Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 29. November 2023 Die Liga wird sicher nicht strafen, wenn die Finanzen durch einen Verkauf oder durch einen Schuldennachlass verbessert werden. Ganz sicher bestraft wird, wenn sich ein Verein beim Lizenzierungsverfahren zu einem Schuldenabbau verpflichtet, beim Spielereinkauf andere Mitbewerber überbietet in dem er doppelt so hohe Gehälter zahlt und schlussendlich 7 Mill. zusätzlich Schulden angehäuft hat. Man sollte bitte auch nicht so tun als ob man vor einem Jahr unmöglich mit weiteren Zinserhöhungen rechnen konnte. (Solche Investments ohne Fixzinsvereinbarung ist schon fast kriminell.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 29. November 2023 Mannomann schrieb vor 7 Minuten: Die Liga wird sicher nicht strafen, wenn die Finanzen durch einen Verkauf oder durch einen Schuldennachlass verbessert werden. Ganz sicher bestraft wird, wenn sich ein Verein beim Lizenzierungsverfahren zu einem Schuldenabbau verpflichtet, beim Spielereinkauf andere Mitbewerber überbietet in dem er doppelt so hohe Gehälter zahlt und schlussendlich 7 Mill. zusätzlich Schulden angehäuft hat. Man sollte bitte auch nicht so tun als ob man vor einem Jahr unmöglich mit weiteren Zinserhöhungen rechnen konnte. (Solche Investments ohne Fixzinsvereinbarung ist schon fast kriminell.) Ich würde euch den Schmidt jederzeit mit dem Auto vorbeibringen wenn damit das Problem gelöst ist😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. November 2023 Was ist eig wirklich aus dem Zinscap geworden, den wir damals gekauft haben?! Zumindest hat MK den doch damals erklärt?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. November 2023 Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: Meine Prognose / Wunschtraum: Der Schuldenschnitt sieht so aus, dass das Stadion die nächsten 20 Jahre Unicredit Arena heisst, wir dafür keine Zinsen zahlen müssen und 50% der Schulden erlassen werden. Weiters wird ein Sale&Lease Back bei der Unicredit Immo-Tochter gemacht, damit steht die Austria mit einem Schlag gut da und die Bank verliert nicht ihr Gesicht. Lasset uns beten AMEN Die Frage die sich mir dabei stellt ist, ob wir nicht einen insgesamt besseren Deal bekommen, wenn wir Schuldenschnitt und Verkauf mit verschiedenen Partnern aushandeln. Für die Unicredit wäre es ja auch eine Gelegenheit einen "Problemkunden" aus den Büchern zu bekommen. Für echte Immobilienverwalter (nicht Händler) wäre die BA wiederum wohl besser zu vermarkten. Meine Hoffnungen liegen da noch immer bei der Wien Holding, denen die Generali Arena richtig gut im Portfolio stehen würde. Den Stadionnamen könnte man ja auch mit einem anderen Investor an die Unicredit verschenken/verkaufen. "Bank Austria Arena" klingt ohnehin nicht so schlecht . Bei 20 Jahren Stadionsponsoring wäre es aber eh kein echter Schuldenschnitt, immerhin ist das schon alleine einen namhaften Betrag wert. Würde aus unserer Sicht ja auch mehr einem Vorgriff als einer Befreiung von Lasten entsprechen. Ist dir eigentlich etwas zu Ohren gekommen, ob wir diesen Winter wieder irgendwelche Liquiditätsthemen haben? Stichwort Quattrex oder Investorenzuschuss? Das wäre ja auch Lizenzsicht die heiße Kartoffel, wenn man sich an "Absicherung der Absicherung" erinnert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Teamspieler Geschrieben 29. November 2023 Wienerwaldwolf schrieb vor 39 Minuten: .. wo fing das an? Was ist passiert? Was hat dich bloß so ruiniert? Ohne Veilchen macht unsre Stadt a kan Spass, also reißts eich gfälligst zam jetzt! Ihr habt gar keine Stadt. Nicht einmal im Vereinsnamen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 29. November 2023 pramm1ff schrieb vor 42 Minuten: Ist dir eigentlich etwas zu Ohren gekommen, ob wir diesen Winter wieder irgendwelche Liquiditätsthemen haben? Stichwort Quattrex oder Investorenzuschuss? Das wäre ja auch Lizenzsicht die heiße Kartoffel, wenn man sich an "Absicherung der Absicherung" erinnert. Also sollten nicht neue tolle News kommen dann wird es wieder spannend, die Aussagen die Saison wäre ausfinanziert halte ich für sehr optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. November 2023 Nau, ich wusste gar nicht, dass es so viele Sanierungsexperten im ASB gibt. Zum Thema: Ein Schuldenschnitt ist nix unübliches, mitunter ist die Zustimmung dazu sogar die aus Perspektive des Bankenvorstands rechtlich gebotene Verhaltensweise. Was dagegen viel eher unüblich wäre, wäre eine Sanierung durch Beiträge von dritter Seite (Investor kauft Stadion) und Bank (Verzicht auf einen Teilbetrag der Forderungen), ohne Sanierungsbeiträge der - bekanntermaßen tw vermögenden (mittelbaren) - Eigentümer (zB Schlaff, Harreither und Alaba). Es sind ja gerade auch die Eigentümer, die von der Sanierung profitieren (ihre Anteile werden plötzlich etwas wert). Würde mich wundern, wenn eine Bank solche Trittbrettfahrer akzeptieren würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. November 2023 violetboys schrieb vor 3 Stunden: sry , aber dass ist vollkommener schwachsinn! - bestrafung durch die liga wenn die austria es schafft die verbindlichkeiten los zu werden (schuldenschnitt/stadionverkauf)...danbitte auch salzburg bestrafen weil sie besser gesponsert werden als alle anderen und auch den lask weil sie in oö fast alle guten sponsoren haben - ein schuldenschnitt ist standard, wenn für die bank die alternative ein totalausfall ist. dass hat nix damit zu tun dass wir die austria sind ...ohne schuldenschnitt, vermutlich keine Lizenz, dadurch verliert die austria die Geschäftsgrundlage, steigt in die wr. liga ab, meldet konkurs an...masse gibt's nicht viel (stadion ohne Mieter) spieler bei konkurs ablösefrei Du, alles gut. Es ging mir nur um die SV Beiträge. Die Schulden selber ist Sache der Bank und in meinen Augen sogar legitim, da die Gesamtsumme sowieso kaum machbar wäre..ohne das böse zu meinen. Und wie der Kollege unten schreibt, geht das mit der SV sowieso nicht. Von dem her alles ok. Ich wünsche euch das sogar. J.E schrieb vor 2 Stunden: Die SV kann doch nicht auf Geld verzichten. Nicht ohne Sanierungsverfahren OK. Wusste ich nicht. Dazu fehlt mir das Know-how. Daher ja auch als rein hypothetische Annahme. Wenn das gelingt, müsst ihr im Grunde nur die Fixkosten in den Griff bekommen, um zumindest ausgeglichen zu bilanzieren. Wie oben erwähnt, ich wünsch es euch. Allein im Sinne der derbies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Woody schrieb vor 4 Stunden: Glaub übrigens, dass ein Verzicht der Bank auf Teile der Schulden durchaus einem Sponsoring nicht unähnlich wäre. Es ist zwar ein nicht ganz freiwilliges Sponsoring, aber in Summe nichts viel anderes. Das wäre ein Argument, dass dafür sprechen würde, dass diese Maßnahme auch keine unangemessene Beeinflussung des Wettbewerbs wäre, sondern einfach die wirtschaftliche Entscheidung eines Geschäftspartners. Ein Schuldenschnitt aller Gläubiger (auch SV Beiträge usw) wäre glaub ich ein komplett anderes Kaliber und auch nix anderes wie eine klassische Insolvenzmaßnahme. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Verbleib in der Liga vereinbar wäre. davon war halt eh auch nie die Rede - der Löwenanteil liegt bei der BA, die muss sich entscheiden ob sie das Stadion verwertet oder wenigstens Teile der Forderungen sieht, denk ich. Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden: Soetwas ist fûr eine Bank immer ein Imageverlust... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/ oder auch nicht? Wolti schrieb vor 10 Stunden: Kann man natürlich auch so auslegen. Nur Ist eine Bank nun mal eine Bank und keine Einrichtung wie die Caritas korrekt, deshalb werdens auch nicht auf 100% der Summe beharren, wenn sie 50% haben könnten, oder alternativ 0%. bearbeitet 29. November 2023 von Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 29. November 2023 kingpacco schrieb vor 9 Stunden: Auf austriafans.at gesehen -von einem User dem man mit sicherheit nicht als unseriös betrachten kann Meine Info ist: Wir schaffen das. Mehr kann ich leider nicht sagen, aber ich persönlich bin heute nach einem Gespräch sehr sehr zuversichtlich. Soll kein „Ich weiß was, was Ihr nicht wisst“ sein, sondern soll vor allem diese Totengräberstimmung zurecht rücken. Es sieht bei weitem nicht so mies aus, es ist realistisch, dass wir noch dieses Jahr … wesentlich besser da stehen. Und nein, es ist kein Investor zu erwarten… Wobei der letzte Satz schon ein Tritt in die Eier war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. November 2023 chris843 schrieb vor 7 Stunden: bzw. auch die Sozialversicherung einem Schnitt zustimmt Kann sie nicht. Darf sie nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. November 2023 pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: Ist dir eigentlich etwas zu Ohren gekommen, ob wir diesen Winter wieder irgendwelche Liquiditätsthemen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 30. November 2023 Mitglieder Rekorde Zuschauer Rekorde Abo Rekorde und trotzdem kann man finanziell nix draus machen. Wann komm endlich diese erlösende Meldung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2023 pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Ist dir eigentlich etwas zu Ohren gekommen, ob wir diesen Winter wieder irgendwelche Liquiditätsthemen haben? Stichwort Quattrex oder Investorenzuschuss? Das wäre ja auch Lizenzsicht die heiße Kartoffel, wenn man sich an "Absicherung der Absicherung" erinnert. Mir ist vieles zu Ohren gekommen aber ich mag das da nicht posten weil die meisten Horrorzahlen sowieso bekannt sind. Ich hab da schon Sachen wie Zahlungsunfähigkeit gehört usw. Auf der anderen Seite haben Leute auch schon vor Wochen gesagt, dass der Stadionverkauf durch ist. Ich versuch momentan absichtlich mit bestimmten Kontakten nicht mehr zu reden weil da wird man nur deppat im Schädl und persönlich ändern oder beeinflussen kann man da eh nix. Ich hoff einfach, dass wir überleben und eine langfristige Lösung finden. Sicher ist, noch ein Jahr überleben wir fix nicht wenn sich da nicht schleunigst etwas tut. Persönlich glaub ich, dass wir ohne Stadionverkauf oder extremen Schuldenschnitt 2025 nimma existieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 30. November 2023 MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten: Wann komm endlich diese erlösende Meldung? Die Austria ist schuldenfrei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts