Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Pate
Rübezahl schrieb vor 4 Stunden:

Und ich weiß auch unter welchem Vorwand der MA gekündigt wurde.

Für eine Kündigung braucht man keinen "Vorwand". Eine Kündigung ist außerhalb von pragmatisierten Verhältnissen etwas völlig Normales und Legitimes, solange Frist und Termin eingehalten werden. "Vorwände" gibt es nur für (ungerechtfertigte) Entlassungen.

Und wenn die Geschäftsführung eines Unternehmens der Ansicht ist, mit jemand anderem besser zusammenarbeiten zu können, dann wird sie den betreffenden Mitarbeiter eben kündigen, vielleicht oder auch gerade deshalb, weil er so ein gutes Verhältnis zu Kunden oder Lieferanten hat. Kann sich als Blödsinn herausstellen oder als Glücksfall, liegt aber nun einmal in der Natur von Dienstverhältnissen. Solange ihm der Ex-Arbeitgeber seine Ansprüche auszahlt ist das auch nicht verwerflich. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Das Hofer Gehalt kam nicht von mir .... aber man kann ja auch alles ausblenden 

Du kannst oder willst nicht unterscheiden, ob irgendein User in einem Forum meint jemand verdient zu viel oder zu wenig oder ob das Gehalt irgendein Thema bei der Personalendscheidung war. Und das war es nicht, egal ob irgendwer behauptet "beim Hofer verdient man mehr" oder "nicht einmal der Bundespräsident bekommt so viel".

Und diese Unterscheidung ist klar zu treffen.

Wäre die gegenständliche Entscheidung ein Einzelfall, wäre die Diskussion sicher übertrieben. Ist sie aber nicht, sie ist nur ein Symptom unter vielen dafür, was falsch läuft.

KindausFavoriten schrieb vor 35 Minuten:

Für eine Kündigung braucht man keinen "Vorwand". Eine Kündigung ist außerhalb von pragmatisierten Verhältnissen etwas völlig Normales und Legitimes, solange Frist und Termin eingehalten werden. 

Das ist zwar richtig, aber ändert nichts daran, dass in einem persönlichen Gespräch meist Gründe genannt werden. Und wenn diese als reine Provokation aufgefasst werden können, dann ist der Begriff "Vorwand" durchaus berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst oder willst nicht unterscheiden, ob irgendein User in einem Forum meint jemand verdient zu viel oder zu wenig oder ob das Gehalt irgendein Thema bei der Personalendscheidung war. Und das war es nicht, egal ob irgendwer behauptet "beim Hofer verdient man mehr" oder "nicht einmal der Bundespräsident bekommt so viel".

Und diese Unterscheidung ist klar zu treffen.

Wäre die gegenständliche Entscheidung ein Einzelfall, wäre die Diskussion sicher übertrieben. Ist sie aber nicht, sie ist nur ein Symptom unter vielen dafür, was falsch läuft.

Das ist zwar richtig, aber ändert nichts daran, dass in einem persönlichen Gespräch meist Gründe genannt werden. Und wenn diese als reine Provokation aufgefasst werden können, dann ist der Begriff "Vorwand" durchaus berechtigt.

https://www.skysportaustria.at/karriere-nach-der-karriere-gruenwald-und-suttner-bleiben-bei-austria/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1652895750

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
violetboys schrieb vor 30 Minuten:

 

aragorn schrieb am 17.5.2022 um 14:17 :

Aber ja, der Eisläufer, wird sich wieder gut präsentieren, wenn er dann verkündet, dass er AG und MS an den Verein binden konnte. Und man wird ihm aus der Hand fressen. 

:davinci:

PS. Ich finde die Entscheidung gut, wenn (!!) sie die notwendige Unterstützung bekommen, um in den Job hineinwachsen zu können. Am "wenn" liegt es halt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

 

:davinci:

PS. Ich finde die Entscheidung gut, wenn (!!) sie die notwendige Unterstützung bekommen, um in den Job hineinwachsen zu können. Am "wenn" liegt es halt.

Wenn aber die leitung gekündigt wurde, wer soll sie dann unterstützen?

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 35 Minuten:

PS. Ich finde die Entscheidung gut, wenn (!!) sie die notwendige Unterstützung bekommen, um in den Job hineinwachsen zu können. Am "wenn" liegt es halt.

Wäre natürlich wünschenswert, dass sie eine gute Ausbildung und Unterstützung bekommen, aber ganz kann ich dein Horrorszenario trotzdem nicht nachvollziehen - ich hätte verstanden, hier gehts vorwiegend um B2B Betreuung und Akquisition? Wenn man dabei nicht thermodynamische Modelle berechnen muss, sollte das mit der richtigen Persönlichkeit keine lange Zeit benötigen, um produktiv zu arbeiten - vor allem, wenn man Namen hat, die Türen öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Du kannst oder willst nicht unterscheiden, ob irgendein User in einem Forum meint jemand verdient zu viel oder zu wenig oder ob das Gehalt irgendein Thema bei der Personalendscheidung war. Und das war es nicht, egal ob irgendwer behauptet "beim Hofer verdient man mehr" oder "nicht einmal der Bundespräsident bekommt so viel".

Nur weil es für dich nicht relevant ist - werd ich es nicht umkommentiert stehen lassen. Warum es dich dann doch immer so beschäftigt sei dahingestellt.

 

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Wäre die gegenständliche Entscheidung ein Einzelfall, wäre die Diskussion sicher übertrieben. Ist sie aber nicht, sie ist nur ein Symptom unter vielen dafür, was falsch läuft.

Suttner und Grünwald im Verein in dieser Abteilung ... da läuft so einiges falsch - stimmt.

 

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Das ist zwar richtig, aber ändert nichts daran, dass in einem persönlichen Gespräch meist Gründe genannt werden. Und wenn diese als reine Provokation aufgefasst werden können, dann ist der Begriff "Vorwand" durchaus berechtigt.

sehr viel Konjunktiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:
Rübezahl schrieb vor 19 Stunden:

Bildlich dargestellt. 

VIP = voll 

Verein = bankrott

Wie kann der Verein dann ein Einnahmenproblem haben? Exkl. Gazprom sind unsere Sponsorerlöse eher mau... 

Reine Spekulation:
Wenn die meisten VIPs vom Verein eingeladen werden, um sie bei Laune zu halten, in der Hoffnung, dass irgendwann ein Sponsoring oder ein Investment draus wird.
Als totaler Outsider bin ich in der vergangenen Ära auch einmal zu Insiderinformationen über den Versuch einer Sponsoren- oder Investorenakquise gekommen. Über die Strategie, die dabei verfolgt wurde, schüttele ich heute noch täglich den Kopf.

bearbeitet von KindausFavoriten
"das" mit einem s zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Stunde:

Okay, man entlässt 2 verdiente Mitarbeiter im B2B-Bereich und ersetzt sie mit Klubikonen.

Die Aussage dahinter ist: Mehr publicity, weniger profesionalität?

Ganz ehrlich, ich bin da Verkaufs-Profi und bin gerade um 00:30 Uhr aus der GA raus, beim Heimweg noch einen neuen / alten Sponsor f.d. Austria besprochen/gewonnen. 

Mit deren Lebenserfahrungen, deren Branding und Positionierung & einem brauchbaren Skript traue ich beiden ganz viel zu, gepaart mit sportlichen Erfolgen!

Zur Not helfe ich dabei oder geh pro Woche 2 Std. zum telefonieren und netzwerken rüber - in 2-3 Monate können Sutti und AG locker alle needs erfüllen - gute Jungs schaffen VIELES, traue ihnen diese Aufgaben zu 110% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.