Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Fanatischer Poster

 

aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Gerne nehme ich deinen Vorschlag auf und wir können am Samstag ausführlich quatschen (nachdem die After-Match Lounge statt finden soll, haben wir genug Zeit) - erst Recht wenn wir fast Stadion-Nachbarn sind. Nachdem du offenbar nicht nur mich, sondern auch meine Frau identifizieren kannst, komm einfach rüber. 

Wird nett freu mich drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer1969 schrieb vor 21 Minuten:

@aragorn

Gute Idee - PS: unsere Frauen sitzen im Stadion nebeneinander 😉.

Das Feiern darf natürlich nicht zu kurz kommen und wir sollten die Qualifikation für einen internationalen Bewerb, seis als 3. oder 4., auf jeden Fall begiessen!

Und jetzt küsst euch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

 

Ja, aber vom Oberen. Für die Position und Verantwortung war das Gehalt ein schlechter Witz. Wer diese Arbeit für das Entgelt macht, hat violettes Blut.

Nummer Zwei hat gekündigt, weil gewisse Dinge sich nur über einen gewissen Zeitraum ertragen lassen.

 

Leider wird der Verwaltungsapparat aber nicht ausgedünnt, sondern operative Mtarbeiter, die unmittelbar für wesentliche Umsätze sorgen. Aber ja, man könnte aus Kostengründen künftig auch ohne Stürmer spielen.

Wie dem auch sei, ihr könnt das alles für normal, unwichtig usw halten, ich sage diese Entscheidung kostet der Austria unmittelbar einen namhaften sechsstelligen Betrag und langfristig noch deutlich mehr. Aber ist ja wurscht, Hauptsache schöne Interviews. 

Ich kenne die Zahlen - da gibts Spieler die weniger verdienen. Also bei allem violetten Blut - eine verarsche für jeden Hofer-Verkaufs-Mitarbeiter der mit 2200 Brutto Einstiegsgehalt hackeln geht. 

Es steht jedem frei zu kündigen... genauso wie es AG freisteht sich von DN zu trennen. Die Gründe sind aber nicht Austria spezifisch - sondern alltäglich. Das als aussergewöhnlich darzustellen finde ich eben übertrieben.

Das Entgelt dem Volumen entgegenzustellen ist halt leider nicht angebracht - frag mal bei Key-Accountern oder Vertriebsleitern nach ... Das Verhältnis von Kundenvolumen / Umsatz ist nicht vergleichbar mit Verdienst. Keine Ahnung warum man das in Relation setzt / setzen will.

 

Ich will das aber nicht als Schmälerung des Einsatzes betroffener Personen verstanden wissen. 

just my 2 cents 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Mir geht es ausschließlich um die Austria. Ich bin mit niemanden in den Gremien verbunden und ich fühle mich niemanden verbunden.

Und ich will, dass die Austria ihr Potential ausnutzt. Für mich ist niemand sakrosankt (es geht bei dieser konkreten Diskussion auch gar nicht um Einflusssphären und Machtspiele), wenn allerdings Entscheidungen getroffen werden, die dem Verein eindeutig und konkret schaden, dann werde ich auch weiterhin den Mund aufmachen.

Ob die Trennung von diesen Personen jetzt schadet oder nicht, siehst du anders als andere Personen. Ich habe dazu Fellys Posting gelesen und tendiere - auch auf Grund meiner Erfahrung in der gemiensamen Fanarbeit mit ihm - dazu, ihm durchaus zu glauben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Personen kenne, mit denen er kommuniziert und auch denen vertraue. 

Wir können auch gerne darüber diskutieren, ob das B2B Segment so gut funktioniert oder ob nicht auch noch hier Verbesserungsbedarf vorhanden ist, gerne heute Abend, falls du da bistz.

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt einige User hier, die die Vorgänge sehr genau kennen (neben mir jedenfalls @cyprusfan und @Balaclava, die ich beide nicht persönlich kenne, die aber Details angesprochen haben, die mir zeigen, dass sie jedenfalls bei dem aktuell diskutierten Geschehen Einblick haben) und den Rest der mutmaßt.

Das kann natürlich stimmen, muss es aber nicht zwangsläufig. Hier besteht auch durchaus die möglichkeit, dass ihr alle 3 annähernd die selben Kontakte habt und natürlich dann auch mit den selben Infos gefüttert werdet. Und sehr oft werden Infos bewusst lanciert, um STrömungen im Verein zu erzeugen., 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich: Ich bin froh, dass jetzt (Anm.: Nach der Ära MK) die Chance besteht eine moderne Unternehmenskultur aufzubauen, wo kein Mitarbeiter mehr Angst haben muss, wenn er glaubt eine gute Idee zu haben, weil sein Vorgesetzter dann glaubt, er säge an seinem Sessel. Wo man sich als Team begreift und es nur entscheidend ist, ob eine Idee gut ist und nicht von wem sie kommt. Wo man als Team das Optimum zu erreichen versucht. 

Antwort: Das haben schon andere Unternehmen versucht. Das funktioniert nicht.

Das war jedenfalls mein Schlüsselmoment, der meine anfänglich positive Einstellung ins Wanken brachte. 

Ich bin klar gewillt dazu, dir diese Darstellung zu glauben. Falls du heute beim MG-Abend da bist, würde ich gerne Herrn Krisch darauf ansprechen. Sollte ja in unser aller Interesse sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Leider wird der Verwaltungsapparat aber nicht ausgedünnt, sondern operative Mtarbeiter, die unmittelbar für wesentliche Umsätze sorgen. Aber ja, man könnte aus Kostengründen künftig auch ohne Stürmer spielen.

Dass das der falsche Ansatz ist, ist evident. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon geschrieben, ich habe keine Informationen und bin auch kein Insider, was die oben besprochenen Angelegenheiten betrifft. Es interessiert mich ja auch nur am Rande, da ich nur auf die Ergebnisse sehe Und diese liegen  sportlich weit über den Erwartungen und werden sich hoffentlich auch im kaufmännischen Ergebnis niederschlagen. Diese Fakten zählen für mich. Natürlich interessiert es mich, wie man mit einem reduzierten Budget (ohne Gazpromeinnahmen) die kommende Saison bewältigen will/wird und wie es mit den Sponsoren-Einnahmen steht bzw. ob man ab August (Auslaufen des Vertrags mit Insignia) schon einen Hauptsponsor hat. Hier habe ich den Eindruck, dass unter Hensel weniger geschieht als unter Katzian. 

Mit der Außendarstellung (Krisch, Ortlechner, Schmid) bin ich sehr zufrieden. Insgesamt schaut es von außen gesehen sehr gut aus, schließlich haben wir sowohl bei den Mitgliedern als auch beim Zuschauerzuspruch eine deutliche Steigerung und die Stimmung unter den Anhängern ist so gut wie schon lange nicht.  Also warum sollte ich unzufrieden sein?

Klar war es unter einem Dreimannbetrieb (J. Walter, Lopper, Sekretärin) seinerzeit leichter. Denn je mehr Leute mitsprechen, umso komplizierter wird es. Doch diese Zeiten sind vorbei, auch wenn man sich immer wieder wundern muss, wie es sog. kleinere Vereine (WAC, Hartberg, Ried usw.) schaffen, mit viel weniger Personal doch beachtliches zu leisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Ob die Trennung von diesen Personen jetzt schadet oder nicht, siehst du anders als andere Personen. Ich habe dazu Fellys Posting gelesen und tendiere - auch auf Grund meiner Erfahrung in der gemiensamen Fanarbeit mit ihm - dazu, ihm durchaus zu glauben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Personen kenne, mit denen er kommuniziert und auch denen vertraue. 

Wir können auch gerne darüber diskutieren, ob das B2B Segment so gut funktioniert oder ob nicht auch noch hier Verbesserungsbedarf vorhanden ist, gerne heute Abend, falls du da bistz.

Das kann natürlich stimmen, muss es aber nicht zwangsläufig. Hier besteht auch durchaus die möglichkeit, dass ihr alle 3 annähernd die selben Kontakte habt und natürlich dann auch mit den selben Infos gefüttert werdet. Und sehr oft werden Infos bewusst lanciert, um STrömungen im Verein zu erzeugen., 

Leider ist der Post von Felly so nicht richtig. Noch dazu wurde er ihm wie ich es verstanden habe mündlich überliefert. Wer überliefert hat kann ich nur vermuten da ich diese Einstellung schon mal wo gehört habe.

Das Problem ist, wenn dieses Thema heute angesprochen werden sollte, dass du doch nicht ernsthaft denkst du wirst die wahren Inhalte und internas präsentiert bekommen. Oder?

Und wie man sich diplomatisch aus solchen Fragen manövrieren kann, ist in jedem NLP Grundkurs zu erlernen. 

Ich weiß, dass es nicht schön ist das Weltbild mancher Leute zu stürzen. Es darf auch jeder gerne glauben was er möchte. Glauben bedeutet halt auch nicht wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online