Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

MK hat NIE gesagt dass Gazprom das sponsoring ausweiten wird, und schon garnicht dass sie dressensponsor der Ersten werden. Das Thema gab es NUR hier!!!!

wie so vieles. hab damals auch nirgends eine quelle gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
suprsam schrieb vor 14 Minuten:

Zuerst mit Gazprom protzen und dann muss Harreither einspringen und wir haben 2tLiga-Dressen.

 

J.E schrieb vor 9 Minuten:

wie so vieles. hab damals auch nirgends eine quelle gefunden

An konkrete offizielle Aussagen im Vorfeld kann ich mich auch nicht erinnern, MK hat dazu immer nur gesagt, er spricht erst, wenn etwas fix ist. Streng genommen ist Gazprom ja eh eingestiegen nur war die Erwartungshaltung leider zu groß....die Gerüchteküche wurde ja damals von mehreren angeheizt, die Medien haben auch mitgespielt, wir wolltens glauben...

trotzdem glaub ich auch, dass man damals mit irgendeinem Großsponsor gerechnet hat, sonst würde die momentane finanzielle Situation und diverse Aussagen in der Vergangenheit keinen Sinn ergeben. Das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert, auf mich wirkts schon, als wär im letzten Moment irgendwer abgesprungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten:

er hat sich dazu, angesprochen auf dieses gerücht dahingehend sehr deutlich geäußert. 

Sparta du redest blödsinn

Ich habe ja nicht gesagt, dass er behauptet hat sie werden Hauptsponsor.

Aber es wurde groß medienwirksam verlautbart....wozu wenn dann im Endeffekt nur ein paar Dressen für die YV rausspringen (überzogen ausgedrückt).

Und grade sein angebliches Netzwerk und das finden von Sponsoren gilt als seine Stärke. Davon sehe ich nichts. Übrig bleibt ein sich strategisch überhebender Finanzvorstand der dann nichtmal einen Trikotsponsor auftreiben kann. Darum gings mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
daDeschurli schrieb vor 1 Minute:

 

An konkrete offizielle Aussagen im Vorfeld kann ich mich auch nicht erinnern, MK hat dazu immer nur gesagt, er spricht erst, wenn etwas fix ist. Streng genommen ist Gazprom ja eh eingestiegen nur war die Erwartungshaltung leider zu groß....die Gerüchteküche wurde ja damals von mehreren angeheizt, die Medien haben auch mitgespielt, wir wolltens glauben...

trotzdem glaub ich auch, dass man damals mit irgendeinem Großsponsor gerechnet hat, sonst würde die momentane finanzielle Situation und diverse Aussagen in der Vergangenheit keinen Sinn ergeben. Das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert, auf mich wirkts schon, als wär im letzten Moment irgendwer abgesprungen...

Dann war zumindest seine Kommunikation absolut schlecht und dann ist er selber Schuld wenn solche Gerüchte entstehen.

"Ich sag erst wenns fix ist aber es ist Gazprom" usw...und eben wie du sagst, die Medien haben auch groß berichtet....das hätte er, wenn dann, sofort bremsen müssen. Ist doch klar dass das ein Boomerang wird wenn es nur um Mini-Sponsoring für die YV geht. Ich vermute hier eher er hat sich wiedermal verspekuliert und sich mehr erhofft. Und stand dann, wie immer, ohne irgendwas zählbares da. Oder er hat halt einfach absolut unschlau agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

Muhr hat nichts von Kompetenzüberschreitung gesagt sondern Muhr hat gesagt, dass es nicht stimmt, dass MK sich in den sportlichen Bereich eingemischt hat. Niemand hat was von AR-pflichtigen Geschäften gesagt.

Auch ich weiß, dass du die Leistung MK`s anders bewertest (positiv) aber nachdem er das Team seit Jahren da hin gespart hast wo es jetzt ist, mit dem großen Finale, dass er jeden verfügbaren Euro in ein überhastetes Stadionprojekt gesteckt hat, weswegen wir jetzt diesen schwachen Kader nicht ändern können, tue ich mir da sehr schwer.

Fanbindung, Service, Leistung, Finanzen, Personalentscheidungen, strategische Entscheidungen, schwacher Kader...alles suboptimal. Ich erkenne nicht wo hier die gute Arbeit sein soll.

„Ich hab das überhaupt nicht so empfunden. Dass Markus Kraetschmer in meiner Funktion als Sportdirektor damals mein einziger Ansprechpartner war, ist mit seiner Position als Vorstand verbunden. Jetzt gibt es Peter Stöger als sportlicher Vorstand. Für mich war es jedenfalls nie so, dass sich Kraetschmer über seine Kompetenzen hinwegsetzend eingebracht hätte.“

Das hat Muhr in direkter Rede zu Frage, ob sich MK zu sehr in sportliche Belange eingemischt hat, gesagt. Quelle, hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-zuletzt-heftiger-kritik-an-austria--muhr-nimmt-stellung/

Ich bin gespannt, was du als Beleg für deine Sicht der Dinge lieferst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

„Ich hab das überhaupt nicht so empfunden. Dass Markus Kraetschmer in meiner Funktion als Sportdirektor damals mein einziger Ansprechpartner war, ist mit seiner Position als Vorstand verbunden. Jetzt gibt es Peter Stöger als sportlicher Vorstand. Für mich war es jedenfalls nie so, dass sich Kraetschmer über seine Kompetenzen hinwegsetzend eingebracht hätte.“

Das hat Muhr in direkter Rede zu Frage, ob sich MK zu sehr in sportliche Belange eingemischt hat, gesagt. Quelle, hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-zuletzt-heftiger-kritik-an-austria--muhr-nimmt-stellung/

Ich bin gespannt, was du als Beleg für deine Sicht der Dinge lieferst.

Genau das Gleiche?

Wie ich gesagt habe...Muhr hat bestritten, dass sich MK ins Sportliche eingemischt hat, sondern sagt lediglich, dass er eben sein Ansprechpartner war. Oder was ist: "Ich hab das überhaupt nicht so empfunden" für dich?

Und von Kompetenzüberschreitungen die AR-pflichtig sind ist auch keine Rede.

 

Und für den Fall dass du mich verwechselst:

Ich laste MK nicht an sich ins Sportliche eingemischt zu haben denn für mich machts keinen Unterschied ob ein Muhr oder ein MK sportlich was entscheiden....es kommt ca das Gleiche raus.

DU hast behauptet MK hat so geschwächelt weil er mit dem Sportlichen betraut war zusätzlich und so arm war. Das bestreitet Muhr aber.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Gazprom war natürlich der Wunsch und Plan, diesen als Hauptsponsor inkl Stadionsponsor zu bekommen. Man konnte sich aber mit der Generali nicht auf einen Ausstieg einigen, im Gegenteil, man war der Generali noch was schuldig wg der Praterstadion Jahre. 

Dann ist halt nur mehr ein Minisponsoring rauskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl Gazprom war natürlich der Wunsch und Plan, diesen als Hauptsponsor inkl Stadionsponsor zu bekommen. Man konnte sich aber mit der Generali nicht auf einen Ausstieg einigen, im Gegenteil, man war der Generali noch was schuldig wg der Praterstadion Jahre. 

Dann ist halt nur mehr ein Minisponsoring rauskommen...

So ist es Gazprom wollte den Stadionnamen aber Generali hat auf den Vertrag bis 2023 bestanden, daher hat Gazprom "nur" die gesamten Kosten des Nachwuchs bzw. der Young Violets (inklusive Trikotsponsoring) übernommen. 

und als Minisponsoring würde das nun auch nicht bezeichnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
daDeschurli schrieb vor 47 Minuten:

An konkrete offizielle Aussagen im Vorfeld kann ich mich auch nicht erinnern, MK hat dazu immer nur gesagt, er spricht erst, wenn etwas fix ist. Streng genommen ist Gazprom ja eh eingestiegen nur war die Erwartungshaltung leider zu groß....die Gerüchteküche wurde ja damals von mehreren angeheizt, die Medien haben auch mitgespielt, wir wolltens glauben...

trotzdem glaub ich auch, dass man damals mit irgendeinem Großsponsor gerechnet hat, sonst würde die momentane finanzielle Situation und diverse Aussagen in der Vergangenheit keinen Sinn ergeben. Das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert, auf mich wirkts schon, als wär im letzten Moment irgendwer abgesprungen...

Bzgl Gazprom war es ja damals so, dass zunächst der damalige Vizekanzler Strache gesagt hat, dass Gazprom kurz vor dem Einstieg bei einem der beiden Wiener Klubs ist. Ich glaub, dass das auch extrem dazu beigetragen hat, dass die Erwartungen zu hoch waren als sich herausgestellt hat, dass die Austria gemeint ist und nicht Rapid...

Dass aus diesem Sponsoring nicht mehr wird als momentan da ist, hat Kraetschmar wirklich von Anfang an gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 43 Minuten:

Genau das Gleiche?

Wie ich gesagt habe...Muhr hat bestritten, dass sich MK ins Sportliche eingemischt hat, sondern sagt lediglich, dass er eben sein Ansprechpartner war. Oder was ist: "Ich hab das überhaupt nicht so empfunden" für dich?

Und von Kompetenzüberschreitungen die AR-pflichtig sind ist auch keine Rede.

 

Und für den Fall dass du mich verwechselst:

Ich laste MK nicht an sich ins Sportliche eingemischt zu haben denn für mich machts keinen Unterschied ob ein Muhr oder ein MK sportlich was entscheiden....es kommt ca das Gleiche raus.

DU hast behauptet MK hat so geschwächelt weil er mit dem Sportlichen betraut war zusätzlich und so arm war. Das bestreitet Muhr aber.

Da steht nicht, dass sich MK nicht eingemischt hätte, sondern bloß, dass er sich (wörtlich!) nicht zu sehr eingemischt hätte. 

Natürlich ist dort nicht die Rede von Kompetenzüberschreitungen durch das Übergehen des Aufsichtsrates. Das habe ja bloß ich geschrieben, um klarzustellen, ab wann ein Alleinvorstand seine Kompetenzen überschreiten WÜRDE.

Ich habe auch niemals behautet, dass MK geschwächelt hätte, schon gar nicht, weil er mit dem Sportlichen betraut war. Vielmehr habe ich das Gegenteil geschrieben und MK Arbeit abseits des Sportlichen - trotz der Zusatzauslastung - gelobt.

Entweder du kannst oder du willst Geschriebenes, sei es von mir, sei es von Journalisten, nicht verstehen. Beides ist nicht optimal für eine konstruktive Diskussion in einem Internetforum. Drum klinke ich mich lieber aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.