Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Oftmals liegt man auch einfach zwecks Beobachtung auf der Intensiv, deshalb muss derjenige nicht gleich halbat im sterben liegen.

So ist es. Es können aktuell Personen auf der Intensiv liegen die in ein paar Tagen/Wochen am Höhepunkt der Krise nicht mal ansatzweise Kandidaten für die Intensiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, bei solchen Gerüchten wird mir Angst und Bange. Aber es kann viele Gründe geben, wieso dass diese auf der Intensiv sind. Irgendwie muss man die Corona-Patienten ja von den anderen Patienten rigoros abschotten.

Alle Zahlen weisen darauf hin, dass die Überlebensraten bei gesunden Nicht-Rentnern, die sonst nicht schon eine chronische Erkrankung haben. praktisch 100 Prozent beträgt.

Man darf sich jetzt nicht verrückt machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Wieso merkt man das eigentlich jetzt schon? Bei 5% Intensivpatienten sollte das doch jetzt noch eine sehr überschaubare Zahl sein, oder? Was übersehe ich hier?

Die Stadt Wien hat einen Eskalationsplan, nach dem die IntensivStationen eine nach der anderen mit den covid19 Fällen gefüllt werden soll. Meine ICU zb ist noch nicht an der Reihe, aber wir merken trotzdem, dass wir von anderen icus kontaktiert werden deren Patienten zu übernehmen weil sie alles frei machen müssen für die nächsten covid19 Patienten. 

bitte nicht falsch verstehen, es gibt noch freie ICU Betten in Wien und Valenzen kurzfristig die Zahl recht einfach zu erweitern, aber wir sind ja erst am Beginn einer exponentiellen Kurve 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

 

den thread kannst mittlerweile auch langsam vergessen; der koch redet jetzt schon von front und anderen dingen. der pirius und workingpoor haut es die sicherungen raus, weil man nicht schon seit 3 tagen eine ausgangssperre mit schießbefehl hat. a gewisse zeit war es lustig, aber langsam reicht es auch irgendwie.

Wenigstens siehst es am Schluss ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
zahi schrieb vor 30 Minuten:

Oida der Ohrwaschlkaktus nervt. Der schürt die Panik extrem in der ZiB-Spezial. Die Leut werden nach dem Interview völlig durchdrehen bei den Vergleichen mit Italien und den Bildern mit Toten und so. Ich könnt speibn...

Kann es sein dass er sich aus irgendeinem Grund selber massiv anscheißt?

 

Kann man diese infantilen Diffamierungen amal lassen? Und vielleicht ist es notwendig Leute aufzurütteln, die anscheinend noch nciht kapiert haben was uns die nächsten Wochen, Monate blüht wenn wir einfach so weitertun und nicht jetzt konsequent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

 

den thread kannst mittlerweile auch langsam vergessen; der koch redet jetzt schon von front und anderen dingen. der pirius und workingpoor haut es die sicherungen raus, weil man nicht schon seit 3 tagen eine ausgangssperre mit schießbefehl hat. a gewisse zeit war es lustig, aber langsam reicht es auch irgendwie.

Das Virus zersetzt alle sozialen Bindungen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AlexR schrieb Gerade eben:

 

den thread kannst mittlerweile auch langsam vergessen; der koch redet jetzt schon von front und anderen dingen. der pirius und workingpoor haut es die sicherungen raus, weil man nicht schon seit 3 tagen eine ausgangssperre mit schießbefehl hat. a gewisse zeit war es lustig, aber langsam reicht es auch irgendwie.

Ich nehme das Ganze auch sehr sehr ernst, aber es ist besser wenn man nicht zuviel hier ist. Man schiebt da echt nur mehr Panik sonst..

Die Zahlen im Nachhinein werden interessant:

- mehr Geburten

- mehr Scheidungen

- aber auch fix mehr Alkoholiker wenns sonst keine „Unterhaltung“ mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Es gehört definitiv eine härtere Maßnahmen ergriffen. Vor allem da man Ergebnisse erst nach 1-2 Wochen verspätet merkt. 

Bis auf ausgewählte Bereiche hat alles zu schließen und auch eine Ausgangssperre verhängt. (ausgenommen MA einzelner wichtiger Bereiche) 

Finanzielle Einbußen werden eh fast alle früher oder später zu spüren bekommen. Aber ohne Regelung von oben herab nutzt jeder das aus bzw hält sich natürlich an diese lockeren Regeln. Zum Leidwesen der eigentlichen Sache 

:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Minuten:

 aber langsam reicht es auch irgendwie.

Ich bin ja eigentlich einer der gerne möglichst viele infos hat, einfach um „sicherheit“ zu haben - aber ich frag mich mittlerweile ob ich nicht genug weiß - keine kontakte - und mir vorerst die weiteren infos spare - ich kann es nicht beeinflussen, außer halt daran zu halten - keine kontakte

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Herr Max schrieb vor 9 Minuten:

Oftmals liegt man auch einfach zwecks Beobachtung auf der Intensiv, deshalb muss derjenige nicht gleich halbat im sterben liegen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Intensivpatienten zu ~50% versterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bei den Franzosen zeigt sich was ein starker Zentralstaat machen kann (hat natürlich andere Nachteile), aber die drehen einfach von einem Tag auf den anderen alle Bars und Restaurants zu. Da scheissens nicht herum wie in DE und in Abstrichen auch bei uns.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.