Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Für immer und dich!
Martinovic schrieb vor 35 Minuten:

Aber mit den Menschen in meinem Haushalt darf ich schon Grillen.

Hab' geglaubt du lebst alleine!? Natürlich dürftest du in DEINEM Garten mit DEINER Familie grillen. Aber eben keine Grillparty mit Freunden.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Sind eher sogar 10 Jahren - von den ersten Zellversuchen angefangen bis zur Zulassung. Und der Großteil der "Substanzen" landet im Verlauf der ganzen Studien sowieso in der Tonne, nur ein Bruchteil wird zugelassen.

Hätte ich präzisieren müssen - von 7 Jahre ab "Filing" war mWn die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
killver schrieb vor 12 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, wenn sie schon länger im KH in Behandlung war, wie kann man sich dann anstecken?

Behandlung muss ja nicht unbedingt stationär bedeuten, kann ja ambulant behandelt werden, und sich irgendwo angesteckt haben.

Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

wir haben jetzt 5 Tote und 2 davon unter 50. Suggeriert wird uns aber auch durch Spots unserer Bundesregierung, dass wir hauptsächlich zu Hause bleiben sollen um unsere älteren Mitbürger zu schützen. Das passt nicht zusammen.

Mir scheint du liest nicht den ganzen Tex, wenn du etwas liest. VORERKRANKUNGEN ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

ganz grundsätzlich, darf man die Vorerkrankungen öffentlich nicht genauer darlegen? 

weil egal wo, AUT, D, SUI, man lest hauptsächlich die Verallgemeinerung "Vorerkrankung". die Spezifizierung in den Krankheitsfällen wär schon interessant.

jup, das ist alles und nichts. irgendein kleineres oder größeres leiden haben viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indigo schrieb vor 16 Minuten:

Wir hatten in den letzten Jahren in der Firma Audits von der FDA und der EMA. FDA war deutlich genauer und strenger.

Bei Audits ja - und insbesondere wenn es sich um europäische Firmen handelt.

In Europa ist es so, dass man im präklinischen toxikologischen Bereich nur Studien machen darf, wenn man zuvor von der nationalen Überwachungsbehörde inspiziert wurde und ein Zertifikat erhält (muss regelmäßig aufgefrischt werden). Das ist in den USA nicht so, da kann jeder solche Prüfungen machen und nur stichprobenartig (ist aber wirklich sehr, sehr gering) werden solche Inspektionen durchgeführt. Erst im Rahmen der Zulassung wird mehr inspiziert. Aber ich weiß von Firmen, die in 50 Jahren noch nie die FDA im Haus hatten (das wäre in Europa nicht möglich).

Aber wenn sie dann mal da sind, dann ist halt meist Schluss mit lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

jup, das ist alles und nichts. irgendein kleineres oder größeres leiden haben viele.

Ja und für sowas wie Corona braucht man als junger Organismus schon etwas mehr als Asthma oder eine Fettleber. Also kann man es eh sehr einschränken, was die 27-jährige für schlimme Erkrankungen gehabt haben muss, dass ihr Immunsystem zu schwach war für das Virus. 

Es ist einfach scheisse, dass sich so gefährdete Menschen noch nicht dagegen impfen lassen können. 

Alleine deswegen kann man wohl von ALLEN erwarten, dass sie sich an die Einschränkungen so gut wie möglich halten und endlich checken, worum es eigentlich hier geht.  

Niemand weiß, ob das Mädel ihre anderen Krankheiten nicht doch in den Griff bekommen hätte. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke schon, dass das unter die Verschwiegenheitspflicht fällt. Es geht halt auch keinen was an in Wahrheit. Generell ist aber Krebs bzw. halt aktuelle Chemotherapie das größte Risiko. Desweiteren natürlich Lungenkrankheiten wie COPD oder schwere Diabetes-Formen. 

Oder Patienten, die eine Transplantation hinter sich haben, da wird ja deren Immunsystem künstlich runtergefahren mit Medikamenten, wegen der Gefahr der Abstoßung vom transpalantiertem Organ oder Rückenmark, wie ich mal von wem erzählt bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
NativeRon schrieb Gerade eben:

Oder Patienten, die eine Transplantation hinter sich haben, da wird ja deren Immunsystem künstlich runtergefahren mit Medikamenten, wegen der Gefahr der Abstoßung vom transpalantiertem Organ oder Rückenmark, wie ich mal von wem erzählt bekommen habe.

Ja ist richtig. Generell alle immunsupprimierten. Wobei es da natürlich auch immer auf die Dosis ankommt. Bei Chemo wird zB die 1000(!)-fache Dosierung benötigt als bei den meisten chronischen Autoimmunerkrankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Und wer sagt dir das, dass das die Minderheit ist? Schon mal rausgeschaut? Da ist nichts los den ganzen Tag, die Straßen sind leer, die Geschäfte sind nahezu leer, die Öffis sind leer. Fast alle halten sich dran. Also komm runter bitte.

 

23536023_XXL.jpg

Zumindest in meinem Ort ist es wohl die Minderheit. Man sieht mehr Leute als sonst draußen, eh klar, bei dem Wetter gehen halt viele spazieren, aber da jeder jeden kennt ist sowas wie Sicherheitsabstand kein Thema. Ich wohn neben einer beliebten Spaziergangsroute, fast jedes mal wenn ich aus dem Fenster schau seh ich irgendwelche Leute plaudern, die offensichtlich nicht gemeinsam spazieren sondern sich halt getroffen haben. Da werden Hände geschüttelt etc. :facepalm:

Und zu deinem Bild, ja, das wurde nach diesem Morgen eingeführt, da man gemerkt hat, dass man die Pensionisten sowieso nicht vom einkaufen abhalten kann.

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Meine Nachbarin (90 Jahre alt) versorge ich mit Lebensmitteln wie auch schon vor der Krise und sie ist absolut einsichtig. Wir haben bei uns aber alle den Vorteil eines großen Gartens. Und in unsere Straße (eigentlich Weg) hat man früher immer sehr viele Spaziergeher und Jogger gesehen. Gibt es immer noch, aber nicht mehr in so hoher Anzahl. Und seit ein Bezirksrat, danach chinesischer Botschafter und ein afrikanischer Botschafter hergezogen sind, fast täglich 3-5x Polizeipräsenz in Fahrzeugen die Streife fahren, was vorher nie der Fall war. Aber die Botschafter sind sehr nett. Aber seit dem Ausbruch 0 Kontakt zu denen. Hab auch für die Nachbarin gleich bei der Billa-Bestellung ordentlich mit bestellt. Sie backt auch sehr gerne oder macht selbst Marmelade aus unseren Marillen. Aber momentan sagt sie selbst, es ist besser nichts davon uns oder anderen Nachbarn zu geben. Also es sind nicht alle der älteren Generation uneinsichtig. Beim einkaufen sehe ich allerdings auch eigentlich immer mehr 60+ Leute als Jüngere. Aber da kann es eben auch sein, dass diejenigen eventuell keinen haben der für sie Besorgungen macht. Und manche müssen wohl öfters einkaufen, da sie einfach nicht soviel schleppen/tragen können und vermutlich zu Hause kein Internet haben für Bestellungen. Daher fragt einfach in eurer näherer Umgebung ältere Leute ob sie Hilfe benötigen oder eh Verwandte haben die sie unterstützen. Natürlich unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen.

Genau das hab ich eben getan, und das war auch einer meiner Gründe für meinen Ärger, als auf mein Angebot zur Hilfe dieser "der Krieg war viel schlimmer" Sager kam. Die älteren Familienmitglieder sind bei mir zum Glück auch brav daheim, aber ich befürchte eben da sind sie bei uns im Ort in der Minderheit :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Mark Aber schrieb vor 29 Minuten:

wir haben jetzt 5 Tote und 2 davon unter 50. Suggeriert wird uns aber auch durch Spots unserer Bundesregierung, dass wir hauptsächlich zu Hause bleiben sollen um unsere älteren Mitbürger zu schützen. Das passt nicht zusammen.

es gibt einen thread zu verschwörungstheorien.

krebs ist übrigens eine sehr schwere vorerkrankung. ist auch bekannt, dass der auch junge leute umbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.