Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Erstens ist das nicht meine Aufstellung und zweitens braucht Grünwald Arbeiter um sich und keine Tussen....Liendl zb ist weder schneller noch wesentlich (!) dynamischer...aber er muss nicht alles alleine machen

Liendl ist einem AG in sämtlichen Belangen überlegen, und im Vergleich zu ihm eine Rakete. 

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum diese Altlasten wie Klein, AG, Serbest etc nicht abgeworfen werden....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
polaris schrieb vor 1 Minute:

Wenn man immer nur Admiraner und ähnliches einkauft, dann darf man sich nicht wundern, wenn man wie die Admira spielt.

LASK, WAC, Sturm und Konsorten holen auch keine Messis sondern bedienen sich bei kleineren Vereinen bzw den ausrangierten von fern größeren Clubs... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bei all dem völlig berechtigten Pessimismus in der aktuellen Situation sehe ich auch einen Grund zur Hoffnung. Die aktuelle Phase ist nämlich eine Chance, dass sich einiges wirklich ändert. Denn jetzt müssen die Verantwortlichen im Verein, nämlich jene die schon länger dabei sein (ja, ich rede mit Ihnen, Herr Kraetschmar) einsehen, dass es so nicht weitergehen kann! 

Wir haben ja öfter schlechte Phasen, schlittern um ehrlich zu sein seit vielen Jahren von einer Krise in die nächste (mit einer kurzen Krisenpause unter Stöger und Fink). Und was ist den Verantwortlichen bis jetzt immer eingefallen?

1. Trainerwechsel, 2. Ein paar Spieler verpflichten, die einen ganz guten Namen haben aber eindeutig schon am Weg nach unten sind, und 3. ein paar junge Perspektivspieler verpflichten, die niemand kennt und die dann meist auch Enttäuschungen sind. Und das kann es jetzt einfach nicht mehr sein! Das kann nicht das Rezept sein, um hier herauszukommen und irgendwas auf die Dauer zu ändern und den Anschluss an den Lask, WAC und langsam auch wieder Rapid zu finden (von Salzburg redet ja eh keiner mehr) 

Was mich positiv stimmt: Wir haben mit Hensel jetzt einen Präsidenten, der nicht den Eindruck macht, sich das bieten zu lassen und der sich holt, was er will, nämlich Peter Stöger. Stöger und Bade werden sicher nicht billig gewesen sein, aber allein schon die Tatsache, dass wir unser (scheinbar letztes) Geld in die Hand genommen haben, um eine neue sportliche Führung, die den Namen auch verdient und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet ist, zeigt doch schon, dass Hensel sehr wohl erkannt hat, dass es anders laufen muss als in den letzten Jahren

Dass wir jetzt einige Altlasten in Form von völlig überteuerten Spielerverträgen, die wir wohl kaum so schnell loswerden haben, ist klar. Insofern wird es jetzt leider ein bisschen dauern. Aber ich glaub dran, dass im Hintergrund mit Präsident Hensel und Sportvorstand Stöger die richtigen Leute am Werk sind. Insofern beantworte ich die Frage "Quo Vadis?" so: Ja, in naher Zukunft wird es zach, sehr zach, aber lasst uns durchhalten... Wir finden da mit ein bisschen Geduld wieder raus! 

bearbeitet von Mathias13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Mathias13 schrieb vor 8 Minuten:

 2. Ein paar Spieler verpflichten, die einen ganz guten Namen haben aber eindeutig schon am Weg nach unten sind, und 3. ein paar junge Perspektivspieler verpflichten, die niemand kennt und die dann meist auch Enttäuschungen sind. Und das kann es jetzt einfach nicht mehr sein! Das kann nicht das Rezept sein, um hier herauszukommen und irgendwas auf die Dauer zu ändern und den Anschluss an den Lask, WAC und langsam auch wieder Rapid zu finden (von Salzburg redet ja eh keiner mehr) 

und genau diese zwei Punkte werden a) am Geld scheitern und b) werden keine jungen Perspektivspieler in Zukunft zur Austria wechseln, da ihnen, im Hinblick auf ihre weitere Karriere, durch ihre Berater von einem Wechsel zur Austria abgeraten wird.
So weit ist es bereits gekommen. Es ist jedoch auch absolut verständlich. Die Talente werden in Wien Favoriten einfach nicht mehr gefördert. Ich errinere mich hier an die Aussage von Gasselich als er meinte, dass den jungen Spielern (18-19 Jahren) kein Vertrauen geschenkt wird und sie stattdessen bis gefühlt 23 Jahren in der 2. Mannschaft spielen müssen. Mit 23 und ohne großartige Bundesligaerfahrung bist du heutzutage jedoch kein junges Talent mehr und bist somit für den internationalen Talente-Markt uninteressant.

Zu Punkt 2) genau diese Spieler hat man mit Madl und Klein geholt. Der Rest ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

und genau diese zwei Punkte werden a) am Geld scheitern und b) werden keine jungen Perspektivspieler in Zukunft zur Austria wechseln, da ihnen, im Hinblick auf ihre weitere Karriere, durch ihre Berater von einem Wechsel zur Austria abgeraten wird.
So weit ist es bereits gekommen. Es ist jedoch auch absolut verständlich. Die Talente werden in Wien Favoriten einfach nicht mehr gefördert. Ich errinere mich hier an die Aussage von Gasselich als er meinte, dass den jungen Spielern (18-19 Jahren) kein Vertrauen geschenkt wird und sie stattdessen bis gefühlt 23 Jahren in der 2. Mannschaft spielen müssen. Mit 23 und ohne großartige Bundesligaerfahrung bist du heutzutage jedoch kein junges Talent mehr und bist somit für den internationalen Talente-Markt uninteressant.

Zu Punkt 2) genau diese Spieler hat man mit Madl und Klein geholt. Der Rest ist bekannt.

Bist du dir sicher dass du sein Posting gelesen hast? Irgendeinen Teil hast du nämlich ausgelassen, der die Aussage ins komplette Gegenteil verkehren dürfte. Er schreibt dass wir genau das bisher immer getan haben und das auf gar keinen Fall mehr tun sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polaris schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man immer nur Admiraner und ähnliches einkauft, dann darf man sich nicht wundern, wenn man wie die Admira spielt.

Wir haben das immer gemacht - die Besten von kleineren Vereinen zu kaufen muss sogar unsere Strategie sein (neben der eigenen Ausbildung). Ein Ex-Admiraner hat bei uns gerade eine Quote von 15 Punkten in 11 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bist du dir sicher dass du sein Posting gelesen hast? Irgendeinen Teil hast du nämlich ausgelassen, der die Aussage ins komplette Gegenteil verkehren dürfte. Er schreibt dass wir genau das bisher immer getan haben und das auf gar keinen Fall mehr tun sollten. 

oh ja da dürfte ich ein paar wichtige Sätze überlesen haben. :davinci:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wir haben das immer gemacht - die Besten von kleineren Vereinen zu kaufen muss sogar unsere Strategie sein (neben der eigenen Ausbildung). Ein Ex-Admiraner hat bei uns gerade eine Quote von 15 Punkten in 11 Spielen. 

Jein. Wir müssten die besten aufstrebenden Spieler der kleinen Vereine kaufen (falls sie für uns finanzierbar sind) - Wenn wir die Ebners, Zwierschitze und "Saxe" kaufen die auf der eindeutig falschen Seite der 25 sind und wo das Steigerungspotential schon recht überschaubar ist, dann werden wir früher oder später zur Admira.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ein Paradebeispiel dafür, dass Voreingenommenheit (egal ob pessimistisch oder optimistisch) die Sinne trübt!
Man sieht halt nur, was man sehen will... ;)

 

oder ein Paradebeispiel für Faulheit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Das kann man von einigen im Kader sagen.

Sax bezeichnet sich ja als Austrianer, dann bekommt er die Chance bei "seinem" Klub zu spielen und das auch noch mit seinem Kumpel Monschein und dann kommt sowas dabei raus.... es geht ja nicht um seine Form, wo er nach seiner Verletzung natürlich noch etwas Spielpraxis braucht, es geht um die Körpersprache am Platz, was man schon bei den Testspielen gesehen hat, anstatt um den Stammplatz zu kämpfen, wenn es spielerisch noch nicht so funktioniert, nimmt er es so hin und läuft ab und zu oder geht in ein paar Zweikämpfe ohne viel Anstrengung. Jetzt sitzt er auf der Bank, könnte mit seinen Einwechselungen den Trainer überzeugen und was folgt, dasselbe wie oben und noch dazu irgendwelche unsinnige Fouls und Diskussionen mit anderen Spielern. 

das stimmt leider zu 100% .. ich hab auch mal versucht eine aufstellung für mich zu machen. verdammt ich komm da nichtmal auf 7 Spieler :-)

der sax war schon bei admira kein absoluter stammspieler.. wir haben echt nur müll geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.