Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Pentz, Sutti, Fischer, Djuricin, Teigl wäre 4-5.

Ich stell mir da drunter halt was anderes vor als Fischer und Teigl :)
Pentz ja, Suttner und Djuricin mit Abstrichen.

Wäre auch das Konzept von Stöger gewesen. 
Nimm 4-5 "Top" Spieler für unsere Verhältnisse. Die auf ihrer Position auch bei jedem anderen Verein (ausser RB) ihren Stammplatz hätten. 
Dazu 2-3 Fischer und Djuricins
Und dann noch 3-5 junge Talente ala Braunöder, Jukic, El Sheiwi und Muki. 
Auf der Bank dann halt von den 7 Spielern einen soliden 2er Goalie, 3-4 Junge und noch 1-2 Routiniers. 

Das tut den Jungen gut, das tut der Chance gut sich für den EC zu qualifizieren. 
Klar dauerts noch bis wir dort wieder sind, bis dahin hast dann halt Verlegenheitslösungen wie Schoissengeyr, Handl, Grünwald und co.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Aus meiner Sicht kann nicht nur Rudas sich in Obstruktion ergehen, sondern das geht auch anders herum.

Die key locals verfügen über Optionen über den Erwerb von Anteilen an der Austria Wien AG. DIese können jederzeit gezogen werden. Die Austria kann daher aktuell nicht über 49,9% der Anteile verfügen, da eben mehrere %-Anteile mit Optionen belastet sind. Ein Syndikatsvertrag, der die key locals zu einem Verkauf zwingen würde, wenn etwa ein Investor kommt, stand zwar im Raum wurde aber bis dato nicht abgeschlossen. 

Es könnte sein, dass der eine oder andere key local ( :ssst: )derzeit nicht bereit ist auf die Option auf 1% (oder mehr) der Anteile zu Gunsten einer der kolportierten ausländischen Investoren zu verzichten, sodass eine 49,9% Lösung mit einer derartigen Gruppe für mich aktuell ausgeschlossen scheint.

Nachdem mir die schwelende Gefahr keine Ruhe gelassen hat, habe ich vor kurzem zum Telefonhörer gegriffen um diesen Punkt klar zu deponieren.

Aus diesem Telefonat ergibt sich auch ein kleines update: Es sieht sehr, sehr gut aus, der Widerstand scheint sich auf eine Person reduziert zu haben. Selbst die wichtigste Personalie dürfte nach derzeitigem Stand vom österreichsichen Weg überzeugt worden sein.

Sehr wichtiger Punkt, aber folgende Frage (vielleicht hat hier ja jemand Infos und/oder ich hab sie überlesen):

Hat nur die Austria die Optionsmöglichkeit oder haben auch die key locals die Optionsmöglichkeit? (also eine einseitige oder zweiseitge Option)

Letzteres wäre ja schon fast absurd, wenn man gerade einen Investor sucht und man sich dadurch selbst Steine in den Weg gelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Wäre auch das Konzept von Stöger gewesen. 
Nimm 4-5 "Top" Spieler für unsere Verhältnisse. Die auf ihrer Position auch bei jedem anderen Verein (ausser RB) ihren Stammplatz hätten. 
Dazu 2-3 Fischer und Djuricins

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Konzept mit 4-5 Spielern, die eindeutig über Djuricin (oder auch Fischer) zu stellen sind, kostet mehr, als jeder Verein außer RBS zur Verfügung hat.

Von Stöger habe ich immer nur gehört, dass er den Kader mittelfristig dahin bringen will, dass wir wenige Spieler haben, die vermutlich nicht mehr weiter rauf kommen als bis zu uns und der Rest sollen hungrige Spieler sein, die die Austria als Mittel zum Zweck sehen. Die jeden Tag Vollgas geben und uns Transfererlöse ermöglichen können. Ich sehe uns da eigentlich auf einem ganz guten diesbezüglichen Weg, auch wenn er derzeit ohnehin alternativlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Konzept mit 4-5 Spielern, die eindeutig über Djuricin (oder auch Fischer) zu stellen sind, kostet mehr, als jeder Verein außer RBS zur Verfügung hat.

Von Stöger habe ich immer nur gehört, dass er den Kader mittelfristig dahin bringen will, dass wir wenige Spieler haben, die vermutlich nicht mehr weiter rauf kommen als bis zu uns und der Rest sollen hungrige Spieler sein, die die Austria als Mittel zum Zweck sehen. Die jeden Tag Vollgas geben und uns Transfererlöse ermöglichen können. Ich sehe uns da eigentlich auf einem ganz guten diesbezüglichen Weg, auch wenn er derzeit ohnehin alternativlos ist.

Aber bringen wird dieser Weg nur etwas, wenn genug Geld da ist, um die guten Jungen auch mit längerfristigen Verträgen auszustatten, sonst sind sie schneller ablösefrei weg, als man österreichischer Investor sagen kann. Woher also der Zaster kommt, ist mir so gesehen schnurzegal.

bearbeitet von PurpleRain
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Finde die Idee gut! Sollte die österreichische Investoren Geschichte offiziell verkündet werden, kaufen so viele wie möglich ein bis fünf Bier am virtuellen Buffet. Das hat durchaus Signalwirkung. Bin dabei!!!

#metoo :bangyourhead: 5 Bier fürs Sägewerk...würd dann aber einen eigenen Thread dazu machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online