Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
hope and glory schrieb vor 49 Minuten:

Warum ist das sicher nicht richtig?

Die Quelle von der ich es vor paar Wochen gehört habe, ist eigentlich eine mehr als sehr gute. Wenn sich nix geändert hat in der Zwischenzeit, ist es mWn (vorerst?) ohne Verkauf von Anteilen.

ABER, wir werden es bald erfahren. Ein wenig musst du dich noch gedulden ;-)

Es ist sicher nicht die ganze Wahrheit! Warum soll eine gmbh gegründet werden, die keinen Zweck hat? Welchen Zweck sollte die Gmbh donst haben?

Wenn es vorerst zu keinem Anteilsverkauf kommt, dann gibt es in einer Nebenabrede die Verpflichtung Anteile abzugeben. Warum sollte der Investor 7 meur investieren ohne Gegenwert?

Wenn von 15-25 meur für 49% gesprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Mickey69 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn bei den Grünlingen ein neuer Platzwart präsentiert wird, gibt's auf ORF Sport+ eine Liveübertragung von der PK.

Bei uns gibt es bis jetzt keine offizielle Info bezüglich der PK.

12.30 Uhr, OSP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Es ist sicher nicht die ganze Wahrheit! Warum soll eine gmbh gegründet werden, die keinen Zweck hat? Welchen Zweck sollte die Gmbh donst haben?

Wenn es vorerst zu keinem Anteilsverkauf kommt, dann gibt es in einer Nebenabrede die Verpflichtung Anteile abzugeben. Warum sollte der Investor 7 meur investieren ohne Gegenwert?

Wenn von 15-25 meur für 49% gesprochen wurde?

Sie kann den Zweck haben zukünftige Einnahmen (und Risiken) zwischen den Gesellschaftern zu trennen. 

Der Investor möchte oder soll vielleicht mit Akademie, Stadion, Ticketing, Merchandising, Mitglieder- und Sponsoreneinnahmen nichts zu tun haben, bringt aber finanzielle Mittel für die Kampfmannschaft ein und möchte von deren direkter Performance auch profitieren können. 

 

 

Ich glaube weiterhin, dass diese GmbH im Grunde das Rising-Stars-Modell simuliert, halt auf eine Weise wie es Uefa-Konform möglich ist. Der Investor trägt also nur Risiko für die von ihm vermittelten Spieler, bekommt aber für diese Spieler auch Anteile (wohl 70% laut Kurier) der Erträge. 

Aber es sollen ja ohnehin noch weitere Schritte folgen, somit alles möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Was außer heißer Luft kann man aus dem Artikel ableiten? 

Die externe Gesellschaft ist eine neue Info, ohne weitere Spezifizierung allerdings wertlos und gibt nur Anlass für unnötige Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
L3g0l4s schrieb vor einer Stunde:

Der ORF überträgt wirklich  live eine Pressekonferenz von uns?

Da werden aber die Grünlinge böse werden und mit Stornierung der GIS drohen.

Obwohl, sind die nicht durch die Bank sowieso gebührenbefreit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Sie kann den Zweck haben zukünftige Einnahmen (und Risiken) zwischen den Gesellschaftern zu trennen. 

Der Investor möchte oder soll vielleicht mit Akademie, Stadion, Ticketing, Merchandising, Mitglieder- und Sponsoreneinnahmen nichts zu tun haben, bringt aber finanzielle Mittel für die Kampfmannschaft ein und möchte von deren direkter Performance auch profitieren können. 

 

 

Ich glaube weiterhin, dass diese GmbH im Grunde das Rising-Stars-Modell simuliert, halt auf eine Weise wie es Uefa-Konform möglich ist. Der Investor trägt also nur Risiko für die von ihm vermittelten Spieler, bekommt aber für diese Spieler auch Anteile (wohl 70% laut Kurier) der Erträge. 

Aber es sollen ja ohnehin noch weitere Schritte folgen, somit alles möglich. 

Ok, das macht Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mich ja wieder vor der Journalistischen Rafinesse .Bin ja gespannt wieviele fragen zur seiner vergangenheit auftauchen.Wie oft man den Investor in ein schlechtes Bild rücken will!.Bei Wievielen Fragen ,Rapid mit eingebaut wird:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte mich ja wieder vor der Journalistischen Rafinesse .Bin ja gespannt wieviele fragen zur seiner vergangenheit auftauchen.Wie oft man den Investor in ein schlechtes Bild rücken will!

Ja soweit kommts noch das Journalisten kritische Fragen stellen dürfen.
Applaus gerne erlaubt, aber sonst nix!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Der ORF überträgt wirklich  live eine Pressekonferenz von uns?

Da werden aber die Grünlinge böse werden und mit Stornierung der GIS drohen.

Obwohl, sind die nicht durch die Bank sowieso gebührenbefreit?

Die haben eh ihre "Viertelstunde" auf R9 oder wo auch immer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Pfuh, sounds fishy, aber mal sehen....interessant wäre, welche Summen in diese "neue Gesellschaft" eingebracht werden. Solange die Lizenzgutachter der Bundesliga mit solchen Konstruktionen leben können, kann ich es auch :D

Wenn ich das jetzt richtig verstehe.wird das ganze dann so ablaufen-Austria holt über dem Investor einen ,oder mehrere Spieler.Wenn dann diese Spieler verkauft werden,bekommt die Austria 30%.Oder hab ich da den falschen gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb Gerade eben:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe.wird das ganze dann so ablaufen-Austria holt über dem Investor einen ,oder mehrere Spieler.Wenn dann diese Spieler verkauft werden,bekommt die Austria 30%.Oder hab ich da den falschen gedanken?

Das ist eine Theorie von vielen (aber zumindest einer der plausibelsten) wahrscheinlich wissen wir ein bisschen mehr in ein paar Stunden und mehr Interpretationen werden dann die erste Bilanzen liefern, welches dieses Konstrukt inkludieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Ja soweit kommts noch das Journalisten kritische Fragen stellen dürfen.
Applaus gerne erlaubt, aber sonst nix!!!!!!!!!!!

Ich vergleich so gerne DM und Stronach-DM hat eine Mannschaft ausgelöscht-deren Namen und Farben verschwinden lassen,in den Selben Zeitraum wie Stronach,mehr Mio rausgeworfen.ohne Erfolg-das war alles okay für die Journalisten. Bei Stronach,ging es von beginn an ind eine schiefe ebene mit den fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke, dass man massiv im Zeitdruck zwecks Lizenz war. Deshalb konnte man manche Dinge nicht bis zum Ende ausverhandeln. Die Corona Erkrankung hat dann nochmals zu Verspätungen geführt. Somit hat man im ersten Schritt mal eine GmbH gegründet und das Loch für die Lizenz gestopft. Der Rest passiert nun im Hintergrund in den nächsten Wochen und wird auch mit deutlich weniger PR geschehen

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.