Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Es ist halt theoretisch durchaus möglich, in eine Gesellschaft zu investieren, ohne Anteile an ihr zu erwerben und als Gegenleistung irgendwas anderes zu bekommen (zB Spielzeiten für eigene Spieler, die Ausbildung durch Trainergott PS, regelmäßige Abendessen mit Tschinki (@Gizmo),...). PK abwarten und bis dahin Hopfenblütentee trinken. Danach natürlich auch.

Freilich ist das möglich, eine Aktiengesellschaft auch auf anderem Wege finanziell zu fördern und da waren wir unter MK eh sehr kreativ... mannigfaltige Arten von Sponsoring, "Kooperationsvereine", Investments in Spielertransfers mit Rendite etc., aber diese Wege sind offenbar nicht mehr ausreichend. Und wenn man die Diskussionen und Wortmeldungen, insbesondere von MK und PS, rund um den Investor bzw. die Investorengruppe mitverfolgt hat, dann geht es aktuell darum, die BuLi-Lizenz und damit im Endeffekt die (Erstliga-)Existenz der FK Austria Wien AG zu retten.

Und das wird eben mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit der Erwerb von Aktien, sprich Anteilen, an der AG sein. Die Frage ist eher, ob es die 49% werden, die kolportiert wurden, oder weniger. Das wird man dann morgen erfahren, ganz entspannt, bei einem Biertschi oder 49.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Vorbereiten kann man viel. Vorbereitet haben wohl auch alle Vereine ein Budget, die dann keine Lizenz erhalten haben.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde erst einmal (FC Tirol) einem "aktuellen" Spitzenklub die Lizenz verwehrt...   

Und in Zeiten von Covid-19 wird sich daran nur schwer was ändern! Lg von COFAG

Unser alternativ Budget wäre nicht berauschend, aber (über) lebensfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 12 Minuten:

1) Nein

2)Ja

Das kann man selbstverständlich kritisieren, vor allem wenn der Einstieg schon mit einem peinlichen Transfer des Sponsorensohns zu den YV beginnt. Seriös schaut anders aus, aber jetzt gehts einmal um die Lizenz, morgen werden wir mehr über das Modell erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
tosale schrieb vor 3 Minuten:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde erst einmal (FC Tirol) einem "aktuellen" Spitzenklub die Lizenz verwehrt...   

Und in Zeiten von Covid-19 wird sich daran nur schwer was ändern! Lg von COFAG

Unser alternativ Budget wäre nicht berauschend, aber (über) lebensfähig.

Unser Überleben hängt in erster Linie vom Wohlwollen der Banken ab - ohne strategischen (& langfristigen) Partner wird man die 747ste Restrukturierung der Kredite wohl nicht mehr hinnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man selbstverständlich kritisieren, vor allem wenn der Einstieg schon mit einem peinlichen Transfer des Sponsorensohns zu den YV beginnt. Seriös schaut anders aus, aber jetzt gehts einmal um die Lizenz, morgen werden wir mehr über das Modell erfahren. 

Gut , ich würde eine Rettung der Austria nicht kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

Dass man den Einstieg eines Investors, um die Austria zu retten, bzw die Bereitschaft, 49% am Verein zu verkaufen, kritisch gesehen werden, kann man aber schon verstehem, oder nicht? Im Endeffekt ist die undifferenzierte Kritik an der Kritik auch nur Suderei. 

Nein, kann ich grundsätzlich nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann mir bitte jemand erklären warum unser neuer Partner „dubios“ ist?

Warum sich hier die Leute anscheissen verstehe ich nicht.

Klubname, Wappen sowohl auch unsere Farben bleiben uns erhalten. War ja der größte Wunsch von uns allen..

Oder geht es nur darum weil er aus Georgien kommt? Wenn es so wäre dann ist dies ziemlich primitiv bzw. fast schon rassistisch zu beurteilen. 
Ohne seine Arbeit zu kennen...wird er gleich abgestempelt.

Aber was weiß ich schon :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Thomas1911 schrieb vor 23 Minuten:

Unser Überleben hängt in erster Linie vom Wohlwollen der Banken ab - ohne strategischen (& langfristigen) Partner wird man die 747ste Restrukturierung der Kredite wohl nicht mehr hinnehmen

Von wie vielen Banken sprichst du...

Hast du schon Mal ein Stadion verwertet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir bitte jemand erklären warum unser neuer Partner „dubios“ ist?

Warum sich hier die Leute anscheissen verstehe ich nicht.

Klubname, Wappen sowohl auch unsere Farben bleiben uns erhalten. War ja der größte Wunsch von uns allen..

Oder geht es nur darum weil er aus Georgien kommt? Wenn es so wäre dann ist dies ziemlich primitiv bzw. fast schon rassistisch zu beurteilen. 
Ohne seine Arbeit zu kennen...wird er gleich abgestempelt.

Aber was weiß ich schon :ratlos:

https://www.focus.de/sport/fussball/verband-ungereimtheiten-beim-verkauf-von-arnheim_aid_546325.html

„dubios“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Makro_H schrieb vor 4 Minuten:

Ok Danke ich lies mal..

edit: Ja so einen ähnlichen Artikel hab ich auch gefunden und gelesen.

Was soll ich sagen.. das Fußballgeschäft generell ist ja nicht erst seit gestern „dubios“.

Wie oft wurde schon bei Transfers getrickst wo es nur ging. Ob hier bei uns in AUT oder auch im Ausland.

Nachgewiesen konnte Ihm bis heute nichts werden.

Was hier einige vergessen.. er hat jetzt einen Peter Stöger an der Seite was das Sportliche anbelangt. Und kennen tun sich beide bereits seit einiger Zeit. 

Und was das finanzielle betrifft haben wir ja genügend Erfahrung mit MK (ja bin ein MK Fan)
 

bearbeitet von PurpleHaze85
Fertiggelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tosale schrieb vor 7 Minuten:

Von wie vielen Banken sprichst du...

Hast du schon Mal ein Stadion verwertet?!

Ein modernes Stadion ist im Prinzip eine Immobilie. Theoretisch denkbar wäre eine Versteigerung oder ein direkter Verkauf an einen Immo-Fonds. Damit müsstet Ihr euch wieder einmieten. Zusätzlich könnte das Stadion für diverse Events und auch andere Mannschaften genutzt werden, ähnlich dem Praterstadion. Ist natürlich reine Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.