Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist nun das Ende da, wenn Letsch bis Montag nicht entlassen wird war es das für mich nach 33 Jahren!

Wem geht es auch so wie mir? Wir müssen ein Zeichen setzen!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist nun das Ende da, wenn Letsch bis Montag nicht entlassen wird war es das für mich nach 33 Jahren!

Wem geht es auch so wie mir? Wir müssen ein Zeichen setzen!

Ich habe auch keinen Plan mehr warum es bei uns absolut nicht bergauf gehen will. Letsch passt nicht, ok. Aber einige Spieler bringen auch keine Leistung. Ob es da wirklich NUR am Trainer bzw. an der Ideen-Planlosigkeit liegt? 

Fakt ist, RB und auch der Lask haben uns weit abgehängt. Wir spielen so schlecht wie der Rest. Wir werden Woche für Woche vertröstet um am Ende wieder enttäuscht zu werden. Ich bin auch seit Mitte der 90iger dabei und durfte Höhen und Tiefen miterleben. So "leer" und angefressen war ich aber noch nie. Das Interesse an meinem Herzensklub verschwindet immer mehr. Traurig, ist aber leider so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Warum?

Darum —>

 

3F84E6EF-4D8D-452E-996F-DD42A29599DB.jpeg

Was kann Letsch für

  • Seine eigene Verlängerung
  • Seine eigene Verpflichtung
  • Die Kaderzusammenstellung
  • Die zu späte Ablöse von Fink
  • Die Farce um Wohlfahrts Verlängerung
  • Die Task Farce um Wohlfahrts Verpflichtung
  • Die Verpflichtung von Andreas Ogris
  • Die Verpflichtung von Gerald Baumgartner
  • Die Verpflichtung von Herbert Garger
  • Die Verpflichtung von Nenad Bjelica
  • Den Abgang von Peter Stöger
  • Die Verpflichtung von Ivica Vastic
  • Den Rauswurf von Karl Daxbacher

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Beamero schrieb vor 23 Minuten:

Was kann Letsch für

  • Seine eigene Verlängerung
  • Seine eigene Verpflichtung
  • Die Kaderzusammenstellung
  • Die zu späte Ablöse von Fink
  • Die Farce um Wohlfahrts Verlängerung
  • Die Task Farce um Wohlfahrts Verpflichtung
  • Die Verpflichtung von Andreas Ogris
  • Die Verpflichtung von Gerald Baumgartner
  • Die Verpflichtung von Herbert Garger
  • Die Verpflichtung von Nenad Bjelica
  • Den Abgang von Peter Stöger
  • Die Verpflichtung von Ivica Vastic
  • Den Rauswurf von Karl Daxbacher

:ratlos:

Stimmt Letsch kann gar nichts auch keine Mannschaft trainieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum es bei uns so scheiße rennt...?

Weil bei uns die sportliche Inkompetenz Zuhause ist. Auf der einen Seite unser Legendenklub, der in den 90ern stecken geblieben ist und wo freunderlwirtschaft über allem steht und auf der anderen Seite unser Mr Austria, Markus Krätschmer, Experte für alles! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für uns, aber auch Rapid, durchaus Parallelen zur aktuellen Politik und der Misere der Volksparteien ziehen.

Vor 20-30 Jahren war man mal wirklich jemand. Eine Insitution sozusagen die es sich auch einmal leisten konnte über die Stränge zu schlagen, die Welt drehte sich quasi um sie.
Irgendwann machte diese Selbstverständlichkeit blind, und der obengenannte Zustand wurde als fix angesehen.
Das ging noch einige Male gut, allerdings war es diese Blindheit die bewirkte dass man nicht merkte dass man langsam aber sicher dabei war überholt zu werden. Also gab es auch keinen Grund etwas zu verändern. Man war ja immer noch groß

Nur plötzlich wurden die Erfolge immer weniger und die Misserfolge immer häufiger und plötzlich kam man ins Grübeln. Nur leider war dieses Grübeln immer noch durchsetzt von dem alten Denken, man sei ja wer, sodass die Gründe für den Misserfolg natürlich absolut nicht intern liegen konnten, sondern extern.

Was früher war interessiert keine Sau mehr. Noch viel weniger im Fussballbusiness. 
Da sind Vereine Meister nur um ein paar Jahre später abzusteigen, da sind Vereine binnen weniger Jahre vom Amateurfußball in der höchsten Liga. 

Meiner Meinung nach muss man endlich mal von diesem eingestaubten Denken weg, man sei die unfehlbare Austria. 
Dieses Denken zieht sich mMn leider durch den ganzen Verein. Im heuten Geschäft geht halt großteils nur über harte Arbeit und Methodik.

Dazu passend kann ich eigentlich nur diesen oft zitierten Spruch hervorkramen:


 Tradition heißt nicht Asche zu bewahren sondern das Feuer neu zu entfachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist nur ein Teilaspekt, aber wie ein roter Faden zieht sich das zu lange Festhalten am Trainer durch. Wurde in den letzten Jahren fast immer kurz nach der Winterpause gefeuert, obwohl schon viel früher jedem klar war, dass das nix mehr wird, und dadurch es auch keine Chance mehr auf den EC gab. Die einst gute Setzung wurde somit auch verspielt und dadurch bares Geld verbrannt.

Letsch, Fink, Baumgartner wurden allesamt Wochen zu spät gefeuert und durften noch die.Vorbereitung machen.

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Neben vielem anderen stört mich am meisten die sportliche Zielsetzung. Mit einem Top-3-Budget muss ich das Ziel höher ansetzen als Top-3. Der Verein mit dem geringsten Budget gibt ja auch meist einen Nichtabstiegsplatz als Ziel an. Aber nein, wir sagen seit Jahren beharrlich Top-3, Europacupstartplatz, im Cup so weit wie möglich. Und so spielen wir auch. Da muss man nicht jedes Spiel gewinnen, gegen die Sowieso-Meister aus Salzburg kann man ja eh verlieren, irgendwie wird's schon für Platz 3 reichen, Platz 2 bringt eh nix, bei zwei Champions-League-Startplätzen ist die Quali fürn Zweiten eh aussichtslos. Und geht sich's mal nicht aus mit Platz 3, na dann hatte halt jemand, meist der Aufsteiger, einen Lauf oder wir haben halt leider einen Elfmeter in der letzten Minute verschossen oder wir hatten halt Verletzungspech oder wir bauen gerade etwas auf (eine Mannschaft, ein System oder ein Stadion). 

Übertroffen wird das in diesem Jahr mit dem Minimalziel Oberes Playoff. Da hätte ich gerne Joschi Walter gesehen, wenn ein Verantwortlicher gesagt hätte "Unser Ziel ist zumindest der 6. Platz". 

Wir versuchen gar nicht jedes Spiel um jeden Preis zu gewinnen, meistens wollen wir "etwas mitnehmen". Ich möchte nicht Olli Kahn zitieren, aber da fehlt es von der Spitze weg an Mumm, an einem Konzept, vielleicht auch am unbedingten Willen oder auch am Glauben, dass mit einem Top-3-Budget um den ersten Platz gekämpft werden kann. Mir fehlt der ANGRIFF. Wir tümpeln dahin ohne jeden Drive. Es ist entsetzlich, nicht anzuschauen. Und ganz ehrlich: Wie können der LASK und Sturm zwei Teamspieler haben und wir nicht? Da stimmt schon länger etwas nicht, ich glaube auch, dass vorhandenes Geld nicht gut genug eingesetzt wird, viel zu spekulativ, viel zu willkürlich (drei LV!!) - ohne Glauben an sich selbst.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tut weh das zu schreiben, angesichts der Kompetenz im Bereich Finanzen:

Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an.

Letsch muß mM schon lange weg. Aber damit ist es nicht getan. Ich glaube, unser Hauptproblem ist ein strukturelles. Die Kompetenzen im Verein bzw. im Vorstand scheinen nicht oiptimal verteilt zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haha, bester kommentar wieder gestern von Muhr nach dem Spiel:

„Für mich ist das überhaupt kein Thema. Wir werden das miteinander analysieren und abarbeiten. Von unserer Seite wird es keine Trainerdiskussion geben.“

Es wird analysiert, und sicher gut trainiert schätz ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:

Haha, bester kommentar wieder gestern von Muhr nach dem Spiel:

„Für mich ist das überhaupt kein Thema. Wir werden das miteinander analysieren und abarbeiten. Von unserer Seite wird es keine Trainerdiskussion geben.“

Es wird analysiert, und sicher gut trainiert schätz ich mal

Und das macht mich noch trauriger. Es sieht eigentlich jeder das es mit Letsch nichts mehr wird, nur unsere Verantwortlichen nicht. Traurig. Das nimmt mir die letzte Hoffnung auf Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muhr soll zurück zu den AMAS er ist um nichts besser als es FW war. Ihm hben wir es zu verdanken das Letsch noch immer da ist. Warum hört man vom Präsidenten kein Machtwort (gleiches gilt auch für MK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben es liegt nicht nur am Trainer das sollte jeden klar sein. Es wurde in der Vergangenheit in der Kaderaufstellung nicht die richtige Mischung gefunden bzw man hat es nicht geschafft in den letzten Transferperioden die Spieler zu holen die auch mal den Unterschied ausmachen können. Es fehlt uns an jeder Position ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann und der etwas mehr Qualität besitzt um auch mal das Spiel schnell zu machen und öffnende Pässe in die Offensive spielt. Es fängt in der Verteidigung an wo wir noch immer nicht Sattelfest sind und geht ins Mittelfeld wo die Kreativität und die Ideen fehlen bis in die Offensive wo die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Nur ich frage mich immer wieso schafften es die Verantwortlichen nicht diese Schwachstellen zu bewältigen obwohl man die Problemzonen schon länger kannte? Geld, nicht das richtige Scouting um die richtigen Spieler zu finden....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich kann nicht aus meiner Haut, nichtsdestotrotz hinterfrage ich mich selbst wie blöd man sein kann. 

Schlecht geschlafen, ne mehr als unruhige Nacht hinter mir gehabt, in der mir hunderte Gedanken durch den Kopf rasten. Kann mir nicht vorstellen dass einem einzigen unserer Spieler die gestrige Niederlage, unsere sportliche Situation, so fertig macht wie mich. 

Aber ist auch nachvollziehbar: ein Blick auf den pünktlich eintreffenden Gehaltsscheck lässt sicher alle Sorgen vergessen.

Im Gegenzug zu vielen hier sehe ich sehr wohl ein System bei uns. Prinzip Hoffnung

Und das wird durchgezogen, trotz aller Rückschläge, Widrigkeiten, besseren Wissens.

Es gibt ein Sprichwort das heißt: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Bei uns ist  der Krug  (der Trainer) unbreakable), hiingegen ist der Brunnen (die Vereinsverantwortlichen)  zerbrochen.

In ohnmächtiger Hilfslosigkeit schaut man zu, wie der Krug seinen Weg geht, ohne irgendeinen Plan zu haben wie man auf dieses Dilemma reagiert. Und um das eigene zerbrechen zu kaschieren, wird dem Krug noch vollste Unterstützung gewährt.

Aber jetzt genug mit den Metaphern, es geht auch einfacher:

 

WIR SIND AM ARSCH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.