Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Weil sich hier einige User massiv darüber beschweren, warum jede Maßnahme einige Tage hat, bis sie in Kraft tritt. Das erscheint nur auf dem ersten Blick unlogisch oder dumm.

Das ist in Wahrheit wirklich gut gemacht, da so die Menschen behutsam Schritt für Schritt an die Maßnahmen herangeführt werden. Die Akzeptanz in der Bevölkerung (etwa für eine kommende Quarantäne) ist somit extrem hoch. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn das am Montag einfach so verkündet worden wäre, dass das sofort in Kraft tritt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Weil sich hier einige User massiv darüber beschweren, warum jede Maßnahme einige Tage hat, bis sie in Kraft tritt. Das erscheint nur auf dem ersten Blick unlogisch oder dumm.

Das ist in Wahrheit wirklich gut gemacht, da so die Menschen behutsam Schritt für Schritt an die Maßnahmen herangeführt werden. Die Akzeptanz in der Bevölkerung (etwa für eine kommende Quarantäne) ist somit extrem hoch. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn das am Montag einfach so verkündet worden wäre, dass das sofort in Kraft tritt. 

 

Absolut, Panik ist etwas was wir jetzt gar nicht gebrauchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chof03 schrieb vor einer Stunde:

Bericht von meinem Hofer: 

Ausverkauft oder kurz davor: Brot, Toast, Reis, Nudeln, Eier, Klopapier, fast sämtliches Gemüse

Einen Hamster-Käufer konnte ich live beobachten.

IMG_20200312_164953.jpg

Du hast dich aus Scham nur noch einen Toast kaufen getraut? Nimmst dabei den Preppern auch noch ein Wagerl weg :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ich mag den Kurz überhaupt nicht und mir steigt jedesmal das G'impfte auf, wenn ich ihn sehe oder höre. Die Performance der Regierung in dieser Sache ist aber außerordentlich! 

Korrekt - vergleicht man das mit dem Hick Hack in Deutschland hat das bei uns schon eine andere Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

Genauso wie Grenzkontrollen zwischen den Ländern kontrolliert werden. Passieren nur unter Angabe wichtiger Gründe. Die Kontrollen bzw. Zonen anhand der Staatsgrenzen festzulegen, ergibt keinen Sinn.

Kann eh sein dass das so kommen wird. Derzeit klingt die Maßnahme noch so unrealistisch, aber gut vor 3 Tagen hätte ich auch nicht geglaubt dass die Schulen zugedreht werden.

Da hätte ich davor noch an eine Einstellung des öffentlichen Verkehrs gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.