Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Jein. Wir müssten die besten aufstrebenden Spieler der kleinen Vereine kaufen (falls sie für uns finanzierbar sind) - Wenn wir die Ebners, Zwierschitze und "Saxe" kaufen die auf der eindeutig falschen Seite der 25 sind und wo das Steigerungspotential schon recht überschaubar ist, dann werden wir früher oder später zur Admira.. 

Man muss schon schauen was man sich leisten kann - nach den ersten Spielen wurde Ebner von vielen als Top Verpflichtung gesehen, vor allem weil wir jahrelang keinen laufstarken 6er hatten. Zwierschitz hatte von allen AV die besten Offensivwerte, auch nicht schlecht (wenn man sich anschaut wo zB die AV vom  LASK herkommen). Sax ist in Form wahrscheinlich unser bester Spieler, Monschi unsere Lebensversicherung. Die Frage, wie schon einmal erwähnt, ist eher, warum wir diese Spieler nicht selbst ausbilden...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
fis schrieb vor 8 Minuten:

Zsfg aus dem ASB :D

Mit ein paar Unterschieden, so traut sich Strecha auszusprechen dass Cavlan "kein besserer Cuevas" ist; auch da hat man sich eher verschlechtert. Während Cuevas nicht so toll war wie man sich nach den ersten Spielen gedacht hat (vor allem die Revanchefouls sind in schlechter Erinnerung) und wohl einen Kauf (ohne Geld eh net) nicht wert war, ist Cavlan v.a. defensiv eher ein downgrade zu Cuevas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Man mus schon schauen was man sich leisten kann - nach den ersten Spielen wurde Ebner von vielen als Top Verpflichtung gesehen, vor allem weil wir jahrelang keinen laufstarken 6er hatten. Zwierschitz hatte von allen AV die besten Offensivwerte, auch nicht schlecht (wenn man sich anschaut wo zB die AV vom  LASK herkommen). Sax ist in Form wahrscheinlich unser bester Spieler, Monschi unsere Lebensversicherung. Die Frage, wie schon einmal erwähnt, ist eher, warum wir diese Spieler nicht selbst ausbilden...

Klar ist das eine Kosten-Nutzenrechnung und ich bestreit auch gar nicht dass Spieler wie Zwierschitz oder Ebner in einem funktionierenden Team schon eine ganz gute Rolle einnehmen können. Insgesamt halt ich es aber für keine gute Strategie vermehrt auf Spieler zu setzen wo schon absehbar ist dass wir als Station das absolute Plafond sein werden. Wenn sie sich halbwegs gut einschätzen können wissen sie das nämlich auch selbst, da geht dann eventuell zum Teil auch etwas der Drive zur Verbesserung verloren und die leistungstechnischen Ausreißer gehen dann halt eher nach unten als nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Klar ist das eine Kosten-Nutzenrechnung und ich bestreit auch gar nicht dass Spieler wie Zwierschitz oder Ebner in einem funktionierenden Team schon eine ganz gute Rolle einnehmen können. Insgesamt halt ich es aber für keine gute Strategie vermehrt auf Spieler zu setzen wo schon absehbar ist dass wir als Station das absolute Plafond sein werden. Wenn sie sich halbwegs gut einschätzen können wissen sie das nämlich auch selbst, da geht dann eventuell zum Teil auch etwas der Drive zur Verbesserung verloren und die leistungstechnischen Ausreißer gehen dann halt eher nach unten als nach oben. 

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich natürlich auch immer die Top Talente möglichst früh holen, wie zB die Grünen es bei Sabitzer gemacht haben. Ich sehe aber kein Problem darin, einen Zwierschitz zu holen. Bei Ebner & Jeggo kann man diskutieren, aber mir gings ja vorwiegend um die allgemeine Aussage, wer Spieler von der Admira holt etc, wie schon der Tatar Fredl mmn falsch meinte. Ich sehe es nicht als Problem, die Admira hat uns ja beim Output der Ausbildung fast schon angehängt. Aber wir brauchen die richtigen Spieler, egal woher sie kommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das CI kein ordentliches MF bauen kann weil der Kader vor 6ern und OMFs nur so strotzt, ist sicherlich ein massiveres Problem als das man den einen oder anderen Admiraspieler holt. 

Neben dem Beginn des Kaderumbaus im Winter wäre wichtig, das Hensel Geld aufstellt. Bis jetzt ist außer Stöger zu holeb (Respekt!) nicht viel passiert.

Bis wann müssen die Unterlagen für die Lizensierung abgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir sind zZ nicht Konkurenzfähig, aber gestern glaubte man ja wirklich, dass da eine Vergnügungstruppe am Feld steht. Wobei ein PB, Serbest, Grünwald, Martschinko, auch da noch negativ aufgefallen wären. Sax wurde zum "Schnalzer" umfunktioniert und bringt seitdem nicht mal mehr einen Pass auf 4m an den Mann. Wir sind vom Kader her, sicher kein Spitzenteam, aber solche Unleistungen wie gestern sind eigentlich für jeden Fussballkenner nicht mehr erklärbar und stimmen einen Austrianer nur noch traurig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Warum darf Sax spielen?

Weil er einer von wenigen ist die Potential haben und vor allem die Tugenden die wir brauchen. Seit seiner Verletzung halt eine Vorgabe aber kann wieder werden. Und einer von 2 Spielern die am Flügel spielen können und von denen (Tor)Gefahr ausgehen kann. Es gibt keinen anderen Spieler der dort spielen könnte.

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Von den Leistungen her, sollte er aber an erster Stelle stehen.

Sarkaria, Pichler, Wimmer,.... mit den Leistungen sollte Sax keinen Platz momentan haben.

Sarkaria? Geh komm. Der hat 0 Talent. Spielertyp Mitläufer. Keiner von denen ist vermutlich besser als Sax. Von Pichler habe ich zu wenig gesehen...von Wimmer auch. Die kann man mal in der 70. bringen aber Sarkaria....da nehm ich lieber Sax auf einem Bein.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann man von einigen im Kader sagen.

Sax bezeichnet sich ja als Austrianer, dann bekommt er die Chance bei "seinem" Klub zu spielen und das auch noch mit seinem Kumpel Monschein und dann kommt sowas dabei raus.... es geht ja nicht um seine Form, wo er nach seiner Verletzung natürlich noch etwas Spielpraxis braucht, es geht um die Körpersprache am Platz, was man schon bei den Testspielen gesehen hat, anstatt um den Stammplatz zu kämpfen, wenn es spielerisch noch nicht so funktioniert, nimmt er es so hin und läuft ab und zu oder geht in ein paar Zweikämpfe ohne viel Anstrengung. Jetzt sitzt er auf der Bank, könnte mit seinen Einwechselungen den Trainer überzeugen und was folgt, dasselbe wie oben und noch dazu irgendwelche unsinnige Fouls und Diskussionen mit anderen Spielern. 

Keine Ahnung wieso du so auf SAX losgehst. Er ist mitunter unser geringstes Problem. Hauptsache du verteidigst die Loserspieler. Aber einen der 2-3 Spieler, die wirklich gezeigt haben, dass sie voran gehen können und im Falle von Sax, in einigen Spielen die EINZIGEN waren die Leistung gebracht haben, auf die gehst du los.

Wann haben Klein, Serbest, Sarkaria, etc, als einzige gute Leistungen gebracht?

Mathias13 schrieb vor 2 Stunden:

Bei all dem völlig berechtigten Pessimismus in der aktuellen Situation sehe ich auch einen Grund zur Hoffnung. Die aktuelle Phase ist nämlich eine Chance, dass sich einiges wirklich ändert. Denn jetzt müssen die Verantwortlichen im Verein, nämlich jene die schon länger dabei sein (ja, ich rede mit Ihnen, Herr Kraetschmar) einsehen, dass es so nicht weitergehen kann! 

Wir haben ja öfter schlechte Phasen, schlittern um ehrlich zu sein seit vielen Jahren von einer Krise in die nächste (mit einer kurzen Krisenpause unter Stöger und Fink). Und was ist den Verantwortlichen bis jetzt immer eingefallen?

1. Trainerwechsel, 2. Ein paar Spieler verpflichten, die einen ganz guten Namen haben aber eindeutig schon am Weg nach unten sind, und 3. ein paar junge Perspektivspieler verpflichten, die niemand kennt und die dann meist auch Enttäuschungen sind. Und das kann es jetzt einfach nicht mehr sein! Das kann nicht das Rezept sein, um hier herauszukommen und irgendwas auf die Dauer zu ändern und den Anschluss an den Lask, WAC und langsam auch wieder Rapid zu finden (von Salzburg redet ja eh keiner mehr) 

Was mich positiv stimmt: Wir haben mit Hensel jetzt einen Präsidenten, der nicht den Eindruck macht, sich das bieten zu lassen und der sich holt, was er will, nämlich Peter Stöger. Stöger und Bade werden sicher nicht billig gewesen sein, aber allein schon die Tatsache, dass wir unser (scheinbar letztes) Geld in die Hand genommen haben, um eine neue sportliche Führung, die den Namen auch verdient und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet ist, zeigt doch schon, dass Hensel sehr wohl erkannt hat, dass es anders laufen muss als in den letzten Jahren

Dass wir jetzt einige Altlasten in Form von völlig überteuerten Spielerverträgen, die wir wohl kaum so schnell loswerden haben, ist klar. Insofern wird es jetzt leider ein bisschen dauern. Aber ich glaub dran, dass im Hintergrund mit Präsident Hensel und Sportvorstand Stöger die richtigen Leute am Werk sind. Insofern beantworte ich die Frage "Quo Vadis?" so: Ja, in naher Zukunft wird es zach, sehr zach, aber lasst uns durchhalten... Wir finden da mit ein bisschen Geduld wieder raus! 

Das habe ich mir schon so oft gedacht. Hörst du einen Versagermuhr oder einen Klein dann weißt du, dass das nicht passieren wird. Laut Klein sind die Fans schuld, laut Muhr muss man nur an Schrauben drehen und kontinuierlich schlecht sein damit man besser wird - manchmal sinds die Spieler, die ER aber ausgesucht hat....und laut Kraetschmer wars kein Fehler das Stadion so zu finanzieren und wir werden ja durch die Boxen in 15 Jahren vlt eine Mio mehr einnehmen pro Jahr. Alles toll.

Sie glauben sie sind die einzigen die den Durchblick haben und jeder der etwas kritisiert ist ahnungslos. Dabei beweisen sie seit Jahren dass sie die einzig ahnungslosen sind. Und werden immer trotziger weil sie unfähig sind ihre Inkompetenz zu erkennen. Wenn ich weiß ich bin bei nahezhu jeder Entscheidung falsch gelegen in den letzten 6 Jahren...kann ich doch gar nicht anders als mich zu hinterfragen oder mal auf andere zu hören. Denn dann weiß ich dass ich ein Versager bin und so besser beraten bin. Aber sicher schieben sies auf Pech, dass die Sterne falsch stehen oder sonstiges. Wir spielen einfach zufällig so schlecht wie nie. Und das nur weil die Spieler nicht wollen. Alles klar.

Und ob die Spieler Verträge haben ist egal. Wir brauchen Geld um es uns leisten zu können, fähige Spieler zu kaufen und diese nicht spielen zu lassen. Ich kann ja nicht untaugliche Spieler aufstellen nur weil sie Vertrag haben. Aber das ist leider schon in der Austria-DNA drin. Was solls....spielen wir halt mit denen. NEIN. Geld aufstellen und Qualität besorgen. Egal wer da ist. Oder Platz machen für Leute die Geld auftreiben können. Was helfen Kraetsches Kontakte wenn dann kein Geld da ist wenn wirs brauchen und er es verschossen hat? Wertlos. Also liefern und Geld bereitstellen oder der Rauswurf. Ende.

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben das immer gemacht - die Besten von kleineren Vereinen zu kaufen muss sogar unsere Strategie sein (neben der eigenen Ausbildung). Ein Ex-Admiraner hat bei uns gerade eine Quote von 15 Punkten in 11 Spielen. 

Stimmt. Aber die besten holen wir ja leider nicht. Die Mio für den Lustenau Stürmer, der dann kurz später für 7 Mio gewechselt ist, wollten wir nicht zahlen. Aber für Edo und Friese jeweils schon.

Wir holen oft Durchschnittsspieler....nicht die Besten. Früher war das anders....da hat jmd in der sportlichen Leitung erkannt dass ein Jun super performt. Da haben wir die besten geholt. Muhr kann auch keine guten holen. Man sagt ja: "Nur Kompetenz, kann Kompetenz erkennen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

am tag nach der heftigen gnackwatschn noch immer voller unverständnis. bin mit ein paar spielern echt fertig. wenn sich dann auch noch ein herr klein hinstellt und die fans anpatzt, nur um von der eigenen unfähigkeit abzulenken, ist das fass endgültig übergelaufen. mir ist es mittlerweile egal, wer spielt, welches system auch immer praktiziert wird. ich würde mir einfach momentan nur wünschen, dass da eine mannschaft am feld steht, die um ihre schwächen und limits weiß, aber bereit ist, dennoch über die grenze zu gehen und alles für den erfolg zu tun. eine mannschaft, die gemeinsam angreift, gemeinsam verteidigt, die spieler dorthin gehen, wo es weh tut. eine mannschaft, mit der man sich identifizieren kann. wo der funke nach dem ersten ballkontakt auf die tribüne überspringt. wo man als fan jeden ballgewinn, jede abwehraktion gegen übermächtige gegner bejubelt, weil du das herz und die leidenschaft der spieler, den mut, den das violette dress verleiht, spürst. wo man als fan trotz niederlage stolz auf die mannschaft, stolz auf den verein sein kann und genau weiß, warum austria und nicht rb. ich weiß, etwas pathetisch. und ja, eindeutig pro ilzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein muss sich als erst immer selbst hinterfragen. 

Zu Beginn der letzten saison, wollte man Spieler verpflichten, die die richtigen Mentalität mitnehmen. Vielleicht hätte man da schon schauen sollen, ob man net auch Spieler verpflichtet, die neben der Mentalität auch kicken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 20 Stunden:

Nein, er jammert weil Spieler beschimpft werden Das muss sich niemand gefallen lassen, auch nicht am Fußballplatz. 

Ich habe Klein wegen seiner Interviews noch nie kritisiert und wegen seiner Leistungen in den letzten Monaten auch recht selten, aber gestern wurde er auf "Ilzer raus" angesprochen und er beginnt von sich aus, die Fans wegen der Schimpftirden gegen die Spieler zu kritisieren. Das ist nach einer derartigen Leistung schon ziemlich blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wobei ihnen die Mentalität ja jetzt auch abgestritten wird, seitens des Vereins. Warum hat man dann nicht diese Spieler entfernt und wieder mentalitätslose Spieler geholt?

Es ist eine einzige Ausredenorgie der Verantwortlichen die schon alles als Grund ausgemacht haben, außer sich selbst.

Und solange diese Versager herumwerken, wird sich wohl nichts ändern (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Als LASKler kennt man die Situation in der ihr seid nur zu gut. Aber Kopf hoch, ihr kommt schon wieder. Alles gute für die sympathischeren Wiener...

bearbeitet von Hecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.