Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Leistungsträger
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Leider ist mein von dir zitiertes Posting schon wieder nicht mehr aktuell.

Zwei Key-Mitarbeiter (die in dem für den Verein finanziell wesentlichen Bereich B2B sensationelles geleistet haben und von deren Akquise der, dessen Karrierehighlights bankinterne Seminare und der Konkurs eines Traditionsvereins sind, nur träumen kann und die bei potenten Austriaunterstützern für enorme Bindung gesorgt haben) sind mit Ende der Saison Geschichte. 

Aktuell kann ich nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. 

Allerdings wollte ich die sportliche Euphorie nach Klagenfurt und vor Sturm nicht stören. Jetzt sollten wir alle zusammen heiß auf das Match sein, danach wird es ohnehin Tacheles zu reden geben.

PS. Das einer dieser Mitarbeiter federführend bei den Überlegungen zu einem möglichen sale-and-lease-back und dem Vernetzen der Leute war, ist wohl leider auch nur ein sehr dummer Zufall.

Das kann ich leider nur bestätigen. Allerdings habe ich so eine Vorgangsweise im Verein schon vor einigen Jahren selber miterleben dürfen. Wie damals schon mit einigen ehemaligen Kollegen umgegangen wurde war unter aller Sau. Auch das Klima zwischen den Mitarbeitern war damals schon sehr angespannt. Wie die Situation heute ist kann ich nicht mehr beurteilen.

Leider ist das Fußballgeschäft eben so wie es ist.. Mitarbeiter werden sowohl auf als auch abseits des Platzes ständig ausgetauscht. Manche zurecht weil sie ihre Arbeit nicht gut gemacht haben, andere wiederum leider zu unrecht weil zB jemand "von oben" das jetzt einfach so entschieden hat. Die nötige Wertschätzung für geleistete Arbeit ist in dem Business leider oft nicht vorhanden.

Ich bin aber - so wie alle hier - glücklich dass endlich "ein anderer Wind" bei unserer Austria weht und bin gespannt welche Erfolge die Arbeit, welche von dem jetzigen Personal akribisch geleistet wird, mittelfristig sowohl finanziell als auch sportlich bringen wird! :)

FV!

(PS: Ich bin aufgrund sehr langer inaktivität mit einem neuen Account angemeldet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von af (fizz, felly)

Ich hab hier in dem speziellem Fall keine besonderen Infos. Aber ich weiß, dass es „verdienstvolle“ Mitarbeiter gegeben hat, die … sagen wir so, in einem marktwirtschaftlich organisiertem Unternehmen vermutlich nie so verdienstvoll geworden wären. Und dass Krisch aufgrund der unglaublichen Situation schlicht sparen MUSS! Dass langjährige Mitarbeiter nicht glücklich darüber sind dass sie eine Herausforderung ausserhalb der Austria suchen müssen, ist auch klar. Dass die jetzt Stimmung machen wundert mich nicht wirklich, bzw ist halt schad wenn diejenigen glauben, dass es so weitergegangen wäre wie unter MK (mit dem wir vermutlich jetzt schon in der Wiener Liga spielen dürften)
 

Ja kann ich, werde dazu a bissl was zsamschreiben, vorab nur, was da im ASB behauptet wird, ist so nicht ganz korrekt und auch ned wirklich hilfreich in unserer Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen ist ja der Zeitpunkt um solche Themen direkt anzusprechen. 

Ein wahrer Euphorievernichter vor einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Bin aber frohen Mutes, dass auch sportlich dieser Nebenschauplatz ignoriert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Krisch muss den Euro dreimal umdrehen und Ortlechner hat angeblich dasselbe sportliche Budget? Da stimmt so einiges nicht.

das kann ja durchaus so sein, wenn die Relation zuvor nicht gestimmt hat (*ohne Details zu wissen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fis schrieb vor 54 Minuten:

Von af (fizz, felly)

Ich hab hier in dem speziellem Fall keine besonderen Infos. Aber ich weiß, dass es „verdienstvolle“ Mitarbeiter gegeben hat, die … sagen wir so, in einem marktwirtschaftlich organisiertem Unternehmen vermutlich nie so verdienstvoll geworden wären. Und dass Krisch aufgrund der unglaublichen Situation schlicht sparen MUSS! Dass langjährige Mitarbeiter nicht glücklich darüber sind dass sie eine Herausforderung ausserhalb der Austria suchen müssen, ist auch klar. Dass die jetzt Stimmung machen wundert mich nicht wirklich, bzw ist halt schad wenn diejenigen glauben, dass es so weitergegangen wäre wie unter MK (mit dem wir vermutlich jetzt schon in der Wiener Liga spielen dürften)
 

Ja kann ich, werde dazu a bissl was zsamschreiben, vorab nur, was da im ASB behauptet wird, ist so nicht ganz korrekt und auch ned wirklich hilfreich in unserer Situation.

Leider diesmal falsch von Felly.

Hier geht es nicht ums "sparen" da diese Mitarbeiter eher am unteren Ende der Nahrungskette bei der Austria standen obwohl Leistung & Arbeitserfolg eine deutliche andere Sprache sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei jeder Geschichte gibt es 2 Seiten - bitte beachten wir das immer, egal um welches Thema wir gerade diskutieren. Und erfahrungsgemäß gibt es auf beiden Seiten die Fünkchen Wahrheit und Unwahrheit.

An sich ist es aber ein ganz normaler Vorgang, dass Mitarbeiter die Firma verlassen müssen, wenn das Management der Meinung ist, dass die Leistung nicht passt und man bessere Alternativen hat. Für den einen werden die Leistungen gepasst haben, für den anderen eben nicht. Und dies hat das Management im Sinne der Firma / des Vereins zu entscheiden. Daher gibt es auch ein Management.

Also bitte zerreißen wir hier nicht alle möglichen Leute, bevor wir nicht ein paar Hintergründe kennen. Aus persönlicher Erfahrung bin ich zudem sehr sehr vorsichtig, was Erzählungen von Menschen angeht, die grad erfahren haben, dass sie keine Zukunft in einem Betrieb haben. Was ich da schon alles erlebt hab geht auf keine Kuhhaut.

Für mich als "Fan" bleibt es dabei - ich tue mein Möglichstes und unterstütze die aktiv für den Verein engagierten Leute. Die einen mehr, die anderen halt weniger, je nachdem wie ich (subjektiv) der Meinung bin, das es passt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Von af (fizz, felly)

Ich hab hier in dem speziellem Fall keine besonderen Infos. Aber ich weiß, dass es „verdienstvolle“ Mitarbeiter gegeben hat, die … sagen wir so, in einem marktwirtschaftlich organisiertem Unternehmen vermutlich nie so verdienstvoll geworden wären. Und dass Krisch aufgrund der unglaublichen Situation schlicht sparen MUSS! Dass langjährige Mitarbeiter nicht glücklich darüber sind dass sie eine Herausforderung ausserhalb der Austria suchen müssen, ist auch klar. Dass die jetzt Stimmung machen wundert mich nicht wirklich, bzw ist halt schad wenn diejenigen glauben, dass es so weitergegangen wäre wie unter MK (mit dem wir vermutlich jetzt schon in der Wiener Liga spielen dürften)
 

Ja kann ich, werde dazu a bissl was zsamschreiben, vorab nur, was da im ASB behauptet wird, ist so nicht ganz korrekt und auch ned wirklich hilfreich in unserer Situation.

Das klingt dann nicht sooo schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Balaclava schrieb vor 40 Minuten:

Leider diesmal falsch von Felly.

Hier geht es nicht ums "sparen" da diese Mitarbeiter eher am unteren Ende der Nahrungskette bei der Austria standen obwohl Leistung & Arbeitserfolg eine deutliche andere Sprache sprechen.

Falsch … zumindest 1 Mitarbeiter nicht

Das Gehalt war weit weg von Ende der Nahrungskette. 
 

Nummer 2 wurde nicht gekündigt - sondern hat den neuen Vertrag nicht akzeptiert.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online