FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Knoflach

Greiml - Dibon - Barac

Fountas - Ljubicic - Murg - Schwab - Ullmann

Schobesberger - Kitagawa

Das Problem an der Aufstellung: Du hast für die IV wirklich gar keinen Ersatz, wenn Hofmann und Sonnleitner wirklich nicht spielen können. Und zusätzlich bindest Fountas doch deutlich mehr in der Defensive, als es sinnvoll ist.

Ich frage mich ja, wie Arase in die Überlegungen reinspielt. Auf "seiner" Position gehen uns die Spieler ja nicht wirklich aus, das Problem in der IV bzw. AV wird er auch nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

Najo, in Graz zu Gewinnen traute uns auch niemand zu. Oder zwei mal ins Cupfinale zu kommen. Oder wie im Februar Red Bull zu Beseitigen. 

Das wird schon recht am Sonntag. 

Eh gute Einzelereignisse. Aber die großen Siege waren bei uns in letzter Zeit leider selten souverän und eigentlich nie die logische Konsequenz einer positiven Entwicklung, sondern hatten oft mit Glück und/oder einer guten Tagesform zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich erlaube mir an dieser Stelle den pat aus dem Austria Kanal zu zitieren, ich hoffe das geht in Ordnung

Laut heute steht angeblich eine Sperre von Grünwald auf Grund seiner Aussagen nach dem Hartberg Spiel im Raum. Wird aber ja wohl kaum dazu kommen ich glaube nicht, dass es dazu kommt:

p a t schrieb vor einer Stunde:

Zur möglichen Grünwald-Sperre

https://epaper.heute.at/#/documents/190827_HEU/34

 

Im Spoiler (Achtung groß) die betreffenden E-Paper-Seiten.

 

  Inhalt unsichtbar machen

HEU-190827-034-000-n.jpg

HEU-190827-035-000-n.jpg

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Eh gute Einzelereignisse. Aber die großen Siege waren bei uns in letzter Zeit leider selten souverän und eigentlich nie die logische Konsequenz einer positiven Entwicklung, sondern hatten oft mit Glück und/oder einer guten Tagesform zu tun. 

Auch sehr nachdenklich stimmt mich die Tatsache dass wir zwar den Kampf jetzt anscheinend annehmen (Graz, Lask) die spielerische Komponente jedoch völlig verloren gegangen ist (Torchancen Mangelware). Wirklich ein grausamer Kick, der da momentan praktiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sorry, auch wenn Gründwald in Wahrheit gesperrt sein müsste wegen dem Foul, wäre eine Sperre deswegen lächerlich. Bislang gab es da immer nur Geldstrafen, dabei soll es auch bleiben. Zumindest wenn man gleichzeitig einen Schiedsrichter pfeifen lässt, der einem Spieler Charakterlosigkeit unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Ich erlaube mir an dieser Stelle den pat aus dem Austria Kanal zu zitieren, ich hoffe das geht in Ordnung

Laut heute steht angeblich eine Sperre von Grünwald auf Grund seiner Aussagen nach dem Hartberg Spiel im Raum. Wird aber ja wohl kaum dazu kommen ich glaube nicht, dass es dazu kommt:

Auch wenn es für uns sicher kein Nachteil wäre, hoffe ich nicht das es soweit kommt.

Sollen sich mal die Schirileistungen Woche für Woche anschauen (+ Aussagen mancher Schiris, Stichwort Charakterlosigkeit in einem Interview) und sich selbst an der Nase nehmen, kann Grünwald (insbesondere in der Emotion heraus) durhaus verstehen, was da teilweise zusammengepfiffen wird gleicht ja einem Betrug (ja er hätte selbst mit Rot gehen müssen, zeigt jedoch noch mehr auf wie schlecht unsere Schiris sind).

Jetzt die Armen spielen und AG sperren für eine Aussage.. lächerlicher Kasperlverin diese Schiris

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf schrieb vor 1 Minute:

Auch sehr nachdenklich stimmt mich die Tatsache dass wir zwar den Kampf jetzt anscheinend annehmen (Graz, Lask) die spielerische Komponente jedoch völlig verloren gegangen ist (Torchancen Mangelware). Wirklich ein grausamer Kick, der da momentan praktiziert wird.

Fürchterlich was wir fabrizieren. Am meisten ärgern mich die extrem auffällig sich immer mehr häufenden Fehlpässe nach Balleroberung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich wird sicher gesteinigt dafür :ratlos:

 

Knoflach/Strebinger

Auer - Dibon - Greiml - Ullmann

Ljubicic - Schwab

Schobi - Murg - Wunsch

Fountas

 

Auf der Bank hätte ich gern den Demir und Ibrahimoglu, würde den beiden gerne für ein paar Minuten im Derby die Chance geben. Diese ausreden "die jungen sind zu jung" kann ich nicht mehr lesen bzw. hören, auf was will man den warten?

Wenn man für die Zukunft aufbauen will, muss man jetzt beginnen den Jungs eine Chance zu geben sich in einer KM zu entwickeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 29 Minuten:

Ich erlaube mir an dieser Stelle den pat aus dem Austria Kanal zu zitieren, ich hoffe das geht in Ordnung

Laut heute steht angeblich eine Sperre von Grünwald auf Grund seiner Aussagen nach dem Hartberg Spiel im Raum. Wird aber ja wohl kaum dazu kommen ich glaube nicht, dass es dazu kommt:

Selbst wenn, die Tagungen zu den Sperren sind immer Monatgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Ja, @dobie hat gesagt das es didi gestern beim fanclub treffen gesagt hat und auch @synetic hat im transferthread was anklingen lassen.

Sollte es so geschehen ist Rapid nicht mehr zu helfen. Extrem unprofessionelles arbeiten in ALLEN Ebenen. Kompletter wahnsinn.. 

Arase wär nur das I-Tüpfelchen,was ich dann doch nicht hoffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Sorry, auch wenn Gründwald in Wahrheit gesperrt sein müsste wegen dem Foul, wäre eine Sperre deswegen lächerlich. Bislang gab es da immer nur Geldstrafen, dabei soll es auch bleiben. Zumindest wenn man gleichzeitig einen Schiedsrichter pfeifen lässt, der einem Spieler Charakterlosigkeit unterstellt.

Es sollte aber auch nicht ohne Konsequenzen bleiben. Die Schiri-Jammerei wird immer zügelloser und gerade das Tor war ja maximal diskussionswürdig und sicher keine krasse Fehlentscheidung, über die man sich so echauffieren muss. 

Dass man sich etwas im Schiedsrichterwesen überlegen muss stimmt deswegen ja trotzdem, aber hier wird halt ein Fehlverhalten mit einem anderen gerechtfertigt. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Hm, gut. Der oben angepeilte Plan wird dann wohl auf Grund der Ausfälle auch nicht funktionieren. Würde daher wie folgt aufstellen:

Knoflach

Greiml - Dibon - Barac

Fountas - Ljubicic - Murg - Schwab - Ullmann

Schobesberger - Kitagawa

 

Rechne aber eher mit:

 

Knoflach

Auer - Dibon - Barac - Ullmann

Ljubicic - Schwab

Fountas - Murg - Schobesberger

Badji

Gebe dir zu 100% recht, auch wenn mir Gartler im Tor besser gefallen wuerde. Knoflach wuerd ich grad in einem Derby nicht bringen. Wir brauchen Ruhe in tor nicht Adrenalin! Noch dazu sind seine Abschlaege zu unsicher und wuerden der Austria in die Karten spielen.

Bei deiner Variante 1 wuerd ich mir auch keine Sorgen machen. Barac und Greiml sind durchaus konkurrenzfaehig in der IV und offensiv ist deine aufstellung ohnedies so ziemlich das beste, was wir zu bieten haben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Granada schrieb vor einer Stunde:

defensiv kompakt und aggressiv agieren, die austria kommen lassen und dann mit unseren raketen schobi und taxi blitzschnell umschalten und zuschlagen sehe ich nicht als angsthasenfußball, sondern als gescheiteste lösung und einzige möglichkeit.

dumme wäre es mmn, zu meinen wir könnten eine mannschaft so dominieren und einschnüren wie wir es 2015 konnten. da werden wir wieder mal ins verderben rennen. grünwald und monschein freuen sich jetzt schon.

Ich würd ihnen wie gesagt das Spiel nur ungern überlassen, sondern es lieber selber in die Hand nehmen, aber wurscht man kann ja anderer Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Ich frage mich ja, wie Arase in die Überlegungen reinspielt. Auf "seiner" Position gehen uns die Spieler ja nicht wirklich aus, das Problem in der IV bzw. AV wird er auch nicht lösen.

Ich rechne wieder mit einem 4-4-2. Auf dem Flügel gibt es hinter Murg und Schobi keine Alternativen. Mit Fountas rechne ich im Sturn. Was auch sein kann ist, dass Arase statt Badji als Stürmer in die Startelf rückt.

synetic schrieb vor 10 Minuten:

Sollte es so geschehen ist Rapid nicht mehr zu helfen. Extrem unprofessionelles arbeiten in ALLEN Ebenen. Kompletter wahnsinn.. 

Arase wär nur das I-Tüpfelchen,was ich dann doch nicht hoffe. 

Was ist daran unproffesionell, wenn ich einen Kooperationsspieler zurückhole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.