Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

A.E.I.O.U.
max90 schrieb vor 39 Minuten:

Keine Ahnung wieso aber wir bekommen heute eine Bestätigung für die Polizei das wir in einer für die Infrastruktur wichtigen Firma arbeiten, Funfact wir sind nicht wichtig :fuckthat:

Ich hab auch sowas bekommen, damit ich einmal die Woche die geschlossene Filiale inspizieren/kontrollieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Und wer sagt dir das, dass das die Minderheit ist? Schon mal rausgeschaut? Da ist nichts los den ganzen Tag, die Straßen sind leer, die Geschäfte sind nahezu leer, die Öffis sind leer. Fast alle halten sich dran. Also komm runter bitte.

Es mag die Minderheit sein, aber im Verhältnis zu den anderen Bvölkerungsschichten sind diese überpräsent. Wenn ich rausschau sind ca 80% der Leute >65 unterwegs. Dazu zählen noch nicht mal jene, die mit dem Hund Gassi gehen. Die irren einfach so umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
outside7 schrieb Gerade eben:

Es mag die Minderheit sein, aber im Verhältnis zu den anderen Bvölkerungsschichten sind diese überpräsent. Wenn ich rausschau sind ca 80% der Leute >65 unterwegs. Dazu zählen noch nicht mal jene, die mit dem Hund Gassi gehen. Die irren einfach so umher.

wenn ich rausschaue, kann ich dieses verhältnis nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

wenn ich rausschaue, kann ich dieses verhältnis nicht bestätigen.

hab ich ebenfalls anders erlebt. eher mehr junge.

--

gibt es für die märkte wie brunnenmarkt und naschmarkt eigentlich weiterhin keine regelungen? bzw. wie schauts dort jetzt aus? nachdem dort am samstag so viel los war, will ich nicht mehr hingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Mark Aber schrieb vor 29 Minuten:

38 Mia. für irgendwelche Kredite. Die hätten einfach das Epedemiegesetz von 1950 umsetzen sollen. So ist das meines Erachtens nur eine Konkursverschleppung vieler KMUs.

Hab ich das auf der letzten Pressekonferenz falsch verstanden? Dort wurde doch gesagt, dass zusätzlich auch das Epedemiegesetz greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Black# schrieb vor 1 Minute:

Hab ich das auf der letzten Pressekonferenz falsch verstanden? Dort wurde doch gesagt, dass zusätzlich auch das Epedemiegesetz greift.

das hast falsch verstanden. Beim Epedemiegesetz 1950 würden die Ausfälle durch Steuergutschriften kompensiert werden. Bei den jetzigen von Kurz so hoch gelobten Massnahmen gibts nur Kredite, Stundungen und Almosen, die man sich per Antrag holen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

das hast falsch verstanden. Beim Epedemiegesetz 1950 würden die Ausfälle durch Steuergutschriften kompensiert werden. Bei den jetzigen von Kurz so hoch gelobten Massnahmen gibts nur Kredite, Stundungen und Almosen, die man sich per Antrag holen muss.

Hab gerade nachgelesen, verkündet wurde es am Samstag definitiv anders, jedoch wurde das am Sonntag ausgehebelt mit der neuen Verordnung.

Weiters habe ich gelesen, dass heute noch ein Härtefonds für Kleinunternehmer vorgestellt werden soll. Hierbei soll es um Förderungen gehen die nicht zu refundieren sind.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wichtig ist, dass die Unternehmen auch tatsächliche Erleichterungen und nicht nur Aufschübe erhalten. Ein Kredit ist zwar für einige notwendig, um die Raten zurückzahlen zu können, müssen sie in Zukunft aber einfach mehr verdienen. In der aktuellen Situation ist jedenfalls klar, dass das Nulldefizit verständlicherweise nicht eingehalten wird. Der Kurier berichtet von folgenden Inhalten der Hilfspakete:

Zitat

39 Milliarden Euro mit Prioritäten

Steuerstundungen und Herabsetzungen (ca. 10 Milliarden Euro)

Notfallhilfe für Umsatzausfälle (ca 15 Milliarden Euro)

Garantien und Haftungen (ca. 9 Milliarden Euro)

https://kurier.at/politik/inland/coronavirus-ministerrat-nicht-in-voller-besetzung/400784837

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Black# schrieb Gerade eben:

Hab gerade nachgelesen, verkündet wurde es am Samstag definitiv anders, jedoch wurde das am Sonntag ausgehebelt mit der neuen Verordnung.

dringliche Sitzung. Mit staatstragender Miene mit Vollgas in die Rezession. Die Leute werden bald begreifen, was diese Massnahmen für ihr reales Leben bedeuten werden. Dann wars das für Kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

 

Korrekt. Gestern testhalber mal den Sender gesucht. 5 min. Fellner und tschüss. Nie wieder. Haarsträubend die Interviewführung. Um jeden Preis will er ja negatives aus dem Interviewer rausziehen oder verstärken. Panikmacher par Ecxellene.

Eigentlich schon ein Hetzer. Der versteckt sich nur hinter der Pressefreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Da dieser Thread mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, würde ich euch bitten, dass die Themen in den passenden Threads besprochen werden. Österreich, Europa und Rest der Welt ist im Forum angepinnt. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben sogar 2 Fälle mittlerweile in der Firma. 

Tut der Produktion keinen Abbruch, jeden Tag eine Email aus dem Home Office des Standortleiters das Liefertermine eingehalten werden müssen:fuckthat:

Manche tun sich sehr sehr schwer, die Situation einzuschätzen und glauben, dass man jetzt einfach wie bisher weitermachen kann. Die UEFA ist auch so ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kenner schrieb vor 6 Stunden:

Lt. Mjam nicht:ratlos:

Vielleicht über mjam nicht, aber mc donalds österreich hat auf fb erst heute früh gepostet dass sie liefern. Vielleicht aber auch nicht übrrall hin und du liegst zufällig nicht im liefergebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.