftskontakten nach Italien). Angeblich brechen Ärzte und Krankenschwestern vor Erschöpfung zusammen. Angeblich müsse Ärzte sich entscheiden, welchen Patienten sie retten und welchen sie sterben lassen. Das alles erzählen sich die Leut.

Das ist leider nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade von einem französischen Schiedsrichter gehört, dass in seiner Unistadt (Lyon) trotz Toter und zahlreicher Infizierter seine Uni immer noch offen hat und er sich fragt ob er morgen in den Kurs gehen soll oder nicht (Anwesenheitspflicht). 

Also da scheint sich der Herr Macron noch nicht ganz des Ernstes der Lage bewusst zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.