pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Hurricane schrieb vor 2 Stunden: Wtf. Das wäre ja fetzendeppert. Außer der Fix Betrag ist wirklich sehr hoch Eigentlich nicht, weil: brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Wenn der Fixbetrag sehr hoch wäre, wäre es fetzendeppert für und von Do&Co. Ich nehme an, dass es ein fairer Betrag ist, der sich an einer durchschnittlichen Konsumation orientiert. So spart man sich die Kontrolle der Erlöse und schafft eine höhere Motivation bei Do&Co, für rasche Abwicklung (also eigentlich höhere Umsätze) zu sorgen. Der Anreiz für Do&Co ist somit Umsatzmaximierung (anstatt für 100 Leute nur Moet anzubieten, weil sie für 10.000 Provision abliefern müssen) und jener für die Austria ein Maximum an Kundschaft ins Stadion zu bringen (weil man für jeden Zuschauer Gastro-Rendite bekommt, egal ob Kind(!) oder Sektion Tanke). Als Fan muss einem beides recht sein, würde ich meinen. J.E schrieb vor 1 Stunde: Da kommt es drauf an, ob auch ein Konkurs folgt bzw. ob es rechtlich der gleiche Verein bleibt. J.E schrieb vor 1 Stunde: Die hatten halt nicht diese Schulden. Je weiter unten, desto weniger werden wir die tilgen können. Insolvenz = Liga rausschmiss = Konkurs = Neugründung Alles andere ist meiner Meinung nach denkunmöglich. Wie sollen wir in der RLO eine Quote von auch nur 20% schaffen? Alles ist dann weg. Das Wappen, die Sterne, das Stadion, die Akademie, die Spieler, die Mitarbeiter, 80% der Fans, 60% der Fanklubs... NIEMAND sollte sich das wünschen. bearbeitet 18. April 2023 von pramm1ff 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. April 2023 pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Insolvenz = Liga rausschmiss = Konkurs = Neugründung Das kann man wohl mit Sicherheit sagen. pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Alles andere ist meiner Meinung nach denkunmöglich. Wie sollen wir in der RLO eine Quote von auch nur 20% schaffen? Alles ist dann weg. Das Wappen, die Sterne, das Stadion, die Akademie, die Spieler, die Mitarbeiter, 80% der Fans, 60% der Fanklubs... NIEMAND sollte sich das wünschen. Absolut, so ist es. Da reicht ein Like nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 18. April 2023 J.E schrieb vor 2 Stunden: Da kommt es drauf an, ob auch ein Konkurs folgt bzw. ob es rechtlich der gleiche Verein bleibt. Scheint - siehe Austria Klagenfurt, Admira Wacker Mödling, Wacker Innsbruck - egal zu sein. Braucht aber niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 18. April 2023 ...das werden noch lange wochen bis zur entscheidung in zweiter instanz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 johnfive schrieb vor 9 Minuten: ...das werden noch lange wochen bis zur entscheidung in zweiter instanz... Nein, bis spätestens 27.4 wird die Entscheidung fallen, also lange Tage 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 18. April 2023 Pinkman schrieb vor 48 Minuten: Nein, bis spätestens 27.4 wird die Entscheidung fallen, also lange Tage nur fühlt sichs an wie jahre, wenn ich hier so mitlese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. April 2023 Ich frage mich trotzdem eines, in unserem Verein gibt es Leute wie Martin Schlaff, wenn man in googelt sieht man, er ist Austria Fan und mehrfacher Milliardär (Milliarden !!)... Im Prinzip ist das doch so einer, wie man es sich vorstellt von einem Saudi, Chinesen etc, eben ein Milliardär und Wirtschaftsmagnat...der ist nahe am Verein. Ob er eine Funktion hat, im Gremium, AR....keine Ahnung. Der müsste doch nur, möglicherweise mit 1-2 Freunden, eventuell gibt es noch 1-2 solche finanzpotenten Herren bei uns im Umfeld, der müsste also nur einmal ins Hosensäckl greifen und wir wären ALLE Sorgen los. Was sind für einen Milliardär 60 Mio ? Oder stell ich mir da die heile rosa Welt vor, die es nicht gibt ? Und wenn er dafür was will, Mitspracherecht, irgendwelche inkompetenten Sesselfurzer weg...dann BITTE, er soll es bekommen... Der Verein geht vor die Hunde, alle Rettungsaktionen sind nur ein Aufschieben..wie soll das weitergehen, dieses Nüssesammeln jedes Jahr. Das bringt nichts, das ist wie eine Beatmungsmaschine die alles künstlich am Leben hält...aber jedes Jahr wirds enger und jedes Jahr wirds dunkler. Ist das denen egal, die Austrianer sind und es ändern könnten? WENN sie es könnten ? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tøbï Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2023 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Eigentlich nicht, weil: Der Anreiz für Do&Co ist somit Umsatzmaximierung (anstatt für 100 Leute nur Moet anzubieten, weil sie für 10.000 Provision abliefern müssen) und jener für die Austria ein Maximum an Kundschaft ins Stadion zu bringen (weil man für jeden Zuschauer Gastro-Rendite bekommt, egal ob Kind(!) oder Sektion Tanke). Als Fan muss einem beides recht sein, würde ich meinen. Insolvenz = Liga rausschmiss = Konkurs = Neugründung Alles andere ist meiner Meinung nach denkunmöglich. Wie sollen wir in der RLO eine Quote von auch nur 20% schaffen? Alles ist dann weg. Das Wappen, die Sterne, das Stadion, die Akademie, die Spieler, die Mitarbeiter, 80% der Fans, 60% der Fanklubs... NIEMAND sollte sich das wünschen. bevor dieser fall allerdings eintritt, wird der verein an einen araber, amerikaner, polen, asiaten, menschen verkauft, der da geld reinbuttert. angebot(e) aus qatar gab es ja laut JW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Frage (und bitte ist in keinster Weise provokant gemeint), ihr braucht doch "nur" eine Sicherstellung für diese 5mio oder hab ich das falsch verstanden ? Da Quattrex und die etwaigen Transfererlöse + Sponsorerlöse nicht akzeptiert wurden, es müsste also jetzt kein Kapital fließen oder ? bearbeitet 18. April 2023 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tøbï Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2023 QPRangers schrieb vor 4 Minuten: mehrfacher Milliardär geschätztes Vermögen zwischen 1,5 und 3 Milliarden € QPRangers schrieb vor 4 Minuten: Der müsste doch nur, möglicherweise mit 1-2 Freunden, eventuell gibt es noch 1-2 solche finanzpotenten Herren bei uns im Umfeld, der müsste also nur einmal ins Hosensäckl greifen und wir wären ALLE Sorgen los es müsste nur ein austrianer bei euro millionen den jackpot gewinnen, 120 mio. reichen. nehme ich die hälfte in die hand und gebe sie dem verein. hab dann noch immer 60 mio und weiß nicht was mit denen anzufangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 4 Minuten: es müsste nur ein austrianer bei euro millionen den jackpot gewinnen, 120 mio. reichen. nehme ich die hälfte in die hand und gebe sie dem verein. hab dann noch immer 60 mio und weiß nicht was mit denen anzufangen. @LukasM 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 2 Minuten: geschätztes Vermögen zwischen 1,5 und 3 Milliarden € es müsste nur ein austrianer bei euro millionen den jackpot gewinnen, 120 mio. reichen. nehme ich die hälfte in die hand und gebe sie dem verein. hab dann noch immer 60 mio und weiß nicht was mit denen anzufangen. Sky Box auf Lebenszeit und wertgesicherte 10k pro Monat, ebenfalls auf Lebenszeit, müssen schon drinnen sein. Mit dem Rest kannst du noch ein paar Spielerverpflichtungen finanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Tøbï schrieb vor 8 Minuten: geschätztes Vermögen zwischen 1,5 und 3 Milliarden € es müsste nur ein austrianer bei euro millionen den jackpot gewinnen, 120 mio. reichen. nehme ich die hälfte in die hand und gebe sie dem verein. hab dann noch immer 60 mio und weiß nicht was mit denen anzufangen. Der Herr Schlaff HAT das Geld um alles auf einmal zu tilgen...einfach alles weg.. Austria ist wieder gesund... Sagen wir 2 Milliarden...er nimmt 70 Mio für die Austria, bleiben noch immer 1 Milliarde 930 Millionen über...? Was macht man mit dem Geld ???? bearbeitet 18. April 2023 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. April 2023 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Der Herr Schlaff HAT das Geld um alles auf einmal zu tilgen...einfach alles weg.. Austria ist wieder gesund... Sagen wir 2 Milliarden...er nimmt 70 Mio für die Austria, bleiben noch immer 1 Milliarde 930 Millionen über...? Was macht man mit dem Geld ???? Vom enorm spendierfreudig sein wird man meistens kein Milliardär. Kapitalakkumulation ist geil, oder so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tøbï Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 18. April 2023 von Tøbï 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts