Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Für mich ist diese Diskussion leider der Beweis dafür, dass es im Verein offenbar noch viel mehr als zwei Fraktionen gibt, und ganz offensichtlich hat jedes mehr oder weniger einflussreiche Mitglied "seine" drei oder vier Leute unter den Angestellten, die sakrosankt sein müssen, sonst gibt es für die Geschäftsführung öffentliche Prügel. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne da jetzt viel nachlesen zu wollen wer da den Energy Drink kritisiert hat. Burschen, das ist ein Fanprojekt. Es wurde von Fans ins Leben gerufen um der Austria abseits des ganzen Irrsinns der da intern abläuft finanziell unter die Arme zu greifen. Da legen Fans ihr Herzblut in diese Aktion, organisieren das unentgeltlich, investieren Privatkapital welches sie vielleicht nie wieder sehen werden,  und organisieren den Vertrieb. Ich glaube das ist als Privatperson, auch mit super Kontakten, nicht einfach umsetzbar. Dass nach den paar Monaten noch nicht alles wirklich rund läuft war klar und sollte da aber jetzt wirklich niemanden überraschen. Das ist bei vielen anderen Projekten überall das gleiche. Mir kann keiner sagen dass es nach Implementierung von was auch immer anschließend gleich dulifein abläuft. Also lasst den Burschen noch Zeit, die machen bisher einen super Job. Hoch den Hut, Shampoo.

Ich zahle Alimente, muss mir meine wohlverdiente Lehrlingsentschädigung wirklich einteilen um, vor allem mit dieser extremen Verteuerung überall. Aber ich habe mich daran beteiligt, mit einem für mich abzweigbaren Betrag. Der mag bei vielen in der Portokasse liegen, aber bei mir macht das schon etwas aus. Und warum, weil ich seit 10.5.1980 mit diesem Verein wunderschöne emotionelle Momente erlebt habe. Es waren Dramen dabei und in den letzten Jahren die Angst dass es die Austria nicht mehr gibt. Ich bin nach meiner erlittenen Hirnblutung nicht mehr so fit um die Spiele zu besuchen, daher war es mir ein Anliegen wenigstens neben der MG mitzuhelfen, dass meine Austria nicht am FAVAC Platz auflaufen muss. Und bleib ich auf der Kohle sitzen, was solls. Ich habe so viel Leid und Elend gesehen die letzten Jahre. Es wird a Göd sei und wir werden nimmer sei.

Scheissts eich ned immer so an. Es sind 300.000 Dosen, ja ein sportliches Ziel für einen Verkauf, von denen aber 25% bereits weg sind. Das ist ein super Erfolg wie ich finde.

Wie bei vielen anderen Dingen rund um die Austria liegt es einzig und alleine an den Austriafans dass diese Aktion ein Erfolg wird. Die Grillsaison beginnt, man trifft sich nach der langen Coronazeit wieder und feiert Partys. Da ist es doch naheliegend ein Tragerl Energydrink mitzunehmen.

Daher weniger sudern und in Frage stellen, sondern promoten, kaufen und saufen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten:

Es sind 300.000 Dosen, ja ein sportliches Ziel für einen Verkauf

So wahnsinnig sportlich finde ich das nicht. Bei mir sind es bislang fünf Trays und bis zum Jahresende werden es locker zehn und vermutlich sogar mehr sein, weil die Grillsaison gerade erst anläuft. Die 360€ dafür sind es mir Wert, weil ich damit der Austria helfe und überdies meinen Gästen statt irgendeinem 0-8-15 Gesöff eine Dose im edelsten Forza Viola Design anbieten kann. Und egal ob pur oder gemixt, er kommt nicht nur bei meinen an Fußball weniger interessierten Gästen gut an, sondern sogar bei solchen, die sich als eher grünlastig deklarieren. Und schon alleine daher finde ich den Forza Viola einfach extremst leiwand.

Es braucht gerade einmal ca. 1000 Leute wie mich, und die 300k Dosen sind noch vor Jahresende weg. Gibt's ja nicht, dass sich das nicht ausgeht und schon hat die Austria um 250k geringere finanzielle Sorgen. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben: Dieses Projekt ist super und sollte von jedem Austrianer voll unterstützt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Für mich ist diese Diskussion leider der Beweis dafür, dass es im Verein offenbar noch viel mehr als zwei Fraktionen gibt, und ganz offensichtlich hat jedes mehr oder weniger einflussreiche Mitglied "seine" drei oder vier Leute unter den Angestellten, die sakrosankt sein müssen, sonst gibt es für die Geschäftsführung öffentliche Prügel. .

Interessante aber völlig falsche Annahme. Nachdem ich hier für "öffentliche Prügel" sorge, fühle ich mich angesprochen. Daher möchte ich eines klarstellen: Ich habe nicht nur keinen Einfluss auf Entscheidungen, sondern insbesondere auch keinerlei Agenda.

Mir geht es ausschließlich um die Austria. Ich bin mit niemanden in den Gremien verbunden und ich fühle mich niemanden verbunden.

Und ich will, dass die Austria ihr Potential ausnutzt. Für mich ist niemand sakrosankt (es geht bei dieser konkreten Diskussion auch gar nicht um Einflusssphären und Machtspiele), wenn allerdings Entscheidungen getroffen werden, die dem Verein eindeutig und konkret schaden, dann werde ich auch weiterhin den Mund aufmachen.

Ich will es nicht wahrhaben, dass die Austria es nicht endlich schafft im 21. Jhd. anzukommen und wie ein modernes, junges und dynamisches Unternehmen zu agieren. Dass man es nicht schafft nicht mehr wie eine politische oder bankengesteuerte Marionette aufzutreten.

Eigentlich wollte ich bis Sonntag zu dem Thema nichts mehr schreiben, nur den aktuellen Twist hier ("na, wird scho seine Gründe haben", "is eh ein normaler Vorgang", "ma sollte einem gschaßten Mitarbeiter nix glauben") kann ich nicht unkommentiert lassen.

Es gibt einige User hier, die die Vorgänge sehr genau kennen (neben mir jedenfalls @cyprusfan und @Balaclava, die ich beide nicht persönlich kenne, die aber Details angesprochen haben, die mir zeigen, dass sie jedenfalls bei dem aktuell diskutierten Geschehen Einblick haben) und den Rest der mutmaßt. 

Man kann uns glauben oder nicht, aber man braucht nicht diskutieren, denn das würde zwischen "Wissen" und "Mutmaßen" nie auf Augenhöhe stattfinden.

 

fis schrieb vor 14 Stunden:

Von af (fizz, felly)

Ich hab hier in dem speziellem Fall keine besonderen Infos. 

Der einzig wahre Satz im dem Post. Der Rest geht völlig an der Realität vorbei.

Alleine der Vergleich mit der Zeit unter MK ist völlig daneben, wenn Betroffene gerade ihre Hoffnung darauf gesetzt haben, dass sich alles ändern wird und umso mehr enttäuscht wurden.

Lokus2 schrieb vor 13 Stunden:

An sich ist es aber ein ganz normaler Vorgang, dass Mitarbeiter die Firma verlassen müssen, wenn das Management der Meinung ist, dass die Leistung nicht passt und man bessere Alternativen hat.

Wenn das auch der Grund wäre, wäre es allenfalls verständlich. Wenn der Grund darin liegt, dass man sich Mitarbeiter entledigt, die engagiert, erfolgreich aber keine Duckmäuser sind, sieht es anders aus.

Aus einem Gespräch zwischen Krisch und mir vor einem dreiviertel Jahr (Quelle daher unmittelbar und kein frustrierten Ex-Mitarbeiter):

Ich: Ich bin froh, dass jetzt (Anm.: Nach der Ära MK) die Chance besteht eine moderne Unternehmenskultur aufzubauen, wo kein Mitarbeiter mehr Angst haben muss, wenn er glaubt eine gute Idee zu haben, weil sein Vorgesetzter dann glaubt, er säge an seinem Sessel. Wo man sich als Team begreift und es nur entscheidend ist, ob eine Idee gut ist und nicht von wem sie kommt. Wo man als Team das Optimum zu erreichen versucht. 

Antwort: Das haben schon andere Unternehmen versucht. Das funktioniert nicht.

Das war jedenfalls mein Schlüsselmoment, der meine anfänglich positive Einstellung ins Wanken brachte. 

Lokus2 schrieb vor 13 Stunden:

Für den einen werden die Leistungen gepasst haben, für den anderen eben nicht. 

In gewissen Positionen gibt es durchaus Benchmarks (derer könnte man sich bedienen, wenn zumindest ein wenig Kompetenz hätte).

Lokus2 schrieb vor 13 Stunden:

Aus persönlicher Erfahrung bin ich zudem sehr sehr vorsichtig, was Erzählungen von Menschen angeht, die grad erfahren haben, dass sie keine Zukunft in einem Betrieb haben. Was ich da schon alles erlebt hab geht auf keine Kuhhaut.

Blöd nur, dass das nicht der Fall ist. Wenn nicht persönlich Betroffene die Situation seit bald einem Jahr beobachten und sich eine eindeutige Entwicklung abzeichnet, hat das nichts mit aktuellem Frust zu tun. Das Ergebnis der Entwicklung ist nicht überraschend.

Westside schrieb vor 12 Stunden:

Falsch … zumindest 1 Mitarbeiter nicht

Das Gehalt war weit weg von Ende der Nahrungskette. 
 

Ja, aber vom Oberen. Für die Position und Verantwortung war das Gehalt ein schlechter Witz. Wer diese Arbeit für das Entgelt macht, hat violettes Blut.

Westside schrieb vor 12 Stunden:

Nummer 2 wurde nicht gekündigt - sondern hat den neuen Vertrag nicht akzeptiert.

Nummer Zwei hat gekündigt, weil gewisse Dinge sich nur über einen gewissen Zeitraum ertragen lassen.

 

Der Spielmacher schrieb vor 11 Stunden:

Wir fragen uns, was zB WAC seit Jahren besser macht als wir und heulen herum, wenn unser fetter Verwaltungsapparat ausgedünnt wird, versteh ich nicht ganz…

Leider wird der Verwaltungsapparat aber nicht ausgedünnt, sondern operative Mtarbeiter, die unmittelbar für wesentliche Umsätze sorgen. Aber ja, man könnte aus Kostengründen künftig auch ohne Stürmer spielen.

Wie dem auch sei, ihr könnt das alles für normal, unwichtig usw halten, ich sage diese Entscheidung kostet der Austria unmittelbar einen namhaften sechsstelligen Betrag und langfristig noch deutlich mehr. Aber ist ja wurscht, Hauptsache schöne Interviews. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Interessante aber völlig falsche Annahme. Nachdem ich hier für "öffentliche Prügel" sorge, fühle ich mich angesprochen. Daher möchte ich eines klarstellen: Ich habe nicht nur keinen Einfluss auf Entscheidungen, sondern insbesondere auch keinerlei Agenda.

Mir geht es ausschließlich um die Austria. Ich bin mit niemanden in den Gremien verbunden und ich fühle mich niemanden verbunden.

Und ich will, dass die Austria ihr Potential ausnutzt. Für mich ist niemand sakrosankt (es geht bei dieser konkreten Diskussion auch gar nicht um Einflusssphären und Machtspiele), wenn allerdings Entscheidungen getroffen werden, die dem Verein eindeutig und konkret schaden, dann werde ich auch weiterhin den Mund aufmachen.

Ich will es nicht wahrhaben, dass die Austria es nicht endlich schafft im 21. Jhd. anzukommen und wie ein modernes, junges und dynamisches Unternehmen zu agieren. Dass man es nicht schafft nicht mehr wie eine politische oder bankengesteuerte Marionette aufzutreten.

Eigentlich wollte ich bis Sonntag zu dem Thema nichts mehr schreiben, nur den aktuellen Twist hier ("na, wird scho seine Gründe haben", "is eh ein normaler Vorgang", "ma sollte einem gschaßten Mitarbeiter nix glauben") kann ich nicht unkommentiert lassen.

Es gibt einige User hier, die die Vorgänge sehr genau kennen (neben mir jedenfalls @cyprusfan und @Balaclava, die ich beide nicht persönlich kenne, die aber Details angesprochen haben, die mir zeigen, dass sie jedenfalls bei dem aktuell diskutierten Geschehen Einblick haben) und den Rest der mutmaßt. 

Man kann uns glauben oder nicht, aber man braucht nicht diskutieren, denn das würde zwischen "Wissen" und "Mutmaßen" nie auf Augenhöhe stattfinden.

 

Der einzig wahre Satz im dem Post. Der Rest geht völlig an der Realität vorbei.

Alleine der Vergleich mit der Zeit unter MK ist völlig daneben, wenn Betroffene gerade ihre Hoffnung darauf gesetzt haben, dass sich alles ändern wird und umso mehr enttäuscht wurden.

Wenn das auch der Grund wäre, wäre es allenfalls verständlich. Wenn der Grund darin liegt, dass man sich Mitarbeiter entledigt, die engagiert, erfolgreich aber keine Duckmäuser sind, sieht es anders aus.

Aus einem Gespräch zwischen Krisch und mir vor einem dreiviertel Jahr (Quelle daher unmittelbar und kein frustrierten Ex-Mitarbeiter):

Ich: Ich bin froh, dass jetzt (Anm.: Nach der Ära MK) die Chance besteht eine moderne Unternehmenskultur aufzubauen, wo kein Mitarbeiter mehr Angst haben muss, wenn er glaubt eine gute Idee zu haben, weil sein Vorgesetzter dann glaubt, er säge an seinem Sessel. Wo man sich als Team begreift und es nur entscheidend ist, ob eine Idee gut ist und nicht von wem sie kommt. Wo man als Team das Optimum zu erreichen versucht. 

Antwort: Das haben schon andere Unternehmen versucht. Das funktioniert nicht.

Das war jedenfalls mein Schlüsselmoment, der meine anfänglich positive Einstellung ins Wanken brachte. 

In gewissen Positionen gibt es durchaus Benchmarks (derer könnte man sich bedienen, wenn zumindest ein wenig Kompetenz hätte).

Blöd nur, dass das nicht der Fall ist. Wenn nicht persönlich Betroffene die Situation seit bald einem Jahr beobachten und sich eine eindeutige Entwicklung abzeichnet, hat das nichts mit aktuellem Frust zu tun. Das Ergebnis der Entwicklung ist nicht überraschend.

Ja, aber vom Oberen. Für die Position und Verantwortung war das Gehalt ein schlechter Witz. Wer diese Arbeit für das Entgelt macht, hat violettes Blut.

Nummer Zwei hat gekündigt, weil gewisse Dinge sich nur über einen gewissen Zeitraum ertragen lassen.

 

Leider wird der Verwaltungsapparat aber nicht ausgedünnt, sondern operative Mtarbeiter, die unmittelbar für wesentliche Umsätze sorgen. Aber ja, man könnte aus Kostengründen künftig auch ohne Stürmer spielen.

Wie dem auch sei, ihr könnt das alles für normal, unwichtig usw halten, ich sage diese Entscheidung kostet der Austria unmittelbar einen namhaften sechsstelligen Betrag und langfristig noch deutlich mehr. Aber ist ja wurscht, Hauptsache schöne Interviews. 

was ist die lösung? wie kann man gegensteuern bzw sieht das problem auch jemand der gegensteuern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Interessante aber völlig falsche Annahme. Nachdem ich hier für "öffentliche Prügel" sorge, fühle ich mich angesprochen. Daher möchte ich eines klarstellen: Ich habe nicht nur keinen Einfluss auf Entscheidungen, sondern insbesondere auch keinerlei Agenda.

Mir geht es ausschließlich um die Austria. Ich bin mit niemanden in den Gremien verbunden und ich fühle mich niemanden verbunden.

Und ich will, dass die Austria ihr Potential ausnutzt. Für mich ist niemand sakrosankt (es geht bei dieser konkreten Diskussion auch gar nicht um Einflusssphären und Machtspiele), wenn allerdings Entscheidungen getroffen werden, die dem Verein eindeutig und konkret schaden, dann werde ich auch weiterhin den Mund aufmachen.

Ich will es nicht wahrhaben, dass die Austria es nicht endlich schafft im 21. Jhd. anzukommen und wie ein modernes, junges und dynamisches Unternehmen zu agieren. Dass man es nicht schafft nicht mehr wie eine politische oder bankengesteuerte Marionette aufzutreten.

Eigentlich wollte ich bis Sonntag zu dem Thema nichts mehr schreiben, nur den aktuellen Twist hier ("na, wird scho seine Gründe haben", "is eh ein normaler Vorgang", "ma sollte einem gschaßten Mitarbeiter nix glauben") kann ich nicht unkommentiert lassen.

Es gibt einige User hier, die die Vorgänge sehr genau kennen (neben mir jedenfalls @cyprusfan und @Balaclava, die ich beide nicht persönlich kenne, die aber Details angesprochen haben, die mir zeigen, dass sie jedenfalls bei dem aktuell diskutierten Geschehen Einblick haben) und den Rest der mutmaßt. 

Man kann uns glauben oder nicht, aber man braucht nicht diskutieren, denn das würde zwischen "Wissen" und "Mutmaßen" nie auf Augenhöhe stattfinden.

 

Der einzig wahre Satz im dem Post. Der Rest geht völlig an der Realität vorbei.

Alleine der Vergleich mit der Zeit unter MK ist völlig daneben, wenn Betroffene gerade ihre Hoffnung darauf gesetzt haben, dass sich alles ändern wird und umso mehr enttäuscht wurden.

Wenn das auch der Grund wäre, wäre es allenfalls verständlich. Wenn der Grund darin liegt, dass man sich Mitarbeiter entledigt, die engagiert, erfolgreich aber keine Duckmäuser sind, sieht es anders aus.

Aus einem Gespräch zwischen Krisch und mir vor einem dreiviertel Jahr (Quelle daher unmittelbar und kein frustrierten Ex-Mitarbeiter):

Ich: Ich bin froh, dass jetzt (Anm.: Nach der Ära MK) die Chance besteht eine moderne Unternehmenskultur aufzubauen, wo kein Mitarbeiter mehr Angst haben muss, wenn er glaubt eine gute Idee zu haben, weil sein Vorgesetzter dann glaubt, er säge an seinem Sessel. Wo man sich als Team begreift und es nur entscheidend ist, ob eine Idee gut ist und nicht von wem sie kommt. Wo man als Team das Optimum zu erreichen versucht. 

Antwort: Das haben schon andere Unternehmen versucht. Das funktioniert nicht.

Das war jedenfalls mein Schlüsselmoment, der meine anfänglich positive Einstellung ins Wanken brachte. 

In gewissen Positionen gibt es durchaus Benchmarks (derer könnte man sich bedienen, wenn zumindest ein wenig Kompetenz hätte).

Blöd nur, dass das nicht der Fall ist. Wenn nicht persönlich Betroffene die Situation seit bald einem Jahr beobachten und sich eine eindeutige Entwicklung abzeichnet, hat das nichts mit aktuellem Frust zu tun. Das Ergebnis der Entwicklung ist nicht überraschend.

Ja, aber vom Oberen. Für die Position und Verantwortung war das Gehalt ein schlechter Witz. Wer diese Arbeit für das Entgelt macht, hat violettes Blut.

Nummer Zwei hat gekündigt, weil gewisse Dinge sich nur über einen gewissen Zeitraum ertragen lassen.

 

Leider wird der Verwaltungsapparat aber nicht ausgedünnt, sondern operative Mtarbeiter, die unmittelbar für wesentliche Umsätze sorgen. Aber ja, man könnte aus Kostengründen künftig auch ohne Stürmer spielen.

Wie dem auch sei, ihr könnt das alles für normal, unwichtig usw halten, ich sage diese Entscheidung kostet der Austria unmittelbar einen namhaften sechsstelligen Betrag und langfristig noch deutlich mehr. Aber ist ja wurscht, Hauptsache schöne Interviews. 

100% agree

Leider kommt es mir manchmal so vor als wäre es ein Vergehen wenn man an dem derzeit vermittelten Bild der "neuen" Austria kratzt. 

Ja, als kleines Kind wollte ich auch an das Christkind und den Osterhasen glauben, aber irgendwann wird man auch mal mit der Realität konfrontiert und die zu leugnen ist auf Dauer nicht sinnvoll. 

Ich weiß, dass es im Verein derzeit führende Personen gibt, die durch ihr Auftreten sehr überzeugend und eloquent wirken. Wenn du aber dann einmal mehr mit Ihnen zu tun hattest und auf die Worte Taten folgen müssen, wird das Bild plötzlich geringfügig verändert. Und damit meine ich wirklich nachhaltig verändert. Ich war selbst überrascht wie wenig hinter manchen Floskeln so steckt und wie schnell gesagtes vergessen wird.

Jeder der diesen Personen aber beginnt lästig zu werden wird gerne und unter teilweise recht fadenscheinigen Ausreden aussortiert oder dazu gebracht von selbst zu gehen. Was derzeit leider dem derzeitigen Stil des Vereins entspricht.

Dieses Verhalten verurteile ich zu tiefst und ich hoffe inständig, dass diese Personen dafür auch noch zur Rechenschaft gezogen werden. Aber wie sagt man so schön... wie der Wind dreht... Und manche kommen mit schönen Worten recht schnell wieder aus diesen unruhigen Fahrwassern heraus...

Mein Dank geht diesbezüglich aber auch an Herrn Harreither, der das auch mitbekommen hat und sein Möglichstes versucht um dem Verein weiterhin zu helfen. Ich hoffe es gelingt ihm.

 

P.S. Auch Herr Harreither ist nicht immer ganz einfach und auch ich sehe manches kritisch. Aber das gehört dazu, so sind wir alle und seine Leistungen schmälert das in keinem Falle!

 

bearbeitet von Rübezahl
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
violetboys schrieb vor 2 Minuten:

was ist die lösung? wie kann man gegensteuern bzw sieht das problem auch jemand der gegensteuern kann?

In meinen Augen? Indem man sich der Bank Austria und damit Krisch entledigt. Ob das gehen kann? Ich denke, nein -aktuell sehe ich da wenig Chance. RH ist nach meinen Informationen über die Gesamtsituation jedenfalls auch nicht erbaut. 

Bleibt wohl nur, Augen zu und durch und leiden (ist ja nicht so, als wäre man das als Austrianer nicht gewohnt) und als Fan auf das Sportliche konzentrieren, solange es das wenigstens das noch gibt.

Rübezahl schrieb vor 2 Minuten:

100% agree

Leider kommt es mir manchmal so vor als wäre es ein Vergehen wenn man an dem derzeit vermittelten Bild der "neuen" Austria kratzt. 

Ja, als kleines Kind wollte ich auch an das Christkind und den Osterhasen glauben, aber irgendwann wird man auch mal mit der Realität konfrontiert und die zu leugnen ist auf Dauer nicht sinnvoll. 

Ich weiß, dass es im Verein derzeit führende Personen gibt, die durch ihr Auftreten sehr überzeugend und eloquent wirken. Wenn du aber dann einmal mehr mit Ihnen zu tun hattest und auf die Worte Taten folgen müssen, wird das Bild plötzlich geringfügig verändert. Und damit meine ich wirklich nachhaltig verändert. Ich war selbst überrascht wie wenig hinter manchen Floskeln so steckt und wie schnell gesagtes vergessen wird.

Jeder der diesen Personen aber beginnt lästig zu werden wird gerne und unter teilweise recht fadenscheinigen Ausreden aussortiert oder dazu gebracht von selbst zu gehen. Was derzeit leider dem derzeitigen Stil des Vereins entspricht.

Dieses Verhalten verurteile ich zu tiefst und ich hoffe inständig, dass diese Personen dafür auch noch zur Rechenschaft gezogen werden. Aber wie sagt man so schön... wie der Wind dreht... Und manche kommen mit schönen Worten recht schnell wieder aus diesen unruhigen Fahrwassern heraus...

Mein Dank geht diesbezüglich aber auch an Herrn Harreither, der das auch mitbekommen hat und sein Möglichstes versucht um dem Verein weiterhin zu helfen. Ich hoffe es gelingt ihm.

 

Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Eine sehr genaue und zutreffende Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rübezahl schrieb vor 3 Minuten:

Mein Dank geht diesbezüglich aber auch an Herrn Harreither, der das auch mitbekommen hat und sein Möglichstes versucht um dem Verein weiterhin zu helfen. Ich hoffe es gelingt ihm.

 

Man kann aus diesen Zeilen schließen, dass es zwischen Harreither und Krisch nicht besonders harmoniert, liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Man kann aus diesen Zeilen schließen, dass es zwischen Harreither und Krisch nicht besonders harmoniert, liege ich da richtig?

Ich werde hier definitiv keine Zwietracht säen, das liegt wirklich nicht in meinem Interesse. Was und wie man Dinge auslegt muss jeder selbst für sich entscheiden. 

Mir geht es auch nicht darum Personen anzuschwärzen oder zu diskreditieren. Ich möchte nur, dass jeder beginnt Dinge kritisch zu hinterfragen und nicht jeden verurteilt der gegen den Mainstream berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Mir geht es ausschließlich um die Austria. Ich bin mit niemanden in den Gremien verbunden und ich fühle mich niemanden verbunden.

Und ich will, dass die Austria ihr Potential ausnutzt.

Lieber @aragorn,

ich weiss, wie sehr du unseren Verein in den letzten Jahren unterstützt hast und auch bereit warst, in der grössten Krise dem Verein wirtschaftlich zu helfen - dafür meinen grössten Respekt.

Durch ein  FB Posting deiner Frau vermute ich zu wissen, um welche beiden Personen es geht. Ich bin sehr überrascht darüber, denn beide Personen haben grossen persönlichen Einsatz bewiesen, das kann ich aufgrund meines Engagements im Verein bestätigen.

Ich denke aber, dass ein Forum wie dieses nicht das richtige Umfeld ist, um Stimmung für oder gegen jemanden zu machen, besonders dann, wenn jemand wie du, der die meisten Akteure persönlich kennt bzw. bei jedem Heimspiel im VIP Bereich sieht, den Stein ins Rollen bringt.

Lass uns doch versuchen, beim kommenden Heimspiel die Situation gemeinsam zu hinterfragen, immerhin sitzen wir ja fast nebeneinander😉.

Die kommenden Monate werden für unseren Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich sehr wichtig, daher sollte all jene, die viel Herzblut, aber vielleicht auch Geld investiert haben, sehr genau darauf achten was passiert - also sollten wir eine gewisse Kontrollfunktion ausüben, aber ohne öffentlich Schmutzwäsche zu waschen.

Ich weiss du hast nur das Beste im Sinn!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer1969 schrieb vor 10 Minuten:

Lieber @aragorn,

ich weiss, wie sehr du unseren Verein in den letzten Jahren unterstützt hast und auch bereit warst, in der grössten Krise dem Verein wirtschaftlich zu helfen - dafür meinen grössten Respekt.

Durch ein  FB Posting deiner Frau vermute ich zu wissen, um welche beiden Personen es geht. Ich bin sehr überrascht darüber, denn beide Personen haben grossen persönlichen Einsatz bewiesen, das kann ich aufgrund meines Engagements im Verein bestätigen.

Ich denke aber, dass ein Forum wie dieses nicht das richtige Umfeld ist, um Stimmung für oder gegen jemanden zu machen, besonders dann, wenn jemand wie du, der die meisten Akteure persönlich kennt bzw. bei jedem Heimspiel im VIP Bereich sieht, den Stein ins Rollen bringt.

Lass uns doch versuchen, beim kommenden Heimspiel die Situation gemeinsam zu hinterfragen, immerhin sitzen wir ja fast nebeneinander😉.

Die kommenden Monate werden für unseren Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich sehr wichtig, daher sollte all jene, die viel Herzblut, aber vielleicht auch Geld investiert haben, sehr genau darauf achten was passiert - also sollten wir eine gewisse Kontrollfunktion ausüben, aber ohne öffentlich Schmutzwäsche zu waschen.

Ich weiss du hast nur das Beste im Sinn!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Lieber @Austrianer1969!

Ich finde es sehr gut, dass du den Einsatz der betroffenen Personen hervorhebst, so gibt es eine -zumindest für mich- gewichtige Stimme, die viele Vorgänge im Verein kennt- die bestätigt, dass es sich hier nicht einfach um unbedeutende Personalrochaden handelt. 

Du hast Recht, dass das Forum nicht der geeignete Ort ist, aber es ist gestern und heute das einzige Ventil, das ich habe und irgendwann muss man auch Druck ablassen. Vorgehabt habe ich das ohnedies nicht, nur als die Diskussion gestern ins Rollen kam (durch eine Antwort von @cyprusfan auf ein altes Post von mir), konnte und wollte ich nicht still halten.

Gerne nehme ich deinen Vorschlag auf und wir können am Samstag ausführlich quatschen (nachdem die After-Match Lounge statt finden soll, haben wir genug Zeit) - erst Recht wenn wir fast Stadion-Nachbarn sind. Nachdem du offenbar nicht nur mich, sondern auch meine Frau identifizieren kannst, komm einfach rüber. 

Und dann feiern wir die fixe Gruppenphase und reden über die Zukunft der Austria.

Für mich war es das in diesem Sinne mit diesem Thema zumindest bis Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Gerne nehme ich deinen Vorschlag auf und wir können am Samstag ausführlich quatschen (nachdem die After-Match Lounge statt finden soll, haben wir genug Zeit) - erst Recht wenn wir fast Stadion-Nachbarn sind. Nachdem du offenbar nicht nur mich, sondern auch meine Frau identifizieren kannst, komm einfach rüber. 

Und dann feiern wir die fixe Gruppenphase und reden über die Zukunft der Austria.

@aragorn

Gute Idee - PS: unsere Frauen sitzen im Stadion nebeneinander 😉.

Das Feiern darf natürlich nicht zu kurz kommen und wir sollten die Qualifikation für einen internationalen Bewerb, seis als 3. oder 4., auf jeden Fall begiessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.