Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Hat nix mit Opferrolle zu tun. Mir ist klar, dass man bei der Austria aktuell genauer hinschaut. Aber wenn es sich wirklich "nur" um die Alternativfinanzierung dreht, dann finde ich es eben nicht ok. Die wird beansprucht wenn man wirklich ned anders mehr kann und ist auch nicht im Budget vorgesehen. Praktisch eine Ausfallsicherung. Wenn dann müsste dann das ganze Budget unglaubwürdig sein wenn man sich darauf aufhängt.

Ihr habt diese akternativfinanzierung aber in den letzten jahren immer gebraucht, und ich frage mich, warum wurde dieser "verlässliche, langjährige partner" nicht auch vor 2 monaten angesprochen, als ihr kurz vor der zahlungsunfähigkeit gewesen seid. Wenn das eh alles kein problem war ohne vertrag bisher, wie kirsch sagt.

Das wäre mmn die entscheidende frage die ihr euch stellen solltet. Und, was die gegenleistung war für werner und friends, hier mit millionen ausgeholfen zu haben. Einfach nur good will? Kann ich mir beim werner iwie nicht vorstellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fis schrieb vor 9 Minuten:

Hab die letzten Seiten aus Gründen nur noch überflogen und kenn daher nicht den genauen Stand Eurer Diskussion. Aber für Dich und allen anderen ASBler der Konkurrenten: wie man sieht liegen die Nerven blank und das der Verein seit Jahren es nicht schafft ein ordentliches Budget zu erstellen und das der Verein selbst schuld ist ist eh jedem klar. Ich bin nicht sicher ob es so smart und auch wichtig ist, genau an solchen Tagen in unseren Channel zu kommen und seine Weisheiten zu hinterlassen. Ob da was gscheits dabei herauskommt? Da kommen ja auf einmal Leute die sonst nie hier was schreiben. 

Das alles war nicht als Provokation gedacht. Sollte es so rüber kommen entschuldige ich mich. Ansonsten kann man natürlich über Meinungen streiten. Wogegen ich mich aber wehre ist, dass man der Austria grundsätzlich was böses will. Zumindest ich nicht Gerade wegen der Historie von Sturm mit irren An der Spitze, kann und werde ich keinem Verein den Untergang aufgrund finanzieller Probleme wünschen. Denn die entstehen ja zumeist wegen unfähigen Verantwortlichen und keiner verdient seinen Verein so sterben zu sehen.

Kern der Diskussion ist Ansonsten ja: Wie lange geht der Krug zum Brunnen bis er tatsächlich bricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das eh alles kein problem war ohne vertrag bisher, wie kirsch sagt.

Krisch sagt nicht, dass es bisher ohne Vertrag gelaufen ist - sondern dass der Partner bisher verlässlich die Kooperationszusagen in Verträge entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fis schrieb vor 20 Minuten:

Hab die letzten Seiten aus Gründen nur noch überflogen und kenn daher nicht den genauen Stand Eurer Diskussion. Aber für Dich und allen anderen ASBler der Konkurrenten: wie man sieht liegen die Nerven blank und das der Verein seit Jahren es nicht schafft ein ordentliches Budget zu erstellen und das der Verein selbst schuld ist ist eh jedem klar. Ich bin nicht sicher ob es so smart und auch wichtig ist, genau an solchen Tagen in unseren Channel zu kommen und seine Weisheiten zu hinterlassen. Ob da was gscheits dabei herauskommt? Da kommen ja auf einmal Leute die sonst nie hier was schreiben. 

kann ja jeder was schreiben so lange es gesittet abläuft, oder? Das Thema wirft halt viele Diskussionen und Fragestellungen auf. Wenn man andere Meinungen nicht aushaltet sollte man einem vereinsübergreifenden Forum halt fern bleiben. 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Ihr habt diese akternativfinanzierung aber in den letzten jahren immer gebraucht, und ich frage mich, warum wurde dieser "verlässliche, langjährige partner" nicht auch vor 2 monaten angesprochen, als ihr kurz vor der zahlungsunfähigkeit gewesen seid. Wenn das eh alles kein problem war ohne vertrag bisher, wie kirsch sagt.

Das wäre mmn die entscheidende frage die ihr euch stellen solltet. Und, was die gegenleistung war für werner und friends, hier mit millionen ausgeholfen zu haben. Einfach nur good will? Kann ich mir beim werner iwie nicht vorstellen... 

Eine Erklärung, die sich zwar nicht mit den Infos von @aragorndecken würde, wäre, dass das Fremdkapital wäre und sich somit das Eigenkapital verschlechtert hätte.

Das wiederum wäre vielleicht ein Hindernis für die Lizenz gewesen. 

Durch den Zuschuss ist Eigenkapital in den Verein gekommen. 

Das wäre für das Lizenzthema eine Erklärung. 

 

Eine andere wäre, dass in der laufenden Saison Quattrex bereits im Umfang der Kooperation abgerufen wurde, aber das Loch so akut war, dass man weitere Mittel anders aufbringen musste. Für die nächste Saison wurde eine neue Kooperation vereinbart, die wieder, wie gewohnt, funktionieren soll. 

 

Noch eine Erklärung wäre, dass man mit dem Zuschuss sogar eine Rückzahlung an Quattrex bezahlt hat, die fällig wurde, genau um die Kooperation zu retten und diese für die Lizenz in der Hinterhand zu haben. 

 

Ich hab keine Ahnung, aber es gibt viele Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

Man könnte es auch dahingehend verstehen das ihr als Verein trotz dem Fakt der Konkurrenz uns wichtig seid. Eine Liga ohne Austria kann niemanden recht sein! Auch wenn man im eigenen Channel die Gedanken anders formuliert!

In der Siedlung in welcher ich aufwuchs wurde Kai gegründet, der Begründer (RIP) war wie viele der damaligen Mitglieder ein Jungendfreund meinerseits… ich kann nicht sagen dass mir die Austria Wurscht ist auch wenn ich in Farben mehr als nur getrennt bin!

Niemand wird was gegen Solidaritätsbekundungen haben.
 

Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Das alles war nicht als Provokation gedacht. Sollte es so rüber kommen entschuldige ich mich. Ansonsten kann man natürlich über Meinungen streiten. Wogegen ich mich aber wehre ist, dass man der Austria grundsätzlich was böses will. Zumindest ich nicht Gerade wegen der Historie von Sturm mit irren An der Spitze, kann und werde ich keinem Verein den Untergang aufgrund finanzieller Probleme wünschen. Denn die entstehen ja zumeist wegen unfähigen Verantwortlichen und keiner verdient seinen Verein so sterben zu sehen.

Kern der Diskussion ist Ansonsten ja: Wie lange geht der Krug zum Brunnen bis er tatsächlich bricht?

 

Ging jetzt nicht darum, dass Du irgendwas schlimmes geschrieben hättest (aber ich hab wie gesagt nur überflogen). Ich glaube einfach, dass es Tage gibt da sollte man einen Channel seinem Elend überlassen weil irgendwer steigt dann ja ein und dann diskutieren wir über Kartnig, Spielerkaeufe mit Drogengeldern usw. zB Aber man kann das eh anders sehen, war einfach ein spontaner Gedanke meinerseits.

 

Caspar01 schrieb vor 25 Minuten:

kann ja jeder was schreiben so lange es gesittet abläuft, oder? Das Thema wirft halt viele Diskussionen und Fragestellungen auf. Wenn man andere Meinungen nicht aushaltet sollte man einem vereinsübergreifenden Forum halt fern bleiben. 

siehe oben (stells Dir einfach umgekehrt vor); 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 32 Minuten:

Krisch sagt nicht, dass es bisher ohne Vertrag gelaufen ist - sondern dass der Partner bisher verlässlich die Kooperationszusagen in Verträge entwickelt hat.

Er sagt bisher war vorab kein einklagbarer vertrag über summe x da, die kooperationsvereinbarung wurde immer eingehalten und hat auch bisher immer gereicht in den unterlagen.

Vor ein paar seiten schreibt einer austrianer, krisch wurde sehr wohl darauf aufmerksam gemacht, dass diesmal die reine kooperationszusage nicht reicht, und er wollte (oder hat) sogar deswegen vorsprechen. Beide blieben bei ihren ansichten, und einer sitz in dem fall am längeren ast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 57 Minuten:

Eine Erklärung, die sich zwar nicht mit den Infos von @aragorndecken würde, wäre, dass das Fremdkapital wäre und sich somit das Eigenkapital verschlechtert hätte.

Das wiederum wäre vielleicht ein Hindernis für die Lizenz gewesen. 

Durch den Zuschuss ist Eigenkapital in den Verein gekommen. 

Das wäre für das Lizenzthema eine Erklärung. 

 

Eine andere wäre, dass in der laufenden Saison Quattrex bereits im Umfang der Kooperation abgerufen wurde, aber das Loch so akut war, dass man weitere Mittel anders aufbringen musste. Für die nächste Saison wurde eine neue Kooperation vereinbart, die wieder, wie gewohnt, funktionieren soll. 

 

Noch eine Erklärung wäre, dass man mit dem Zuschuss sogar eine Rückzahlung an Quattrex bezahlt hat, die fällig wurde, genau um die Kooperation zu retten und diese für die Lizenz in der Hinterhand zu haben. 

 

Ich hab keine Ahnung, aber es gibt viele Optionen. 

Ja, wären natürlich alles mögliche erklärungen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

EC-Einnahmen sind nicht im Budget (hat zumindest jeder Verantwortliche seit Monaten gesagt).

Eigentlich hat das auch MK gesagt 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Möglicherweise hängt das alles mit den Erfahrungen rund um insigna und den 10 Millionen in der Schweiz zusammen. Vielleicht glaubt der Senat irgendwelchen Positionen nicht und möchte deshalb eine vertraglich fixierte Sicherheit haben.. Die klagsdrohung selbst finde ich rhetorisch nicht geschickt. Zumindest nicht so wie krisch sie formuliert hat. Er wirbelt damit noch mehr Staub auf und das kann auch Auswirkungen auf andere zahlungswillige haben. Der Reputation hat krisch hier nichts gutes getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten