Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

left hook to the body
flanders schrieb Gerade eben:

Kann eh sein dass das so kommen wird. Derzeit klingt die Maßnahme noch so unrealistisch, aber gut vor 3 Tagen hätte ich auch nicht geglaubt dass die Schulen zugedreht werden.

Da hätte ich davor noch an eine Einstellung des öffentlichen Verkehrs gedacht.

Das gruselige ist ja, dass alles so schnell passiert. In drei Tagen kann gefühlt alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Ich mag den Kurz überhaupt nicht und mir steigt jedesmal das G'impfte auf, wenn ich ihn sehe oder höre. Die Performance der Regierung in dieser Sache ist aber außerordentlich! 

Ja  absolut. Anschober macht auch einen sehr guten Job, man stelle sich nur einen Moment die Hartinger-Klein vor in dieser Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Einzelhandel in Südtirol 15 Tage zu, außer Lebensmittel

In Südtirol bleiben in den nächsten 15 Tagen Einzelhandelsgeschäfte geschlossen. Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher (SVP) unterschrieb am Donnerstag eine Verordnung, die einem Dekret des italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte entspricht. Davon ausgenommen sind Lebensmittel und Grundbedarfsgüter, hieß es in einer Aussendung.

Von der Verordnung sind auch Bars, Restaurants, Straßenmärkte, Friseursalons oder Kosmetiksalons betroffen. Ebenso müssen Industriebetriebe alle Bereiche schließen, die für die Produktion nicht unbedingt notwendig sind. Bei den Mensabetrieben dürfen nur jene offenbleiben, die einen vorgeschriebenen Mindestabstand garantieren können.

Ausgenommen von den nun getroffenen Maßnahmen sind dagegen etwa Apotheken, Drogerien, Trafiken, Elektrogeschäfte oder Banken. Öffentliche Verkehrsmittel bleiben weiter in Betrieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So jetzt versuch ich das Thema "Corona" für knappe 2 1/2 Stunden auszublenden, mach mir ein Bier auf und schau zu wie die Linzer die Red Devils zurück auf die Insel schicken. Viel Glück nach Linz, auch wenn das momentan leider nebensächlich ist.

bearbeitet von scrflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Das gruselige ist ja, dass alles so schnell passiert. In drei Tagen kann gefühlt alles passieren.

Jein, finde die Dosierung wirklich gut durchdacht, es kommt definitiv mehr und jeder der bissl aufmerksam ist hörts eh heraus. Effektiver wäre wahrscheinlich schon zu sagen ab morgen steht die Stadt still, aber dann spielt sichs evtl. echt ungut ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

wir haben jetzt 2 fälle von Mitarbeitern, die in den letzten 5 tagen in Italien waren, die dürfen/müssen weiterhin zur Arbeit kommen, müssen aber zumindest per smartphone screenshot "nachweisen", dass sie bei dieser Corona hotline angerufen haben. true Story. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Metro war heut gar nicht so wild, Klopspier hatten alle im Wagerl...hab sogar noch 5kg Barilla Spaghetti gesehen dort plus Eigenmarken.:D

Hofer war Fleisch und normale Nudeln sowie Klopapier weg.

Arbeit geht derweil normal weiter.

schooontn schrieb vor 1 Minute:

wir haben jetzt 2 fälle von Mitarbeitern, die in den letzten 5 tagen in Italien waren, die dürfen/müssen weiterhin zur Arbeit kommen, müssen aber zumindest per smartphone screenshot "nachweisen", dass sie bei dieser Corona hotline angerufen haben. true Story. 

Wieso waren die in den letzten 5 Tagen dort? Deppert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Shutdown wie in Italien wird vorbereitet?

Denke ja. Spitäler werden schon in Vorbereitung mit Einlasskontrollen etc. hermetisch abgeriegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.