Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Teamspieler

Interessante beruflicher Werdegang, war auch mal bei playerhunter (da klingelt es wohl bei einigen, stichwort Orti), kenne den Herren nicht - bin gespannt, anbei sein ÖFFENTLICHER LinkedIN Bereich.
edit: fehlender beruf
image.png

 

image.png

bearbeitet von flowbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Rübezahl schrieb vor 10 Minuten:

Leider ist der Post von Felly so nicht richtig. Noch dazu wurde er ihm wie ich es verstanden habe mündlich überliefert. Wer überliefert hat kann ich nur vermuten da ich diese Einstellung schon mal wo gehört habe.

Das Problem ist, wenn dieses Thema heute angesprochen werden sollte, dass du doch nicht ernsthaft denkst du wirst die wahren Inhalte und internas präsentiert bekommen. Oder?

Und wie man sich diplomatisch aus solchen Fragen manövrieren kann, ist in jedem NLP Grundkurs zu erlernen. 

Ich weiß, dass es nicht schön ist das Weltbild mancher Leute zu stürzen. Es darf auch jeder gerne glauben was er möchte. Glauben bedeutet halt auch nicht wissen.

 

Von Fakten durchsetzt ist dein Posting allerdings auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Ob die Trennung von diesen Personen jetzt schadet oder nicht, siehst du anders als andere Personen. Ich habe dazu Fellys Posting gelesen und tendiere - auch auf Grund meiner Erfahrung in der gemiensamen Fanarbeit mit ihm - dazu, ihm durchaus zu glauben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Personen kenne, mit denen er kommuniziert und auch denen vertraue. 

Ich habe mir die Postings auf AF auch durchgelesen. Für mich ergibt sich daraus, dass er selbst keine unmittelbaren Wahrnehmungen hat, was ja auch okay ist. Und durch umso mehr Filter eine Information fließt, umso verwaschener wird sie.

Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Hier besteht auch durchaus die möglichkeit, dass ihr alle 3 annähernd die selben Kontakte habt und natürlich dann auch mit den selben Infos gefüttert werdet. Und sehr oft werden Infos bewusst lanciert, um STrömungen im Verein zu erzeugen., 

Der Punkt ist, dass ich in einigen Bereichen selbst der Kontakt bin. Ich werde daher nicht gefüttert, sondern nehme war. 

Wie ich geschrieben habe, ich habe keine Präferenzen und mich interessieren die Strömungen und Streitigkeiten nicht, sondern nur die Austria. Eine Ausnahme gibt es aber natürlich, RH. Der ist für mich aktuell (!) wirklich sakrosankt, weil es die Austria ohne ihn nicht mehr in der gewohnten Form gäbe - und das ist keine Floskel. Wie weiter oben ein User geschrieben hat, auch mit ihm ist es nicht immer leicht, aber das sind peanuts im Vergleich zu seinen Leistungen für unseren Verein.

Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin klar gewillt dazu, dir diese Darstellung zu glauben. Falls du heute beim MG-Abend da bist, würde ich gerne Herrn Krisch darauf ansprechen. Sollte ja in unser aller Interesse sein. 

Nachdem wir uns persönlich kennen, erwarte ich mir ehrlich gesagt auch, dass du mir diese Schilderung eines persönlichen Gesprächs glaubst. Leider bin ich heute Abend nicht dabei (ich wusste bis zuletzt auch nichts von dem Abend - als ordentliches Mitglied habe ich zumindest für heute keine Einladung erhalten, was vielleicht auch so gewollt ist, keine Ahnung).

 

Westside schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne die Zahlen - da gibts Spieler die weniger verdienen. Also bei allem violetten Blut - eine verarsche für jeden Hofer-Verkaufs-Mitarbeiter der mit 2200 Brutto Einstiegsgehalt hackeln geht. 

Ja, bei den YV. Aber du hast natürlich Recht, der Hofer Vergleich war übertrieben (und auch nicht von mir). Dennoch war es für die Position nicht die Welt (und noch lustiger -von wegen sparen- dass dann Kollegen eingestellt werden, die zum ersten Mal im Bereich B2B arbeiten und denen ein höheres Gehalt angeboten wird - weil sich das irgendjemand einbildet - der Newbie verdient dann mehr, als sein Abteilungsleiter - so kann man Unternehmen führen, muss man aber nicht. Und dennoch, selbst das hätte der Betroffene wohl geschluckt, weil es eigentlich nicht um Geld geht, 

Westside schrieb vor 2 Stunden:

Es steht jedem frei zu kündigen... genauso wie es AG freisteht sich von DN zu trennen. Die Gründe sind aber nicht Austria spezifisch - sondern alltäglich. Das als aussergewöhnlich darzustellen finde ich eben übertrieben.

Bei MK hast du gewisse Vorgänge nicht so entspannt gesehen.

Wenn ein Vorgesetzter, der keinerlei Qualifikationen für seine Position aufweist (im AF schreibt jemand, wie man darauf kommt, er war doch bei drei Sportvereinen - Vienna, Mauerwerk und WEV - ehrlich bei solchen Meldungen, wird wirklich jede Diskussion überflüssig), die wesentliche Abteilung des Unternehmens von heute auf morgen in die Luft sprengt, empfinde ich das nicht als alltäglich.

Noch einmal: Es wird die Austria viel Geld kosten - wenn einem das egal ist und das ebenfalls nicht außergewöhnlich findet, bitte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Ja, bei den YV. Aber du hast natürlich Recht, der Hofer Vergleich war übertrieben (und auch nicht von mir). Dennoch war es für die Position nicht die Welt (und noch lustiger -von wegen sparen- dass dann Kollegen eingestellt werden, die zum ersten Mal im Bereich B2B arbeiten und denen ein höheres Gehalt angeboten wird - weil sich das irgendjemand einbildet - der Newbie verdient dann mehr, als sein Abteilungsleiter - so kann man Unternehmen führen, muss man aber nicht. Und dennoch, selbst das hätte der Betroffene wohl geschluckt, weil es eigentlich nicht um Geld geht, 

Nein nicht bei den YV

Das bestätigt mir nur, dass du die Zahlen nicht hast.

OK - dann eben anders - Welche Qualifikation hatte denn der MA im B2B vor 6 Jahren vorzuweisen. Ist nach 6 Jahren auf einmal das Gehalt der Faktor? 

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Bei MK hast du gewisse Vorgänge nicht so entspannt gesehen.

Äpfel und Birnen hät ich jetzt von dir nicht erwartet.

 

aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Noch einmal: Es wird die Austria viel Geld kosten - wenn einem das egal ist und das ebenfalls nicht außergewöhnlich findet, bitte. 

komisch das in dem Zusammenhang dann ein sechsstelliger Betrag als "viel Geld" tituliert wird.

Du kannst aber wie gesagt gerne näher darauf eingehen was ein Key Accounter oder ein Vertriebsleiter im Durchschnitt in AT verdient. (ich find es nach wie vor interessant - das Gehalt als Vorwand heranzuziehen wenn es aber doch nicht der relevante Faktor war ... zumindest die 6 Jahre davor nicht. Wie wurde denn besagter Mitarbeiter Abteilungsleiter?? Durch Fluktuation oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb vor 9 Minuten:

...Äpfel und Birnen hät ich jetzt von dir nicht erwartet...

Fragt sich wer die Birne und wer der Apfel ist.

Ich weiß, dass du das jetzt auch alles weißt. Also sei ehrlich.

Zum Gehalt. Ich kenne es. Und ja, ich würde dafür nichtmal einen Finger rühren. Geschweige denn einen Samstag oder Sonntag opfern. Und das schon gar nicht jede zweite Woche.

Und unter der Woche? Zeitausgleich? Ist möglich ja, aber wann macht man dann die Arbeit?

Ich kenne die VIP Bereiche auch "flüchtig" und ich persönlich würde dort NIEMALS den Key Account machen. Wie soll sich das bitte bei der Vielzahl an Kunden ausgehen? Kannst du das irgendwie erklären? Und wer macht Ticketing? PR und Kundenkarten organisieren an zig achso wichtige Freuderln von irgendwelchen Leuten? 

Und ich weiß auch unter welchem Vorwand der MA gekündigt wurde. Und das weißt du auch. Und wie leicht es ist solche Dinge zu bringen weißt du auch. 

Ich erinnere mich gut an die Anfänge im ArenaVIP und was aus dem B2B bei der Austria geworden ist. Wenn man diese Leistung dem aktuellen Zustand des Vereines gegenüberstellt, wird mir nicht nur schlecht, dann kippe ich vollends um. 

Bildlich dargestellt. 

VIP = voll 

Verein = bankrott

Tja, mit Gegengeschäften funktioniert es halt nur bedingt. Und du weißt, dass DAS ein großes Problem ist. Und du weißt auch wer das verschuldet hat.

Und jetzt hört verflucht nochmal auf auf Leute hinzuschlagen die 99,99% der User hier nicht kennen und von deren Jobprofil 99,99% der User hier keinen blassen Schimmer haben und die wirklich nicht gut verdienen und deren Motivation seit Jahren folgender Satz als Grundlage gilt.

... noch ein bissl durchhalten, es wird wieder besser...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Rübezahl schrieb vor 3 Minuten:

Fragt sich wer die Birne und wer der Apfel ist.

Ich weiß, dass du das jetzt auch alles weißt. Also sei ehrlich.

Zum Gehalt. Ich kenne es. Und ja, ich würde dafür nichtmal einen Finger rühren. Geschweige denn einen Samstag oder Sonntag opfern. Und das schon gar nicht jede zweite Woche.

Und unter der Woche? Zeitausgleich? Ist möglich ja, aber wann macht man dann die Arbeit?

Ich kenne die VIP Bereiche auch "flüchtig" und ich persönlich würde dort NIEMALS den Key Account machen. Wie soll sich das bitte bei der Vielzahl an Kunden ausgehen? Kannst du das irgendwie erklären? Und wer macht Ticketing? PR und Kundenkarten organisieren an zig achso wichtige Freuderln von irgendwelchen Leuten? 

Und ich weiß auch unter welchem Vorwand der MA gekündigt wurde. Und das weißt du auch. Und wie leicht es ist solche Dinge zu bringen weißt du auch. 

Ich erinnere mich gut an die Anfänge im ArenaVIP und was aus dem B2B bei der Austria geworden ist. Wenn man diese Leistung dem aktuellen Zustand des Vereines gegenüberstellt, wird mir nicht nur schlecht, dann kippe ich vollends um. 

Bildlich dargestellt. 

VIP = voll 

Verein = bankrott

Tja, mit Gegengeschäften funktioniert es halt nur bedingt. Und du weißt, dass DAS ein großes Problem ist. Und du weißt auch wer das verschuldet hat.

Und jetzt hört verflucht nochmal auf auf Leute hinzuschlagen die 99,99% der User hier nicht kennen und von deren Jobprofil 99,99% der User hier keinen blassen Schimmer haben und die wirklich nicht gut verdienen und deren Motivation seit Jahren folgender Satz als Grundlage gilt.

... noch ein bissl durchhalten, es wird wieder besser...

 

 

Auch für dich - der besagte MA ist seit 2016 im Verein ... wenn er ein Problem mit seinem Gehalt hat - fällt ihm das jetzt ein?

google mal durchschnittliches Gehalt - Key Account in AT ... 

Ich weiß ja nicht was du so für Vorstellungen hast - von der Privatwirtschaft - aber abgesehen vom Gehalt ... brauch ich heute keinen Grund um irgendjemanden zu kündigen. 

Du kannst ja mal damit anfangen zu suchen wo ich auf jemanden hinschlage ... viel spaß beim suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor einer Stunde:

Auch für dich - der besagte MA ist seit 2016 im Verein ... wenn er ein Problem mit seinem Gehalt hat - fällt ihm das jetzt ein?

Hat er nicht! Ich weiß nicht warum du mit Gewalt versuchst hier Sand in die Augen zu streuen: 

Klipp und klar: Es ging NIE um sein Gehalt. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Dieser Aspekt wurde nur hier im Forum aufgebracht, weil einige mit ihren Mutmaßungen begonnen haben, es könnte sich um eine Einsparungsmaßnahme handeln. Ist es aber nicht. Lediglich als Reaktion wurde festgehalten, dass es sich nicht um einen überbezahlten Mitarbeiter aus alten Zeiten handelt. Nicht mehr, nicht weniger.

Westside schrieb vor 1 Stunde:

Ist nach 6 Jahren auf einmal das Gehalt der Faktor? 

Nur bei dir. Siehe oben, keine Ahnung warum du darauf rumreitest.

Westside schrieb vor 1 Stunde:

Äpfel und Birnen hät ich jetzt von dir nicht erwartet.

Du spielst Vorgänge im Verein, die weit, weit über diese eine Personalie, über die anlassbezogen jetzt diskutiert wird, hinausgehen herunter und rechtfertigst es mit normalen Vorgängen in der Wirtschaft. Das sind sie bei Gott nicht, so erfolgreich wir sportlich sind, so viel Sprengkraft entsteht durch das Verhalten gewisser Personen im Inneren. Wo es dir ein Bedürfnis war unter MK all das aufzuzeigen, gibst du jetzt den großen Beschwichtiger.

Meine Agenda ist immer noch die Austria. Und solange sie in Gefahr ist, wird sie das auch bleiben. Mich interessiert nicht, wer die handelnden Personen sind, mich interessiert ob sie zum Wohle der Austria arbeiten. Unter MK hatte es bei dir den Anschein, das wäre auch dein Antrieb. Aufgrund deiner aktuellen Reaktionen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Westside schrieb vor 1 Stunde:

komisch das in dem Zusammenhang dann ein sechsstelliger Betrag als "viel Geld" tituliert wird.

Ein niedrig sechsstelliger Betrag an jährlichen Personalkosten für eine Leitungsposition ist nicht viel Geld. Ein mehr als doppelt so hoher sechsstelliger (und vielleicht noch viel mehr) Betrag, der auf der Einnahmenseite (wo wir eh so rosig aufgestellt sind) verloren geht, ist viel Geld. 

Warum der Unterschied? Nun, gute Mitarbeiter zu bezahlen ist notwendig. Dafür aufgewendetes Geld ist nicht vergeudet und daher nicht "viel Geld". Sponsoren und Partner vor den Kopf zu stoßen und damit einen Haufen Geld zu verlieren, ist unnötig und daher sehr wohl "viel Geld". Alles eine Frage der Relation und der Perspektive.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Hat er nicht! Ich weiß nicht warum du mit Gewalt versuchst hier Sand in die Augen zu streuen: 

Klipp und klar: Es ging NIE um sein Gehalt. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Dieser Aspekt wurde nur hier im Forum aufgebracht, weil einige mit ihren Mutmaßungen begonnen haben, es könnte sich um eine Einsparungsmaßnahme handeln. Ist es aber nicht. Lediglich als Reaktion wurde festgehalten, dass es sich nicht um einen überbezahlten Mitarbeiter aus alten Zeiten handelt. Nicht mehr, nicht weniger.

Nur bei dir. Siehe oben, keine Ahnung warum du darauf rumreitest.

Du spielst Vorgänge im Verein, die weit, weit über diese eine Personalie, über die anlassbezogen jetzt diskutiert wird, hinausgehen herunter und rechtfertigst es mit normalen Vorgängen in der Wirtschaft. Das sind sie bei Gott nicht, so erfolgreich wir sportlich sind, so viel Sprengkraft entsteht durch das Verhalten gewisser Personen im Inneren. Wo es dir ein Bedürfnis war unter MK all das aufzuzeigen, gibst du jetzt den großen Beschwichtiger.

Meine Agenda ist immer noch die Austria. Und solange sie in Gefahr ist, wird sie das auch bleiben. Mich interessiert nicht, wer die handelnden Personen sind, mich interessiert ob sie zum Wohle der Austria arbeiten. Unter MK hatte es bei dir den Anschein, das wäre auch dein Antrieb. Aufgrund deiner aktuellen Reaktionen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ein niedrig sechsstelliger Betrag an jährlichen Personalkosten für eine Leitungsposition ist nicht viel Geld. Ein mehr als doppelt so hoher sechsstelliger (und vielleicht noch viel mehr) Betrag, der auf der Einnahmenseite (wo wir eh so rosig aufgestellt sind) verloren geht, ist viel Geld. 

Warum der Unterschied? Nun, gute Mitarbeiter zu bezahlen ist notwendig. Dafür aufgewendetes Geld ist nicht vergeudet und daher nicht "viel Geld". Sponsoren und Partner vor den Kopf zu stoßen und damit einen Haufen Geld zu verlieren, ist unnötig und daher sehr wohl "viel Geld". Alles eine Frage der Relation und der Perspektive.

 

wieso verlieren wir geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Ein niedrig sechsstelliger Betrag an jährlichen Personalkosten für eine Leitungsposition ist nicht viel Geld. Ein mehr als doppelt so hoher sechsstelliger (und vielleicht noch viel mehr) Betrag, der auf der Einnahmenseite (wo wir eh so rosig aufgestellt sind) verloren geht, ist viel Geld. 

Ich kenne den Fall nur von der Diskussion hier, aber in diesem Punkt zeichnest du schon ein absolutes worst case Szenario, wenn du davon ausgehst, dass diese Beträge auf der Einnahmenseite verloren gehen, richtig? Ich hätte verstanden, die MA werden nicht eingespart sondern ersetzt, oder gibt es einen anderen Grund, warum diese lukrierten Gelder wegfallen? Ist es nur, dass du den Neuen keine gute Leistung zutraust? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Hat er nicht! Ich weiß nicht warum du mit Gewalt versuchst hier Sand in die Augen zu streuen: 

Klipp und klar: Es ging NIE um sein Gehalt. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Dieser Aspekt wurde nur hier im Forum aufgebracht, weil einige mit ihren Mutmaßungen begonnen haben, es könnte sich um eine Einsparungsmaßnahme handeln. Ist es aber nicht. Lediglich als Reaktion wurde festgehalten, dass es sich nicht um einen überbezahlten Mitarbeiter aus alten Zeiten handelt. Nicht mehr, nicht weniger.

Das Hofer Gehalt kam nicht von mir .... aber man kann ja auch alles ausblenden 

 

aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Nur bei dir. Siehe oben, keine Ahnung warum du darauf rumreitest.

s.o.

 

aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Du spielst Vorgänge im Verein, die weit, weit über diese eine Personalie, über die anlassbezogen jetzt diskutiert wird, hinausgehen herunter und rechtfertigst es mit normalen Vorgängen in der Wirtschaft. Das sind sie bei Gott nicht, so erfolgreich wir sportlich sind, so viel Sprengkraft entsteht durch das Verhalten gewisser Personen im Inneren. Wo es dir ein Bedürfnis war unter MK all das aufzuzeigen, gibst du jetzt den großen Beschwichtiger.

Meine Agenda ist immer noch die Austria. Und solange sie in Gefahr ist, wird sie das auch bleiben. Mich interessiert nicht, wer die handelnden Personen sind, mich interessiert ob sie zum Wohle der Austria arbeiten. Unter MK hatte es bei dir den Anschein, das wäre auch dein Antrieb. Aufgrund deiner aktuellen Reaktionen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Es geht um einen Angestellten der Austria der im B2B tätig war - in einem Team von mehreren Personen - der die Leitung dieses Teams erst unlängst geerbt hat - na wenn das unser wirtschaftliches Überleben bestimmt ... dann sollten wir besser heute noch zusperren. In dem Maße in dem ich es "angeblich" herunterspiel - wird das hier aufgebläht und zur Staatsaffäre stilisiert.

 

aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Ein niedrig sechsstelliger Betrag an jährlichen Personalkosten für eine Leitungsposition ist nicht viel Geld.

google durchschnittliches Einkommen Key Account / Sales in AT

aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Ein mehr als doppelt so hoher sechsstelliger (und vielleicht noch viel mehr) Betrag, der auf der Einnahmenseite (wo wir eh so rosig aufgestellt sind) verloren geht, ist viel Geld. 

Du gehst also davon aus - das jeder der Nachfolgt nicht fähig ist diesen Mitarbeiter zu ersetzen? Der Lebenslauf ist öffentlich einsichtig... na da bin ich aber gespannt was deine Expertise in dem Bereich dazu sagt. Wieviel Erfahrung hatte er denn in leitender Position?  

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich ja mal gespannt,ob wir auch was bekommen.

Rapid uns Austria haben ja vor einiger zeit damals von der Stadt wien jeweils um die 26mio bekommen,für infrastruktur und akademie.

Im Rahmen einer sportförderung bekommt Rapid wieder 2mio für die eigene akademie

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-hat-mit-dem-trainingszentrum-millionen-in-steine-investiert-jetzt-folgen-die-beine/402012234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.