Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn mich ja nicht so mit statuten aus.

Was würde passieren wenn man die AG auflösen würde. Und einfach ein ganz normaler verein wäre,oder später die AG neu gründet? So wäre man gewisse Störfaktoren los,und könnte dann neu starten

 

- für die liga brauchts eine Kapitalgesellschaft

- rudas hat keine funktion in der ag, aber im verein, er ist stellvertretender vorsitzender vom Verwaltungsrat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gibt es die Vereinsstatuten wo zum einsehen?

warum wird nicht auch beim Verein umstrukturiert, Präsidium, Verwaltungsrat, Kuratorium, ordentliche Mitglieder, außerordentliche Mitglieder, schon sehr aufgebläht alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Warst du bei meinem Gespräch mit MS dabei? Wohl kaum da es ein 4 Augen Gespräch war, ich würde ein bisserl aufpassen mit solchen Aussagen.

:lol:
 

Du nimmst also alles für bare Münze was Schmid oder ein anderer Verantwortlicher einem Fan erzählt…

Nimm dich bitte nicht sooooo wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Ich kenn mich ja nicht so mit statuten aus.

Was würde passieren wenn man die AG auflösen würde. Und einfach ein ganz normaler verein wäre,oder später die AG neu gründet? So wäre man gewisse Störfaktoren los,und könnte dann neu starten

 

Ohne (Kapital)Gesellschaft gibt's fix keine Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Der Tormann-Entscheid verzögert sich auch weil MS auch mit Kos in die Saison gegen würde.

Also überlegt man mit Kos als 1er Tormann und keinen anderen neuen Torhüter? 

Wenn das so ist, dann sollte man schnell mit Kos einen neuen Vertrag aushandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JJU schrieb vor 29 Minuten:

:lol:
 

Du nimmst also alles für bare Münze was Schmid oder ein anderer Verantwortlicher einem Fan erzählt…

Nimm dich bitte nicht sooooo wichtig

Du solltest dich fragen wer sich hier wichtig nimmt oder kennst du mein Verhältnis zu MS?

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JJU schrieb vor 7 Stunden:

:lol:
 

Du nimmst also alles für bare Münze was Schmid oder ein anderer Verantwortlicher einem Fan erzählt…

Nimm dich bitte nicht sooooo wichtig

Das mit Kos kann ich bestätigen!! Hab das schon vor Saisonschluss gehört, aber wollt es nicht so recht glauben. Aber @Austrianer1969 bestätigt meine Infos.

Quelle, Bekannte von Mirko 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

Na ganz so einfach ist das nicht, der aktuelle Vorstand wurde seitens der Bank "empfohlen" d.h. man würde eine neue Bank benötigen, aktuell halte ich das für ausgeschlossen dass eine andere Bank dieses Risiko übernimmt. Und andere Alternativen = Risikokapitalgeber verlangen ein x faches vom aktuellen Zinssatz.

Wir sind also "gefangen". Schade, es bräuchte auch da einen "Neustart" wie im sportlichen Bereich.

Wer hätte deine Anfrage für die 2 möglichen Sponsoren beantworten müssen? 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Noch viel bitterer ist es ja, wir haben in dieser Saison super performt, sollten also ordentlich Rückenwind haben. Wir stehen in der Öffentlichkeit recht sympathisch da, haben eine fixe Gruppenphase und die entscheider bei der Austria wollen oder können nicht an einem Strang ziehen.  Das macht einen als Fan wirklich wütend und traurig. Wenn ich in meinem Job so agieren würde… wäre ich schon lang nicht mehr in der Position in der ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer1969 schrieb vor 10 Stunden:

Na ganz so einfach ist das nicht, der aktuelle Vorstand wurde seitens der Bank "empfohlen" d.h. man würde eine neue Bank benötigen, aktuell halte ich das für ausgeschlossen dass eine andere Bank dieses Risiko übernimmt. Und andere Alternativen = Risikokapitalgeber verlangen ein x faches vom aktuellen Zinssatz.

Eine kleine Chance bestand. Ich habe es hier eh schon geschrieben. Und weil dann über Seiten gerätselt wurde, welche Bank es sein könnte. Es wäre keine Bank gewesen, die uns mittels Sale & Lease back von der Bank Austria befreit hätte.

Ich gehe davon aus, der Plan wurde durch gewisse Umstrukurierungen  (die hier vielfach als wenig wichtig belächelt wurden) erfolgreich ge- und zerstört.

Krisch hat natürlich kein Interesse seinen Herren und Meister auszubooten.

the dude schrieb vor 10 Stunden:

Das Interesse der BA wird aber auch sein, dass der Laden weiterläuft und die Austria die Kohle zurückzahlt. Wenn der bestellte Vorstand seinen Pflichten nicht nachkommt und zb. mögliche Sponsoren die lange Nase zeigt muss die BA reagieren und jemanden fähigen hinsetzen.

Die Bank Austria ist nicht in der Lage in ihrem Kerngeschäft auch nur irgendwie den Markt oder die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Wenn Inkompetenz ein Logo hätte, wäre es rot-weiß.

Die Vorstellung, dass dann auch nur irgendeine Entscheidung im Bezug auf einen Fußballverein Hand und Fuß hätte, hat daher leider nichts mit der Realität zu tun. 

Natürlich wollen sie ihre Kohle (nachdem die bereits abgeschrieben ist, kann der Vorstand aber letztlich alles was er noch einbringlich macht, als Erfolg verkaufen), sie haben aber einfach nicht die Fähigkeiten, die dafür wichtigen und richtigen Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Die Bank Austria ist nicht in der Lage in ihrem Kerngeschäft auch nur irgendwie den Markt oder die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Wenn Inkompetenz ein Logo hätte, wäre es rot-weiß.

Die Vorstellung, dass dann auch nur irgendeine Entscheidung im Bezug auf einen Fußballverein Hand und Fuß hätte, hat daher leider nichts mit der Realität zu tun. 

Natürlich wollen sie ihre Kohle (nachdem die bereits abgeschrieben ist, kann der Vorstand aber letztlich alles was er noch einbringlich macht, als Erfolg verkaufen), sie haben aber einfach nicht die Fähigkeiten, die dafür wichtigen und richtigen Entscheidungen zu treffen.

Immer wieder Schade, wenn du deine oft interessanten Ansichten mit undifferenzierter Stammtischkritik ausschmückst, und so die Qualität verwässerst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.