Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor 38 Minuten:

Was du redest. Warum hebt sich etwas auf?

Es geht einzig und allein darum spazieren gehen zu dürfen oder Sport machen zu dürfen!

Ich darf deshalb nicht shoppen gehen auf der mahü.

Ich darf keine Veranstaltungen abhalten.

Ich darf keine Grillparties machen 

 

Usw

Und mir geht es darum, dass wir grundsätzlich ein Betretungsverbot öffentlicher Orte haben (man könnte auch Ausgangssperre dazu sagen). Das geht nicht weg nur weil es ein paar Ausnahmeregelungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Wow, die pure Realitätsverweigerung.

der ist hald nach obenhin auch ein JA sager par excellence.

das traurige ist ja das man kein wirtschaftsexperte sein muss um zu sehen das wir zwar aktuell noch aufträge haben aber wohl in 1-2 monaten die lage ganz anderes ausschauen wird. jetzt müssen wir arbeiten weil wir ja die auftraggeber bedienen müssen und in zwei monaten wird es heißen, urlaub abbauen weil wir haben keine aufträge und wir mitarbeiter müssen ja flexibel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es ging ja immer nur um die ausnahme spazieren gehen

Die habe ich ja nie bestritten. Ich bestreite nur, dass es keine (de facto) Ausgangssperre gäbe. Und man kann sich eben auch nicht in jedem Fall auf §2(5) rausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Die habe ich ja nie bestritten. Ich bestreite nur, dass es keine (de facto) Ausgangssperre gäbe. Und man kann sich eben auch nicht in jedem Fall auf §2(5) rausreden.

Für mich ist ne ausgangssperre etwas anderes, aber soll jeder sehen wie er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb Gerade eben:

Die habe ich ja nie bestritten. Ich bestreite nur, dass es keine (de facto) Ausgangssperre gäbe. Und man kann sich eben auch nicht in jedem Fall auf §2(5) rausreden.

Spring doch mal über deinen Schatten, ihr habt beide recht wie @halbe südfront

bereits bemerkt hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Martinovic schrieb vor 31 Minuten:

Ich wette es ist kein Problem wenn ich bei mir zu Hause mit Freunden Grille, denn mein Garten ist von außen uneinsichtig und wenn fallen nur die zahlreichen Autos in der Gasse auf. Ich mache das natürlich nicht.

Du bist uneinsichtig. Klar wäre das ein Problem. Und zwar für dich und deine Grillfreunde, weil es eben momentan untersagt ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 53 Minuten:

Wobei ja mWn gerade die USA hinsichtlich der FDA ja einen Ruf hat, da doch eher vorsichtig zu sein - weshalb US Bürger oft experimentelle Behandlungen im Ausland (etwa Mexiko) machen.

Vorsichtig ausgedrückt - andere Länder mit geringeren ethischen Bedenken könnten sowas wohl schneller durchziehen...

Es ist prinzipiell seit einiger Zeit so, dass nahezu alle Pharmafirmen ihre klinischen Studien (insbesonders wenn es sich um neuartige Sachen / andere Anwendungen handelt) gerne in Entwicklungsländer durchführen (insbesondere Indien).  Einerseits würde sich hier kaum jemand finden daran teilzunehmen - in den Ländern schon, weil es für die, die einzige Chance ist überhaupt an Medikamente zu kommen und natürlich auch deutlich billiger. Alledings wird dort auch tw. getrickst. In den letzten paar Jahren gab es einige Skandal. 2014 hat die französische Behörde in einer CRO eine Manipulation einer Studie festgestellt, als mussten alle Produkte, die auf Studien dieser CRO beruhen vom Markt genommen werden. Das waren in Europa eh nur so ~800.

 

Daher wissen die EMA / FDA jetzt schon, dass sie bei Studien aus solchen Ländern sehr, sehr genau schauen müssen. Und darum habe ich auch schon mehrmals geschrieben, je schneller eine Impfstoffzulassung geht, umso eher hätte ich meine Bedenken.

 

PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Die FDA hat einen Ruf eher vorsichtig zu sein? Wohl nicht, wenn man das mit Europa vergleicht

Sagen, wir es so die FDA kann sehr, sehr penibel sein - insbesondere gegenüber europäischen Firmen (typisch Amerikanisch halt). Und eine Behördeninspektion ist der größte Albtraum überhaupt. Von daher bin ich ganz froh, dass das Thema Zulassungen in Amerika bei uns erst mal vom Tisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
damich schrieb vor 22 Minuten:

solange in den industiefimen noch täglich 100ter leute rumlaufen und zusammen arbeiten haben die ausgangsbeschrenkungen wenig sinn. aber der rubel muss ja rollen!!

Totschlagargument meines vorgesetzten, "wenn wir bis jetzt noch keinen fall in der firma haben werden wir auch keinen mehr bekommen!"

unser bezirk ist zwar noch offiziell corona frei, das wird sich aber sicher in den nächsten tagen noch änderen. der virus kennt hald keine grenzen und wird sich auch im kleinsten bauernsdorf ausbreiten, vorallem wenn der virus in den industiebetrieben schön verteilt wird und die mitarbeiter diese dann brav zuhause verteilen.

Die Mitarbeiter verteilen brav daheim Industriebetriebe? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist ne ausgangssperre etwas anderes, aber soll jeder sehen wie er will

für mich ist es eine ausgangssperre wenn ich nicht mehr rausgehen darf egal was ist und zb. für einkäufe einen zeitplan bekomme wann ich diese tätigen kann und darf. so wie es in wuhan war oder noch ist(?)

ich werd jedenfalls morgen wenn das wetter so ist wie heute am vormittag mit dem rad ausfahren und sehe dabei kein problem, raus aus der garage und ab auf den feldweg. im normalfall treffe ich da mehr wildtiere als menschen. (10-25 km) ist natürlich nicht überall so umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Pirius schrieb vor 6 Minuten:

Die habe ich ja nie bestritten. Ich bestreite nur, dass es keine (de facto) Ausgangssperre gäbe. Und man kann sich eben auch nicht in jedem Fall auf §2(5) rausreden.

Doch, hast du.

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Es ist eine Verordnung zum COVID-Gesetz.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_98/BGBLA_2020_II_98.html

 

Kommt auf den Polizisten an bzw. auf die Anweisung die er hat, wie das Gesetz umzusetzen ist.

 

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Ist so. Wenn der den Eindruck hat du bist einfach nur deppat und hast keinen der Gründe draußen zu sein, wird er entsprechend handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.