Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

V.I.P.
XM1911 schrieb vor 20 Minuten:

Leistung zählt einfach nicht. Verhaberung, is das Stichwort, dem Raimund musst gefallen und dem Ralf musst die Stiefel küssen dann bekommst vielleicht einen Vertrag. Qualität is völlig irrelevant, abgesehen davon erkennt muhr die nicht mal wenn sie ihm in die Eier tritt. 

Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber das ist eine Frechheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb am 23.9.2019 um 19:56 :

Wenns nicht läuft kommen Polster und co mit ihren Expertisen. Selbser nichts auf die Reihe bringen aber wissen was die Anderen falsch machen - manchmal wäre es besser, einfach die Go zu halten. 

Und ich wiederhole. Bei fast jeden Transfer waren eigentlich fast alle zu dem Zeitpunkt der Großteil positiv gestimmt. Dass die Spieler dann solche Unleistungen bringen konnte man nicht wissen. Wer hat sich nicht über Madl, Klein, Matic, Jeggo gefreut? Jetzt weiß es jeder natürlich besser.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Und ich wiederhole. Bei fast jeden Transfer waren eigentlich fast alle zu dem Zeitpunkt der Großteil positiv gestimmt. Dass die Spieler dann solche Unleistungen bringen konnte man nicht wissen. Wer hat sich nicht über Madl, Klein, Matic, Jeggo gefreut? Jetzt weiß es jeder natürlich besser.

Das stimmt, allerdings wenn es so einfach wäre könnte ja jeder von uns den Job ausüben. Also ja, für uns Laien durchaus nachvollziehbare Transfers, aber als Sportdirektor hat man ja angeblich mehr Ahnung als der 0815 User hier. 

 

Ich hoffe dass nach Salzburg Muhr endlich Geschichte ist. Wär doch ein schönes erstes "Lebenszeichen" von Stöger. Sollte Ilzer untragbar werden, schätz ich dass m.schmid übernimmt. Allerdings würd ich diesmal trotzdem den Trainer nicht ändern bevor ich einige Spieler aussortiert habe. (Pentz, tschinko, prokop, Serbest, klein, Madl, Sax, edo) AG würd ich nicht aussortieren, der hätte bloß keinen Stammplatz (Garantie) mehr, ist aber wohl ein Grenzfall, der Rest, tschüss Baba. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 18 Stunden:

Mit ein paar Unterschieden, so traut sich Strecha auszusprechen dass Cavlan "kein besserer Cuevas" ist; auch da hat man sich eher verschlechtert. Während Cuevas nicht so toll war wie man sich nach den ersten Spielen gedacht hat (vor allem die Revanchefouls sind in schlechter Erinnerung) und wohl einen Kauf (ohne Geld eh net) nicht wert war, ist Cavlan v.a. defensiv eher ein downgrade zu Cuevas.

Sehe ich nicht so. Finde Cavlan ein Upgrade. Großes Plus er kann Flanken. Leider kommt er in unserer Mannschaft eher selten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pesce schrieb Gerade eben:

Das stimmt, allerdings wenn es so einfach wäre könnte ja jeder von uns den Job ausüben. Also ja, für uns Laien durchaus nachvollziehbare Transfers, aber als Sportdirektor hat man ja angeblich mehr Ahnung als der 0815 User hier. 

 

Ich hoffe dass nach Salzburg Muhr endlich Geschichte ist. Wär doch ein schönes erstes "Lebenszeichen" von Stöger. Sollte Ilzer untragbar werden, schätz ich dass m.schmid übernimmt. Allerdings würd ich diesmal trotzdem den Trainer nicht ändern bevor ich einige Spieler aussortiert habe. (Pentz, tschinko, prokop, Serbest, klein, Madl, Sax, edo) AG würd ich nicht aussortieren, der hätte bloß keinen Stammplatz (Garantie) mehr, ist aber wohl ein Grenzfall, der Rest, tschüss Baba. 

Wie sich alle auf Muhr einschießen. Ja er ist für viel Scheixx verantwortlich. Aber glaubt irgendwer, dass er sportlich noch groß was zu sagen hat? Ich weiß ja nicht wie lange sein Vertrag läuft. Aber Stöger kann ihn für administrative Tätigkeiten einsetzen anstatt unnötig Geld für eine Vertragsauflösung auszugeben. Bei den Spielern bin ich fast komplett bei dir. Prokop würde ich diese Saison noch eine letzte Chance geben. Sein Vertrag läuft glaub ich eh diese Saison aus. Wenn er selbst da nicht Gas gibt um zu zeigen, ich kann der Austria weiterhelfen, ist eh Hopfen und Malz verloren. Sax würde ich auch noch etwas Zeit geben. Vor allem hat er noch länger Vertrag. Aber seine Psychoattacken gehören sofort abgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 1 Stunde:

Leistung zählt einfach nicht. Verhaberung, is das Stichwort, dem Raimund musst gefallen und dem Ralf musst die Stiefel küssen dann bekommst vielleicht einen Vertrag. Qualität is völlig irrelevant, abgesehen davon erkennt muhr die nicht mal wenn sie ihm in die Eier tritt. 

Was hat Harreither mit Zugängen zu tun? Und hört bitte endlich auf unseren Vize - Präse schlecht zu machen!!! Ich finde auch unsere Dress "unglücklich, bin aber froh das uns Harreither so toll unterstützt!!! Das ist keine Selbstverständkichkeit und macht er nur, weil er auch im Herzen ein Austrianer ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Muhr hat bloß gesagt, dass MK seine Kompetenzen nicht überschritten hat. Als Alleinvorstand hätte er das auch bloß machen können, wenn er AR-pflichtige Geschäfte ohne diesen abgeschlossen hätte. Muhr hat nicht gesagt, dass MK nicht im Sportbereich tätig gewesen ist. Jetzt ist MK für den Sport nicht mehr verantwortlich und den restlichen Bereich verantwortet er - trotz großer Auslastung und abgesehen vom Marketing - mE sehr gut. Dass du das anders siehst, ist mir bewusst. Muhrs nunmehriges Aufgabenfeld kenne ich nicht. Ich bin mir sicher, dass ihn PS entweder sinnvoll oder gar nicht einsetzen wird. Seine Aussagen über Muhr klangen in meinen Ohren nicht gerade salbungsvoll. 

Muhr hat nichts von Kompetenzüberschreitung gesagt sondern Muhr hat gesagt, dass es nicht stimmt, dass MK sich in den sportlichen Bereich eingemischt hat. Niemand hat was von AR-pflichtigen Geschäften gesagt.

Auch ich weiß, dass du die Leistung MK`s anders bewertest (positiv) aber nachdem er das Team seit Jahren da hin gespart hast wo es jetzt ist, mit dem großen Finale, dass er jeden verfügbaren Euro in ein überhastetes Stadionprojekt gesteckt hat, weswegen wir jetzt diesen schwachen Kader nicht ändern können, tue ich mir da sehr schwer.

Fanbindung, Service, Leistung, Finanzen, Personalentscheidungen, strategische Entscheidungen, schwacher Kader...alles suboptimal. Ich erkenne nicht wo hier die gute Arbeit sein soll.

AngeldiMaria schrieb vor 33 Minuten:

Und ich wiederhole. Bei fast jeden Transfer waren eigentlich fast alle zu dem Zeitpunkt der Großteil positiv gestimmt. Dass die Spieler dann solche Unleistungen bringen konnte man nicht wissen. Wer hat sich nicht über Madl, Klein, Matic, Jeggo gefreut? Jetzt weiß es jeder natürlich besser.

Als Austrianer mit seit Jahrem schlechten Kader den man bejubeln muss, freut man sich über JEDEN Spieler der neu kommt und dessen Namen man schonmal gehört hat. Dh die Austria setzt durch schwache Performance die Erwartung so weit runter dass man sich bald mal über etwas freut, versagt dann wie gewohnt und dann ist man genauso verantwortlich weil man sich gefreut hat? Wenn man sich über Zugänge freut dann, grade bei der Austria, eher wegen dem Signal, man prüft die Transfers aber nicht sondern geht davon aus dass das von den Leuten getan wird, die dafür bezahlt werden. Würde ich das verantworten müssen, würde ich andere Spieler holen.

Aber sehen wir uns die Transfers an:

Madl und Klein zwei "alte" Spieler die ihre beste Zeit hinter sich hatten. Vor allem Klein auch schon in Deutschland meist schwach und sogar abgestiegen, glaub ich. Hier konnte man hoffen, dass es für unsere Liga reicht...mag sein. Aber nicht für unsere Spielweise. Und schon gar nicht sind hier gut dotierte Verträge angebracht sondern eher, wie oft bei älteren Spielern, leistungsorientierte.

Matic war gut in Erinnerung aber auch schon eher älter und bei einem vergleichbaren Team wie Kopenhagen am absoluten Abstellgleis. Auch hier wusste man dass das was nicht passen wird...hat gehofft dass er wieder zu alter Stärke findet. Wobei diese ja, wenn wir ehrlich sind, auch nur eine Halbsaison gedauert hat damals....dann ging er von Stnrw weg.

Jeggo ein präsenter Zerstörer, über den man Seitenweise im Sturmchannel seine Schwächen nachlesen konnte. Holzhacker....usw. Zusätzlich absolut torungefährlich. Hier hat man gehofft dass man endlich einen Abräumer hat auf der 6 (nachdem man ja jahrelang keinen 6er hatte) der das Team stabilisiert.

 

SO.

Nominell war da kein einziger Transfer gut. Alle auf dem Prinzip Hoffnung, bekannt und Österreicher oder Österreich-Bezug ausgesucht. Wobei "bekannt" eher für einen höheren Preis als für eine höhere Qualität gesorgt hat.

Wir könnten noch weitermachen...warum zb ein Friese verpflichtet wurde....warum ein Edo um eine Mille geholt wurde der schon in Graz als Chancentod bekannt war. usw

Und das wusste man alles vorher. Nur wenn man das angesprochen hat, und diese Punkte wurden angesprochen, dann wurde man von den ganzen Vereinsmitarbeitern hier angegangen dass man alles nur schlecht sieht weil man dann recht haben will wenn sie nicht gut spielen. Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
XM1911 schrieb vor 2 Stunden:

Leistung zählt einfach nicht. Verhaberung, is das Stichwort, dem Raimund musst gefallen und dem Ralf musst die Stiefel küssen dann bekommst vielleicht einen Vertrag. Qualität is völlig irrelevant, abgesehen davon erkennt muhr die nicht mal wenn sie ihm in die Eier tritt. 

Ralf Muhr hat mich 1998 nach einem Probetraining (als Tormann) zur Austria geholt wo ich dann im BNZ U18 gespielt habe, schön langsam zweifle ich daran ob ich jemals Talent hatte :ratlos:

Ich wurde einfach verpflichtet ohne das jemals ein "richtiger" Tormanntrainer mich vorher getestet hatte. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
darkris schrieb vor 4 Minuten:

Ralf Muhr hat mich 1998 nach einem Probetraining (als Tormann) zur Austria geholt wo ich dann im BNZ U18 gespielt habe, schön langsam zweifle ich daran ob ich jemals Talent hatte :ratlos:

Ich wurde einfach verpflichtet ohne das jemals ein "richtiger" Tormanntrainer mich vorher getestet hatte. :=

Nachdem du offensichtlich grad nicht im Tor der Austria stehst würd ich bei der aktuellen Konkurrenz einfach mit der Sicherheitsvariante spekulieren und von einem "Nein" ausgehen. :=

Bist du noch aktiv und wenn ja in welcher Leistungsstufe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
XM1911 schrieb vor 2 Stunden:

Leistung zählt einfach nicht. Verhaberung, is das Stichwort, dem Raimund musst gefallen und dem Ralf musst die Stiefel küssen dann bekommst vielleicht einen Vertrag. Qualität is völlig irrelevant, abgesehen davon erkennt muhr die nicht mal wenn sie ihm in die Eier tritt. 

:lol:
Quelle?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 44 Minuten:

Und hört bitte endlich auf unseren Vize - Präse schlecht zu machen!!!

Wenns stimmt, was so gemauschelt wird, würds ohne Harreither schon recht finster ausschauen. Und auch wenn momentan viel kursiert und nicht alles stimmen wird: ist offensichtlich einer der wenigen, die net nur reden, sondern auch das Börsel aufmachen. Würde mir mehr solche Personen bei der Austria wünschen, anscheinend mangelts daran massiv im Moment, das Trikotsponsoring hat ja auch eher so gewirkt, als wär er eingesprungen. Den Mund wässrig gemacht hat man uns damals im Vorfeld jedenfalls mit ganz anderen Namen (GP). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Braveheart-FAK schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem du offensichtlich grad nicht im Tor der Austria stehst würd ich bei der aktuellen Konkurrenz einfach mit der Sicherheitsvariante spekulieren und von einem "Nein" ausgehen. :=

Bist du noch aktiv und wenn ja in welcher Leistungsstufe? 

Hehe :laugh:

Ich habe nur 1 Jahr bei Austria gespielt, bin als 17 Jähriger gekommen und habe mit 18 meine Karriere beendet... immerhin mit dem BNZ U18 Meistertitel :)

Meine Trainer waren damals Josef Sara und Hannes Sauhammel

Ein gewisser Paul Scharner hat damals gerade den Sprung von der U18 zu den Amateuren geschafft.

Umso trauriger das ganze was die letzten Jahre im Klub abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
daDeschurli schrieb vor 1 Stunde:

Wenns stimmt, was so gemauschelt wird, würds ohne Harreither schon recht finster ausschauen. Und auch wenn momentan viel kursiert und nicht alles stimmen wird: ist offensichtlich einer der wenigen, die net nur reden, sondern auch das Börsel aufmachen. Würde mir mehr solche Personen bei der Austria wünschen, anscheinend mangelts daran massiv im Moment, das Trikotsponsoring hat ja auch eher so gewirkt, als wär er eingesprungen. Den Mund wässrig gemacht hat man uns damals im Vorfeld jedenfalls mit ganz anderen Namen (GP). 

 

Kam auch von MK. So wie das Versprechen, dass wir durchs Stadion mehr Geld haben werden. Wie alles von ihm - heiße Luft.

Zuerst mit Gazprom protzen und dann muss Harreither einspringen und wir haben 2tLiga-Dressen.

Ein weiteres Zeugnis von MK's glänzender Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Und hört bitte endlich auf unseren Vize - Präse schlecht zu machen!!! Ich finde auch unsere Dress "unglücklich, bin aber froh das uns Harreither so toll unterstützt!!! Das ist keine Selbstverständkichkeit und macht er nur, weil er auch im Herzen ein Austrianer ist!!!

Ich bin da voll bei dir, dass man Harreither extrem dankbar sein muss. Es hat ja echt den Anschein, dass er sich erbarmt hat, weil wir niemand anderen gefunden haben.

Und diese Tatsache ist für mich das mit Abstand beängstigendste in der aktuellen Situation. Uns wird immer wieder gesagt, dass wir momentan kein Geld haben. Gleichzeitig haben wir viel zu teure Spielerverträge und hohe Schulden durch die Infrastruktur. Einnahmen aus dem Europacup werden wir bis auf weiteres keine haben und wir haben nichtmal einen Hauptsponsor. Harreither wird offiziell ja als "Haupt-Trikotsponsor" geführt, was ja ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dass sie einen Hauptsponsor suchen aber keinen finden. Und das könnte uns echt das Genick brechen, denn die finanziell angespannte Situation macht uns ziemlich handlungsunfähig. Es gibt ja auch keine Gerüchte darüber, dass möglicherweise ein Hauptsponsor an der Angel ist oder ähnliches. Und ganz ehrlich: Warum sollte jemand momentan viel Geld in die Austria stecken? So viel ist unsere Werbefläche am Trikot im unteren Playoff der Bundesliga nicht wert...

Hier dürfte sich MK verspekuliert haben. Als sie den Stöger geholt haben hat er ja sowas gesagt wie: Wir haben einige Leute, die uns gesagt haben, dass sie dann bei uns einsteigen und die werden wir alle anrufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Anrufe stattgefunden haben (wäre ja dumm, wenn nicht...) und auch nichts passiert ist.

Das Finden eines neuen Hauptsponsors und damit neue finanzielle Mittel wären, so wie ich die Situation momentan verstehe, das einzige, was unsere Abwärtsspirale stoppen kann, bevor die Verträge von den oft genannten überteuerten Spielern auslaufen. Ich hoffe echt, dass sich da bald was tut und hoffe hier sehr auf die Kontakte von Präsident Hensel, so nach dem Motto Die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.