Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
ForzaViola71 schrieb am 5.4.2023 um 15:55 :

So wie ich das sehe geht es um die Tochter der Telekom Serbia den Mobile Operator MTEL Austria, ich bin nicht sicher ob Schlaff da auch beteiligt ist. Es sei denn er hält Anteile an der Telekom Serbia.

Mtel Austria ist nicht die Mtel Holding die Schlaff gehört.

Es gab/gibt aber Verflechtungen:

(auszug Wikipedia)

Mobtel-DealBearbeiten

2005 versuchte Schlaff den Bulgarien-Coup in Serbien zu wiederholen. Mit seinen Partnern Josef Taus und Herbert Cordt übernahm er Anteile an der serbischen Mobilfunkgesellschaft Mobtel von Bogoljub Karić. Die Regierung entzog dem Unternehmen jedoch die Lizenz. Nach Intervention seitens der österreichischen Regierung wurde ein Kompromiss ausgehandelt, der die Investitionen der Gruppe sicherte, obwohl diese bei der schlussendlichen Versteigerung im Jahr 2006 nicht zum Zug kam.

 

Da Schlaff aber sehr bedacht bezüglich seiner Beteiligung agiert (in Bezug auf Infos die an die Öffentlichkeit gehen) kann da durchaus noch oder wieder eine Verbindung bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten:

Also besonders Happy sieht MO im Gespräch über die Lizenz nicht aus :(

Ich geh nicht davon aus, dass er da sehr involviert ist in die Lizenz Geschichte. Noch dazu wird es jetzt wohl noch keine Infos geben. Aber vielleicht irre ich mich auch komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.