Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ja ,die bestmögliche Entwicklung zukommen lassen ist richtig,aber dafür gehört schon vorher selektiert,wer überhaupt das zeug dazu hat,sich bei den YV durchzusetzen um dann eben den Sprung in die KM zu schaffen-es muss endlich aufhören ,dass wir viel zu lange an SPieler festhalten,bei denen keine Entwicklung stattfindet

Du brauchst auch für die Young Violets einen breiten Kader, siehe diese Saison. Wenn man also nicht so viel aus der U18/U16 nimmt, dann muss man sich auch extern um Zugänge bemühen. Das mit dem festhalten ist natürlich eine eigene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

Und genau diese wollte ich sehen.

Dann verlange beim nächsten Mitgliederfest eine genaue Auflistung der Finanzen, mehr kann dich dir auch nicht sagen.

Man kann aber davon ausgehen, dass Verbund und die Wiener Städtische potentere Sponsoren sind als die vorherigen. 

Nunstuck schrieb vor 16 Minuten:

Das sollte auch über die Regionalliga funktionieren. Es macht sicher mehr Spaß häufiger zu gewinnen als ständig das Abstiegsgespenst im Nacken zu haben. El Sheiwi und Ivkic haben die YV quasi übersprungen. Bezieht man die Reisekosten und Strapazen mit ein wäre es schon eine Überlegung wert eine Liga runter zu gehen!

Es geht darum, dass man jede Runde gefordert wird, sicher ist es in der Regionalliga einfacher, aber wollen wir das? Die Umstellung auf die KM ist einfacher von der zweiten Liga als aus der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dann verlange beim nächsten Mitgliederfest eine genaue Auflistung der Finanzen, mehr kann dich dir auch nicht sagen.

Man kann aber davon ausgehen, dass Verbund und die Wiener Städtische potentere Sponsoren sind als die vorherigen. 

Die Frage ist, ob die sonst nichts zahlen würden, glaube nicht, dass Geld ein Mascherl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das Frauenteam gehört dort dazu.;)

Können wir nun die Diskussion beenden?

Gerne, wir haben halt noch keinen Beleg, dass sich das Frauenteam quasi selber bezahlt. Ich glaube es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Gerne, wir haben halt noch keinen Beleg, dass sich das Frauenteam quasi selber bezahlt. Ich glaube es nicht. 

Beleg hast bei fast allen Themen nicht, was die Austria betrifft. Ist halt so. Man kann nur auf Aussagen gehen und diese halt dann glauben oder nicht.

Wesentlich ist, dass es für den Verein und der sportlichen Führung eine wichtige Säule darstellt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Beleg hast bei fast allen Themen nicht, was die Austria betrifft. Ist halt so. Man kann nur auf Aussagen gehen und diese halt dann glauben oder nicht.

Gut. Dann sage ich dir, dass ich am MG-Fest von einem Verantwortlichen des Vereins gehört habe, dass das KM-Budget sehr wohl auch (neben AKA und YV) durch die Frauen und auch E-Sports belastet wird. 

Im Grunde ist das aber egal, denn es wird im Gegensatz zu AKA und YV weder ein riesiger Betrag sein, noch ist man im Verein gewillt diese Aushängeschilder aufzugeben. 

Dazu kommt noch etwaige Umwegrentabilität durch Sponsoren der KM die man (nur) wegen solcher Aktivitäten abseits der KM an sich binden konnte und kann. 

Aber dass sich die Frauen selbst tragen habe ich explizit gegenteilig gehört. 

 

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

wenns dermaßen marode alles is, wieso haben wir dann überhaupt die lizenz erhalten?

WAR! Es geht um den Geschäftsbericht 20/21... über die aktuelle Situation (abgelaufene und kommende Saison) kann man nur mutmaßen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Aber dass sich die Frauen selbst tragen habe ich explizit gegenteilig gehört. 

Wie schon gesagt, Beleg hat man für nichts.

Ich denke aber schon, dass wir das durch eigene Sponsoren aufbringen, da der Großteil der Frauen ja auch arbeiten bzw. studieren gehen und die KM-Spielerinnen nicht mal an den Verdienst eines Akademiespielers (Burschen) rankommen.

https://www.die-wirtschaft.at/gender-pay-gap-im-fussball-rote-karte-fuer-die-gehaelterluecke-41140

Vielleicht hat sich das aber mit den letzten ein oder zwei Transfers wieder verändert, wer weiß.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, aber die Revision bzw. die finanziellen Prüfer im Klub haben schon einen detaillierten Einblick. Also auch Krisch.

Sie werden einige Betriebskennzahlen kennen, aber noch keine Bilanzzahlen. Und selbst Betriebskennzahlen sollte hier im Forum keiner kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.