Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
fis schrieb vor 1 Minute:

Was dann halt auch bedeuten würde, dass wir weiterhin mehre Mio pro Jahr aus dem laufenden Betrieb Minus machen. Man fragt sich schon wonda das Geld hingeht. Rapid hats jahrelang ähnlich gemacht- aber im Gegensatz zu uns waren sie halt oft im EC bzw verkaufen auch mal Spieler um relevante Summen.

Wenn Werner sagt dass in Spanien 70% des Budgets für die Kanpfmannschaft draufgehen und bei uns gerade mal 26, dann weiß man schon dass wir ein extremes Ausgaben Problem haben. 
 

Kann mir halt nicht vorstellen dass es da um eventuelle Sponsoren geht die man noch auftreiben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pesce schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Werner sagt dass in Spanien 70% des Budgets für die Kanpfmannschaft draufgehen und bei uns gerade mal 26, dann weiß man schon dass wir ein extremes Ausgaben Problem haben. 
 

Kann mir halt nicht vorstellen dass es da um eventuelle Sponsoren geht die man noch auftreiben möchte. 

Dann würde ich halt gerne wissen, wo die anderen 74% hingehen. Aufgeschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Dann würde ich halt gerne wissen, wo die anderen 74% hingehen. Aufgeschlüsselt.

Keine Ahnung aber das hat Werner beim Podcast erzählt und ich nehme an er wird es wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

Na was ist denn die Meinung? 
Lies mal quer durch: der FAK betrügt, muss schon seit Jahren weg sein, Wettbewerbsverzerrung weil ma eigentlich nicht dabei sein dürfen, wie können die Transfers machen wenns so viel SCHULDEN haben,...

Und diese "Meinungen" untermauert damit dass es deren Vereine schon lang nicht mehr in der Liga geben dürfte machts einfach lächerlich. 
Aber dass es dir und vielen anderen eh passt liest man ja in diesem Thread, da wird ja nur drauf gewartet dass die Austria im unrecht ist, man eh eh schon immer wusste. 


 

Nein, das ist seine Meinung, klingt völlig anders)

Allerdings müssen andere halt auch nicht wenige Wochen vor der Lizenz 1,5 Mio Löcher stopfen weil es sonst vorbei ist.

Sollte der Senat die Austria er kurzfristig davon in Kenntnis gesetzt haben wäre das natürlich äußerst fragwürdig. Dass man bei euch aber mehr handfestes verlangt darf einen bei der Vorgeschichte aber bitte nicht wundern."

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Alternativfinanzierung dreht, dann finde ich es eben nicht ok. Die wird beansprucht wenn man wirklich ned anders mehr kann

Wenn das aber in den letzten Jahren regelmäßig der Fall war (und möglicherweise Anfang dieses Jahres nicht einmal mehr das geklappt hat), dann ist es für mich schon nachvollziehbar, wenn der Lizenzsenat das als "normale" Budgetposition behandelt.
Seine Vorgangsweise wäre nur dann zu kritisieren, wenn in den Verhandlungen vor der Lizenentscheidung niemals davon die Rede war.
Ob das so war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, solange ich nicht sowohl die Aussage von Krisch als auch die Aussage des Referenten des Senats dazu gehört habe. Allenfalls dann könnte ich mir (vielleicht) ein eigenes Bild machen, was passiert ist.
Und die zweite Aussage werden wir alle nie hören, es sei denn die Austria (oder in der Folge ihr Masseverwalter) klagt tatsächlich irgendwen wegen irgendetwas und es kommt zu einem Gerichtsverfahren, in diese Personen aussagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Radinox schrieb am 11.4.2023 um 16:38 :

Cool Story Bro! Die Lizenz gibts diesmal trotzdem ohne Auflagen 

 

Radinox schrieb am 13.4.2023 um 11:42 :

Alles gut :clap:

 

Radinox schrieb vor 53 Minuten:

Wenn nicht gar um 15 mille 🤦🏻

Hmm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Warum widerspricht der Senat 5 nicht den deiner Meinung nach  erlogenem Statement des Vereins?

Eine mögliche Antwort:
Weil es der Eiche üblicherweise wurscht ist, wenn das Wildschwein sich an ihr kratzt.
Zweite mögliche Antwort: 
Weil Funktionäre und Gremienmitglieder von Vereinen nach meiner 45 Jahre umfassenden beruflichen und privaten Lebenserfahrung mit solchen Menschen eine gewisse Tendenz haben, von ihrer eigenen Unfehlbarkeit auszugehen. Weil das auch dann gilt, wenn sie von den Regeln, nach denen sie eigentlich agieren müssten, wenig bis gar keine Ahnung haben und weil sie jede Kritik und jede Nachfrage als Zumutung empfinden.
Dritte mögliche Antwort:
Weil sie zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, solange die Austria keine Veröffentlichung einer detaillierten begründeten Entscheidung im vollen Wortlaut verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 51 Minuten:

Lies mal quer durch: der FAK betrügt, muss schon seit Jahren weg sein, Wettbewerbsverzerrung weil ma eigentlich nicht dabei sein dürfen, wie können die Transfers machen wenns so viel SCHULDEN haben,...

Sowas schreiben zwar andere (Ahnungslose), in anderen Threads auf dieser Plattform und in anderen Foren, aber Pepi Gonzalez schreibt sowas definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Dann würde ich halt gerne wissen, wo die anderen 74% hingehen. Aufgeschlüsselt. 

Bei 60 Mio Schulden gehen mal schnell ein paar Mio allein für Zinsen drauf. Setz nur mal 3-5% für die reinen Zinsen aufs Kapital an, was schon seeehr rosig angesetzt ist. Das sind dann zw 1,8 und 3 Mio! Pro Jahr. 

 

Und Quattrex klingt mehr nach Kredithai im nobleren Gewand; das sind Risikokapitalgeber, die sich ihre Garantien sicher gut zahlen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Na was ist denn die Meinung? 
Lies mal quer durch: der FAK betrügt, muss schon seit Jahren weg sein, Wettbewerbsverzerrung weil ma eigentlich nicht dabei sein dürfen, wie können die Transfers machen wenns so viel SCHULDEN haben,...

Und diese "Meinungen" untermauert damit dass es deren Vereine schon lang nicht mehr in der Liga geben dürfte machts einfach lächerlich. 
Aber dass es dir und vielen anderen eh passt liest man ja in diesem Thread, da wird ja nur drauf gewartet dass die Austria im unrecht ist, man eh eh schon immer wusste. 


 

Heast jetzt reichts dann aber mit den Unterstellungen. Ich habe nirgends geschrieben ihr betrügt. Und niergends hab ich der Austria den Untergang gewünscht Ich hoffe eher inständig dass sich das für euch irgendwie ausgeht. Also spar dir das.

Bei manchen fragst dich echt

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Heast jetzt reichts dann aber mit den Unterstellungen. Ich habe nirgends geschrieben ihr betrügt. Und niergends hab ich der Austria den Untergang gewünscht Ich hoffe eher inständig dass sich das für euch irgendwie ausgeht. Also spar dir das.

Bei manchen fragst dich echt

Hab die letzten Seiten aus Gründen nur noch überflogen und kenn daher nicht den genauen Stand Eurer Diskussion. Aber für Dich und allen anderen ASBler der Konkurrenten: wie man sieht liegen die Nerven blank und das der Verein seit Jahren es nicht schafft ein ordentliches Budget zu erstellen und das der Verein selbst schuld ist ist eh jedem klar. Ich bin nicht sicher ob es so smart und auch wichtig ist, genau an solchen Tagen in unseren Channel zu kommen und seine Weisheiten zu hinterlassen. Ob da was gscheits dabei herauskommt? Da kommen ja auf einmal Leute die sonst nie hier was schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 3 Minuten:

Hab die letzten Seiten aus Gründen nur noch überflogen und kenn daher nicht den genauen Stand Eurer Diskussion. Aber für Dich und allen anderen ASBler der Konkurrenten: wie man sieht liegen die Nerven blank und das der Verein seit Jahren es nicht schafft ein ordentliches Budget zu erstellen und das der Verein selbst schuld ist ist eh jedem klar. Ich bin nicht sicher ob es so smart und auch wichtig ist, genau an solchen Tagen in unseren Channel zu kommen und seine Weisheiten zu hinterlassen. Ob da was gscheits dabei herauskommt? Da kommen ja auf einmal Leute die sonst nie hier was schreiben. 

Seine Weisheiten (zumindest seine letzten zwei Kommentare) waren aber durchaus durchdacht und objektiv. Er hat nix von "Die Austria betrügt seit Jahren" geschrieben, wie es ihm unterstellt wurde.
Und er schreibt öfter hier bei uns und ich kann mich nicht erinnern, dass er je ungut war.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
fis schrieb vor 18 Minuten:

Hab die letzten Seiten aus Gründen nur noch überflogen und kenn daher nicht den genauen Stand Eurer Diskussion. Aber für Dich und allen anderen ASBler der Konkurrenten: wie man sieht liegen die Nerven blank und das der Verein seit Jahren es nicht schafft ein ordentliches Budget zu erstellen und das der Verein selbst schuld ist ist eh jedem klar. Ich bin nicht sicher ob es so smart und auch wichtig ist, genau an solchen Tagen in unseren Channel zu kommen und seine Weisheiten zu hinterlassen. Ob da was gscheits dabei herauskommt? Da kommen ja auf einmal Leute die sonst nie hier was schreiben. 

Man könnte es auch dahingehend verstehen das ihr als Verein trotz dem Fakt der Konkurrenz uns wichtig seid. Eine Liga ohne Austria kann niemanden recht sein! Auch wenn man im eigenen Channel die Gedanken anders formuliert!

In der Siedlung in welcher ich aufwuchs wurde Kai gegründet, der Begründer (RIP) war wie viele der damaligen Mitglieder ein Jungendfreund meinerseits… ich kann nicht sagen dass mir die Austria Wurscht ist auch wenn ich in Farben mehr als nur getrennt bin!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pesce schrieb vor 2 Stunden:

Im Gegensatz zu den Zahlen ist das jetzt nur reine Mutmaßung:

auch ich denke dass es sich hierbei um transfererlöse und/oder ec Einnahmen handeln muss. die Summe würd eventuell auch passen, Gruppenphase + 1-3 Transfers und man ist wahrscheinlich bei 5-6 Millionen Mehreinnahmen. 
 

EC-Einnahmen sind nicht im Budget (hat zumindest jeder Verantwortliche seit Monaten gesagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten