Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
Pirius schrieb Gerade eben:

Den Fall gab es eben. Wie gesagt: man kann sich in den meisten Fällen sicher herumschummeln.

Abe auch nicht immer. Grundsätzlich gilt die Ausgangssperre (die bei uns "Beschränkung" heißt).

Bitte studier niemals Jus

zumindest einsehen könntest es mal dass du falsch liegst, habe dir den genauen Gesetzestext zitiert vorher

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Den Fall gab es eben. Wie gesagt: man kann sich in den meisten Fällen sicher herumschummeln.

Abe auch nicht immer. Grundsätzlich gilt die Ausgangssperre (die bei uns "Beschränkung" heißt).

Wenn man spaziert braucht man sich nicht durchschummeln da es ausdrücklich erlaubt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Ist so. Wenn der den Eindruck hat du bist einfach nur deppat und hast keinen der Gründe draußen zu sein, wird er entsprechend handeln.

Das halte ich für eine Räubergeschichte. Vermutlich sehe ich das aber anders als du, weil ich am Land wohne und hier wesentlich mehr Platz habe als Menschen in der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
killver schrieb Gerade eben:

Ok hier noch einmal für dich:

§ 1. Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Betreten öffentlicher Orte verboten.

§ 2. Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,

5.

wenn öffentliche Orte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren betreten werden sollen, gegenüber anderen Personen ist dabei ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

Und hier nochmal für dich:

Zitat

§ 4. Im Fall der Kontrolle durch Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind die Gründe, warum eine Betretung gemäß § 2 zulässig ist, glaubhaft zu machen.

Grundsätzlich hebt eine Ausnahme natürlich nicht die Regel auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Darf ich eigentlich mit meinem Auto zu meinem Zweitwohnsitz fahren? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen und bin sicher dass das viele betrifft.

Glaube vor paar Tagen Gelesen zu haben man darf es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Er verzapft einfach schwachsinn

Du kannst offenbar Gesetze nicht lesen. Die Ausnahme hebt die Regel eben nur für die genau spezifizierte Ausnahme auf und das ist glaubhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.